Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 11 Jan, 2007 16:11

Ja, interessanter Artikel... Karimi hat sich also abschließend nicht durchgesetzt und wird nach der Verpflichtung von Schlaudraff wohl endgültig nicht mehr gebraucht. Eher hängt Mehmet Scholl noch 5 jahre dran... :lol:

Joe Simunic? tja, erst hieß es, er kommentiert das nicht, dann sagt er, wenn die Vereine sich einigen wäre das schon eine Ehre bei Chelsea...

Kommt drauf an, wie sehr sie ihn wirklich wollen. Er ist schon wichtig für Hertha, war seit der Vertragsverlängerung aber nicht mehr so bärenstark. Außerdem hat er sich ein paar Mal in der Zeit lautstark zu Wort gemeldet, was sonst zumindest nach außen nie seine Art war. Scheint wohl im Team ein bisschen Trouble zu geben.

Andererseits, wenn sie wirklich 10 Mio € zahlen, dann sollte Hertha nicht lange überlegen.

Friedrich kann innen spielen und wenn sie nur 4 Mio. reinvestieren und den Rest zum Schuldenabbau nutzen, dann ist alles OK. Denn auch Joe kann sich mal verletzen und dann muss es ja auch gehen. War auf jeden Fall wohl gut, den Vertrag bis 2011 zu verlängern... 8)


EDIT: Habe für dich auch einen interessanten Artikel aus der BZ-Berlin:

"Was Uli sagt, ist doch nur heiße Luft"
Werders Torsten Frings hat für seinen Ex-Klub Bayern nicht mehr viel übrig
Von TOBIAS BRINKMANN

Schießt scharf: Bremens Frings
Foto: REUTERSVize-Meister, Dritter bei der WM, Herbstmeister - das Jahr 2006 lief für Torsten Frings (fast) optimal. Im Trainingslager in Belek (Türkei) sprach der 30-Jährige über die Störfeuer aus München, seine Zeit bei den Bayern und die Zukunft.

Mit welcher Zielsetzung gehen Sie in die Rückrunde? Wir brennen auf den Erfolg, wollen die Leistung hochhalten und keine Punkte mehr verschenken. Jeder Patzer kann den Titel kosten.

Ist Werder Titelfavorit? Das haben wir immer gesagt. Ich bin der Meinung, dass wir die größten Möglichkeiten haben.

Und da stört sie das übliche Störfeuer von Uli Hoeneß nicht? Nein, was Uli sagt, interessiert mich wirklich nicht. Das ist doch nur heiße Luft. Am Anfang wollten sie schon im November vor uns sein, dann Herbstmeister werden. Heute ist Januar - und wer ist Erster? Wir!

Was kann Werder noch von den Bayern lernen? Gute Frage. Wir spielen den attraktiven Fußball, sind damit bisher auch sehr erfolgreich. Richtig ist aber: Nur durch Attraktivität gewinnt man keinen Titel.

Sehen wir derzeit den besten Torsten Frings aller Zeiten? Vielleicht. Ich spiele jetzt anderthalb Jahre hier und hatte eigentlich keine schlechte Phase. Aber es liegt auch ein sehr großer Unterschied zwischen dem heutigen Torsten Frings und dem aus Bayern-Zeiten. Bei Werder würde ich auch nach dem 10. Pass zum Gegner Aufmunterung bekommen, während ich bei Bayern das Gefühl hatte, nach meinem zweiten Fehlpass geht die Auswechseltafel in die Höhe.

Welche Rolle hat Felix Magath damals gespielt? Im Grunde ist Bayern ein super Verein und ich wäre womöglich heute noch da, wenn ein anderer Trainer am Steuer wäre.

Der Wechsel zurück nach Bremen muss Ihnen wie ein Segen vorgekommen sein... Absolut. Als ich damals von München nach Bremen gefahren bin, war jeder Kilometer ein Kilometer mehr Freiheit, eine Erlösung.

Ihr Vertrag läuft bis 2008. Was kommt danach? Ich fühle mich in Bremen sehr wohl. Man weiß ja aber nicht, was in zwei Jahren los ist. Vielleicht bin ich dann zu schlecht für Werder. Dann schieße ich halt Aachen in den Uefa-Cup.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Do 11 Jan, 2007 16:51

looooool naja Gladbach 4-ever sag ich mal

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Fr 12 Jan, 2007 13:42

Seit der WM wünsche ich mir schon das Arjen Robben nach Deutschland kommt..

... und dann schlage ich heute morgen nichts ahnend die Bild zeitung auf und lese soetwas. Ich würde mich tierisch Freuen wenn er wirklich zu Bayern kommen würde.. dann wäre er der erste den ich von Bayern gut finden würde und das wäre echt mal was. :D
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 12 Jan, 2007 13:48

Man merkt, dass die Zeitungen Saure-Gurken Zeit haben.

Überwiegend alles Spekulationen ohne viel Substanz, finde ich...
Besonders, was Bastürk und Hertha angeht. Keiner weiss was, aber erstmal drüber schreiben...

