Mein Beileid, Stoni!
ich habe es nur ab der 75. Minute verfolgt, weil ich da erst aus dem Büro nach Hause kam.
Ich muss sagen, ich fand Werder nicht so schlecht wie du sagst, sie haben halt nicht bedingungslos nach vorn gespielt wie sonst und am Ende in der Verlängerung haben wohl Kräfte und Ideen gefehlt.
Defensiv waren sie aber nicht gut - das 1:2 hätte so nicht fallen dürfen. Erstens darf die Flanke nicht kommen, dann darf da am Elfmeterpunkt nicht einer mit einem Radius von 2 Metern völlig frei stehen und dann fällt Wiese wie ne Bahnschranke und hat den Ball fast sogar noch. Mindestens drei bis vier schwere Fehler kommen da zusammen und das sollte in so einem Finale nicht passieren.
Die Elfmeterszene habe ich anders gesehen, so etwas wird international fast nie gepfiffen. Und bei Pizarros Tor hab ich auch geflucht. Aber das wäre wohl einfach zu schön gewesen. Man hat dem Schiri ganz klar angemerkt, dass er die Spielweise von Pizarro, der in so gut wie jedem Zweikampf versuchte sich mit unerlaubtem Halten, Schieben, Schubsen einen Vorteil zu verschaffen, für absolut inakzeptabel hielt. Dass dabei bewusste Schiebung vorlag glaube ich eher nicht. Ärgerlich ist es aber allemal.
Bleibt für mich zu hoffen, dass Werder am Samstag mit Diego trotz der 120 Minuten gestern den Wölfen dennoch Paroli bieten kann, damit das Meisterschaftsfinale wenigstens bis zum Schluss spannend bleibt. So recht daran glauben kann ich aber nicht.
Aus Berliner Sicht ruhen natürlich die Hoffnungen darauf, dass Hertha in Karlsruhe gewinnt und Bayern und Stuttgart möglichst Remis spielen.