Ja, interessanter Artikel... Karimi hat sich also abschließend nicht durchgesetzt und wird nach der Verpflichtung von Schlaudraff wohl endgültig nicht mehr gebraucht. Eher hängt Mehmet Scholl noch 5 jahre dran...
Joe Simunic? tja, erst hieß es, er kommentiert das nicht, dann sagt er, wenn die Vereine sich einigen wäre das schon eine Ehre bei Chelsea...
Kommt drauf an, wie sehr sie ihn wirklich wollen. Er ist schon wichtig für Hertha, war seit der Vertragsverlängerung aber nicht mehr so bärenstark. Außerdem hat er sich ein paar Mal in der Zeit lautstark zu Wort gemeldet, was sonst zumindest nach außen nie seine Art war. Scheint wohl im Team ein bisschen Trouble zu geben.
Andererseits, wenn sie wirklich 10 Mio € zahlen, dann sollte Hertha nicht lange überlegen.
Friedrich kann innen spielen und wenn sie nur 4 Mio. reinvestieren und den Rest zum Schuldenabbau nutzen, dann ist alles OK. Denn auch Joe kann sich mal verletzen und dann muss es ja auch gehen. War auf jeden Fall wohl gut, den Vertrag bis 2011 zu verlängern...
EDIT: Habe für dich auch einen interessanten Artikel aus der BZ-Berlin:
"Was Uli sagt, ist doch nur heiße Luft"
Werders Torsten Frings hat für seinen Ex-Klub Bayern nicht mehr viel übrigVon TOBIAS BRINKMANN
Schießt scharf: Bremens Frings
Foto: REUTERSVize-Meister, Dritter bei der WM, Herbstmeister - das Jahr 2006 lief für Torsten Frings (fast) optimal. Im Trainingslager in Belek (Türkei) sprach der 30-Jährige über die Störfeuer aus München, seine Zeit bei den Bayern und die Zukunft.
Mit welcher Zielsetzung gehen Sie in die Rückrunde? Wir brennen auf den Erfolg, wollen die Leistung hochhalten und keine Punkte mehr verschenken. Jeder Patzer kann den Titel kosten.
Ist Werder Titelfavorit? Das haben wir immer gesagt. Ich bin der Meinung, dass wir die größten Möglichkeiten haben.
Und da stört sie das übliche Störfeuer von Uli Hoeneß nicht? Nein, was Uli sagt, interessiert mich wirklich nicht. Das ist doch nur heiße Luft. Am Anfang wollten sie schon im November vor uns sein, dann Herbstmeister werden. Heute ist Januar - und wer ist Erster? Wir!
Was kann Werder noch von den Bayern lernen? Gute Frage. Wir spielen den attraktiven Fußball, sind damit bisher auch sehr erfolgreich. Richtig ist aber: Nur durch Attraktivität gewinnt man keinen Titel.
Sehen wir derzeit den besten Torsten Frings aller Zeiten? Vielleicht. Ich spiele jetzt anderthalb Jahre hier und hatte eigentlich keine schlechte Phase. Aber es liegt auch ein sehr großer Unterschied zwischen dem heutigen Torsten Frings und dem aus Bayern-Zeiten. Bei Werder würde ich auch nach dem 10. Pass zum Gegner Aufmunterung bekommen, während ich bei Bayern das Gefühl hatte, nach meinem zweiten Fehlpass geht die Auswechseltafel in die Höhe.
Welche Rolle hat Felix Magath damals gespielt? Im Grunde ist Bayern ein super Verein und ich wäre womöglich heute noch da, wenn ein anderer Trainer am Steuer wäre.
Der Wechsel zurück nach Bremen muss Ihnen wie ein Segen vorgekommen sein... Absolut. Als ich damals von München nach Bremen gefahren bin, war jeder Kilometer ein Kilometer mehr Freiheit, eine Erlösung.
Ihr Vertrag läuft bis 2008. Was kommt danach? Ich fühle mich in Bremen sehr wohl. Man weiß ja aber nicht, was in zwei Jahren los ist. Vielleicht bin ich dann zu schlecht für Werder. Dann schieße ich halt Aachen in den Uefa-Cup.