Und hargreaves, wurde ja vielleicht von Ballack empfohlen, wenn das noch nötig war... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Fr 12 Jan, 2007 16:26

in der bild stand ja tausch zwischen Robben und Hargreaves +10 millionen für bayern ^^

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 12 Jan, 2007 17:35

Guckst du in die Röhre... :lol:

Tja, das mit Ballack war bei Bayern im ersten Jahr ja auch so, dass alle ihn schlecht geredet haben. Vielleicht braucht der einfach seine Eingewöhnungszeit mit der Mannschaft.

Nur ist die englische Presse etwas ätzend.

Und Mourinho selbst ist ja offenbar dabei, seinen Abgang zu inszenieren, da brauch ich mir ja um Simunic keine Gedanken mehr machen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 22 Jan, 2007 12:18

Hey Stoni,...

schön, dass es hier jetzt bald weiter geht.

Und nach allen Pressemeinungen steht Bremen ja auf der Liste der Titelanwärter nun ganz oben...

Und da der Alt-Herthaner Jürgen Röber den Bayern am Freitag abend erstmal zeigen wird, was eine Borussenharke ist, wird sich daran so schnell wohl auch nix ändern, oder? :lol: :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 22 Jan, 2007 17:32

Ja, habe ich gelesen... sieht ganz so aus, als hätte er das mit Dortmund im Hintergrund schon festgemacht.

Frage mich nur, was die machen, wenn Röber einschlägt wie eine Bombe... dann werde die Fans ihn nicht für von Heesen austauschen wollen.

Und ich weiss von Hertha noch, dass er ein guter Trainer ist und damals hatte er nicht annährend das Spielermaterial wie jetzt in Dortmund. Aber er hat Hertha aus der 2. Liga nach oben geführt und dann in die Champions League und anschließend bis auf ein Jahr 5 mal kontinuierlich in den UEFA-Cup.

Ich halte Röber im Vergleich mit von Heesen in jedem Fall für 1000%ig den besseren Trainer, und das nicht nur wegen der Erfahrung. Denn von Heesen hat bei Bielefeld sehr stark von den Leistungen seines Vorgängers profitiert, hat in früheren Jahren als Interimstrainer eigentlich regelmäßig versagt. Ist aber in Bielefeld sowas wie eine Ikone und wird bei einem neuen Verein massive Probleme haben.

Das ganze erinnert mich an die Situation vor 6 Jahren bei Hertha, als sie Huub Stevens zur neuen Saison engagiert haben und Falko Götz dann den Riesenlauf in der Rückrunde hatte und die Fans Stevens vom ersten Spiel an nicht wollten. Und das lag eben nicht nur daran, dass er aus Schalke kam.

Welche beiden "leichten Gegner" meinst du denn... München und Stuttgart?? :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Denkarius am Mo 22 Jan, 2007 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 25 Jan, 2007 17:27

Stoni hat geschrieben:Ach was solls...ich halts nicht mehr aus! :lol:

Morgen beginnt mit dem 18. Spieltag die Rückrunde der BuLi - Werder Bremen will in Richtung Meisterschaft marschieren und die Verfolger sind in Lauerstellung, Spannung gibt es im Abstiegskampf, schafft der HSV die Wende, wie schneiden die Aufsteiger ab, können Aachen und Cottbus weitere Überraschungen schaffen? Ausserdem ist es sehr eng beieinander, wenn man die internationalen Startplätze für den UEFA-Cup und die CL begutachtet!

Hier die Paarungen, die morgen ab 20.30 Uhr live im Free-TV mit der Paarung Dortmund-Bayern eröffnet werden:


26.01. 20:30 Bor. Dortmund -:- FC Bayern (1:1)
27.01. 15:30 Hertha BSC -:- VfL Wolfsburg (2:1)
27.01. 15:30 VfL Bochum -:- FSV Mainz 05 (2:1)
27.01. 15:30 En. Cottbus -:- M'gladbach (2:1)
27.01. 15:30 1. FC Nürnberg -:- VfB Stuttgart (2:2)
27.01. 15:30 Eintr. Frankfurt -:- Schalke 04 (1:1)
27.01. 15:30 Arm. Bielefeld -:- Hamburger SV (2:1)
28.01. 17:00 Werder Bremen -:- Hannover 96 (4:1)
28.01. 17:00 Alem. Aachen -:- Leverkusen (0:3)



Hehe, Stoni.... bei mir steigt auch das Fieber....

Werde am Samstag im Berliner Olympiastadion sein und du hast ja glücklicherweise auch für Hertha getippt.
Wird mit Madlung und Marcelinho ja wohl ein Ehemaligentreffen alter Herthaner geben... Warte darauf, dass Wolfsburg auch noch Michael Preetz oder Andy Thom holt... :lol:

OK, back to topic... here are the results of the Denkarius jury:


26.01. 20:30 Bor. Dortmund -:- FC Bayern 2:0 --> (Jüüüüürrgen Röööööber) :lol:
27.01. 15:30 Hertha BSC -:- VfL Wolfsburg 3:1 --> (Sha-lalala - lalala lala-lala) :D
27.01. 15:30 VfL Bochum -:- FSV Mainz 05 1:2 --> (Zidan mit 2 Treffern)
27.01. 15:30 En. Cottbus -:- M'gladbach 0:0 --> (in Cottbus baun'se die Mauer wieder auf)
27.01. 15:30 1. FC Nürnberg -:- VfB Stuttgart 1:2 --> (Stuttgart ist zu auswärtsstark für die Clubbberer)
27.01. 15:30 Eintr. Frankfurt -:- Schalke 04 1:0 --> (Fehlstart für Slomka)
27.01. 15:30 Arm. Bielefeld -:- Hamburger SV 2:1 --> (Doll wieder mal ratlos)
28.01. 17:00 Werder Bremen -:- Hannover 96 2:0 --> Werder souverän
28.01. 17:00 Alem. Aachen -:- Leverkusen 1:2 --> Bayer entführt unspektakulär aber souverän drei Punkte, Ramelow schaltet Schlaudraff aus)

Und das Beste:
*singt*

Hurra, hurra, der Stoni ist ja wieder da -
hurra, hurra, der Stoni ist ja daaa! :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 25 Jan, 2007 17:52

Gut, dass du nicht hören konntest, wie schief ich gesungen habe... 8)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 26 Jan, 2007 09:32

Hehe, war bestimmt nich billig...

ist aber im richtigen Leben nicht von Hertha loszueisen!

Beim kicker-Managerspiel habe ich vor zwei Jahren auch mal mitgemacht, dann aber irgendwann vergessen die Mannschaft aufzustellen und bin gnadenlos abgerutscht...

Ja morgen wird ziemlich geil...
hab schonmal Schal, Handschuhe, Mütze, Skiunterwäsche und Hertha-Trikot rausgelegt. Tickets hab ich auch schon, das Spiel läuft im Vorverkauf ziemlich gut, nachdem die Berliner Medien in der Winterpause die Mannschaft mal wieder in den siebten Fußballhimmel gehoben haben...

Hoffentlich gibt es keine Enttäuschung.

Für Marcello wirds aber wohl kein Spass, zu viele in der Hertha-Mannschaft haben noch einen Hals wegen seinen permanenten Extrawürsten. Der wird glaube ich gut auf die Knochen bekommen morgen. Das einzige was ich wirklich fürchte ist sein Zusammenspiel mit Madlung. Wenn Marcelllo dem die Dinger richtig auf den Kopf geflankt hat (oder auch bei Ecken) war der fast immer drin... Aber Hertha muss einfach ein Tor mehr schiessen. :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17905
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 26 Jan, 2007 10:53

Ich kann es nicht unterlassen, hin und wieder die gar zu stiefmütterlich behandelte Zweite Liga zu erwähnen, wenn ich doch einmal wieder eine der so seltenen Gelegenheiten habe, meine Zufriedenheit zum Ausdruck zu bringen. Der SC Freiburg hat zwei Spiele hintereinander auswärts gewonnen! Ich müßte ja lachen, wenn die Vereinsführung noch einmal schwer bereuen müßte, dem Volker Finke zu Saisonende den Laufpaß gegeben zu haben ...
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 26 Jan, 2007 11:21

Mag sein, und Volker Finke ist ja ein netter sympatischer Kerl.
Vielleicht spielen sie ja gerade wegen der Nachricht befreit auf und wollen ihrem Trainer einen schönen Abgang bereiten.

Aber alles nutzt sich einmal ab und sein Konzept ist ja in Freiburg mehr als aufgegangen. Nach so langer Zeit können neue Impulse in Sachen Trainingsarbeit sicher einmal nicht schaden und der Herr Finke findet sicher für die nächste Saison irgendwo anders auch nen prima Job, wenn er das will...

Steht der neue Trainer denn schon fest?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17905
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 26 Jan, 2007 12:19

Meines Wissens ist noch kein neuer Trainer benannt. @Denkatius, ich glaube nicht, daß der Finke einen anderen Verein trainieren will. Das hier war sein Lebenswerk, nochmal fängt er das nicht an.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 26 Jan, 2007 14:02

Einerseits hast du Recht, er wird wohl nie wieder irgendwo so lange arbeiten wie dort. Aber Rehagel hat ja nach 14 Jahren Bremen auch andere Vereine trainiert.

Ich denke, wenn das richtige Angebot kommt - und das wird kommen - und er eine Herausforderung sieht, nach ein paar Monaten Erholung und Abstand - dann wird er es auch machen.

Denn für den Ruhestand ist er noch zu jung. Notfalls bereitet er irgendeine Nationalmannschaft auf den Afrika-Cup vor und lässt sich die Sonne auf den grauen Pelz brennen... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.