Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 31 Jan, 2007 16:50

Ja, und nu steht es auch auf der Bayern-Homepage und ist damit offiziell bestätigt. Magath geht, Hitzfeld nd Henke kommen.

Bin nur mal gespannt, wer dann ab der nächsten Saison Trainer werden soll.

Die werden bestimmt wieder einen aus der Bundesliga nehmen. Vielleicht ja Klopp oder Doll, wenn deren Klubs absteigen. Oder Schaaf? *zu Stoni rüberschiel* Götz kriegen sie jedenfalls nicht, glaub der hat von München die Schnauze voll...

Und Magath wird sicher schnell wieder einen Job finden. Glaube nicht, dass es wirklich an ihm gelegen hat.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Mi 31 Jan, 2007 17:01

Hitzfeld wird auch älter..
Bild

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Mi 31 Jan, 2007 17:04

Aber mit seiner eigenen Gesundheit ;)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 31 Jan, 2007 18:44

Glaube nicht, dass Hitzfeld bei Bayern große Ambitionen hat. Weniger aus gesundheitlichen Gründen, als vielmehr wegen der Herausforderung.

Als er vor zweieinhalb Jahren dort aufgehört hat, gab es dafür ja auch Gründe. Dass er ausgebrannt und erschöpft war, ist aus meiner Sicht nur die Darstellung nach außen gewesen. Der Erfolg war am Ende auch nicht mehr da.

Und jetzt ist er wohl deswegen eingesprungen, um seinen alten Weggefährten aus München einen Gefallen zu tun, die Sache bis zum Saisonende zu überbrücken. Glaube nicht, dass sie von ihm jetzt noch die Meisterschaft erwarten, wohl aber, dass er den CL-Platz sichert und vielleicht in der CL gegen Real als neuer Besen für eine Überraschung sorgt.

Bei dem Spiel kann er auch Werbung in eigener Sache machen und sich für ein Engagement bei einem europäischen Topklub im nächsten Jahr empfehlen. So ein Angebot würde er jetzt wohl auch annehmen. Vorher hatte er immer abgelehnt, da er ja noch bis Vertragsende Geld aus München bekam, so lange er in dieser Zeit keinen anderen Verein betreut.

War also nicht nur körperlich ausgebrannt, der Gute... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 01 Feb, 2007 09:10

:shock: Ich habs grad im Radio gehört.
Doll wurde gefeuert... Oh nein und das nach so einem langen Kampf! Irgendwie schon traurig.

Bin schon gespannt auf die Kommis der fanatischen Jungs bei mir in der Uni :lol: Die werden wohl was zum quatschen haben heute :lol:

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 01 Feb, 2007 11:55

*Requiem sing*
:cry:
tja, war wie immer, wenn Hertha nach höheren Ambitionen strebte, dann gibt es einen auf die Nuss. Zieht sich irgendwie mindestens die letzten zehn Jahre wie ein roter Faden durch die Vereinsgeschichte.

Man könnte entschuldigend anführen, dass mit van Burik und Simunic die komplette Innenverteidigung fehlte und mit Christopher Samba in der Winterpause der einzige einigermaßen gleichwertige Ersatz nach England verscheuert wurde. Wahrscheinlich um Geld für den neuen Brasilianer zu sammeln, wie wir jetzt ja wissen.

Friedrich und Schmidt waren gestern jedenfalls überfordert, Fathi angeschlagen und auf der rechten Seite hinterließ Friedrichs Fehlen eine Riesenlücke. Dem Debütanten Jerome Boateng einen Vorwurf zu machen, wäre wohl unfair.

Früher hat wenigstens Fiedler mit seinen Paraden in solchen Spielen hinten den Kasten einigermaßen sauber gehalten, der Ersatztorwart Stuhr-Ellegard hat diese Qualität in seinem 2. Bundesligaspiel freilich noch nicht.

So kam eins zum anderen und Hertha zu einer Klatsche, wie sie wir Berliner sonst eigentlich nur aus Spielen gegen Bayern oder Bremen gewohnt sind...

Übrigens: Glückwunsch an Stoni und Ludo... :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 01 Feb, 2007 12:15

Stoni hat geschrieben:Auwei... :?

Ich hoffe Hertha bekommt keinen Knacks!

Übrigens tritt grad das ein, was ich aus Spaß vermutet habe...erstes Trainergerücht beim HSV ist tatsächlich Felix Magath als neuer Coach!


Glaube nicht, dass Hertha einen Knacks bekommt, spielt Samstag gegen den HSV mit neuem Coach... :lol:
Und da werden wohl zumindest van Burik und Fiedler wieder dabei sein.

Schade, hätten sie den Doll ruhig noch ein Spiel weiter machen lassen sollen... :lol:

Nee, Spass beiseite. Ich hatte ja schon vor der Winterpause gesagt, dass ein Trainerwechsel wenn dann vor Weihnachten hätte vollzogen werden müssen. Nun nach zwei Spielen, dazu noch in einer englischen Woche den Coach zu wechseln, halte ich für Irrsinn. Ist aber trotzdem dreimal passiert... :roll:

Glaube übrigens nicht, dass Magath gleich wieder was Neues macht, ich schätze der kriegt von Bayern bis Saisonende sein geld weiter... und HSV wär für den ja auch ein Rückschritt.

Vielleicht übernimmt der ja Dortmund zum 1.7. Das könnte ich mir eher vorstellen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 01 Feb, 2007 14:31

:shock:
Kaum zu glauben, wenn sich das magath antun würde.

Vom Rekordmeister zum Abstiegskandidaten...

Lässt sich wohl nur aus tiefer Verbundenheit aus alten HSV-Zeiten oder
mit viel Geld erklären... :roll:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 02 Feb, 2007 09:35

aus der aktuellen Sportbild:

Fußball
Magath lässt den HSV zappeln, Stevens wartet
01.02.2007


Thomas Doll ist weg, Felix Magath ist schon da – allerdings nur zu Verhandlungen. Eine Entscheidung über ein Engagement als HSV-Trainer ist bisher keineswegs gefallen.

Vor der zweiten Verhandlungsrunde zwischen dem Tabellenletzten der Bundesliga und dem ehemaligen Bayern-Coach am Donnerstagnachmittag sagte er dem Hamburger Abendblatt:

"Das Angebot des HSV kommt für mich sehr früh. Ich weiß so kurz nach der Entlassung in München noch gar nicht, ob ich jetzt schon wieder bereit bin, sofort einen neuen Job zu übernehmen. Der HSV ist für mich eine Herzensangelegenheit. Mit keinem anderen Verein wäre ich in dieser Situation überhaupt in Verhandlungen eingetreten."

Geld spiele bei seiner Entscheidung keine Rolle, sagte der 53-Jährige. Der frühere HSV-Profi war bereits von Oktober 1995 bis Mai 1997 Trainer in Hamburg.

Doch der HSV hat offenbar vorgesorgt. Sollte Magath entgegen den Erwartungen absagen, dann steht Huup Stevens nach Informationen der Bild-Zeitung als Alternative zur Verfügung. Stevens trainiert derzeit den niederländischen Erstligisten Kerkrade, könnte aber sofort nach Hamburg wechseln.


Mal sehen, ob am Samstag bei Hertha überhaupt ein Trainer auf der HSV-Bank sitzt... :lol: Ist im Nachhinein ziemlich dämlich, in einer englischen Woche einen Trainer zu entlassen, ohne direkt einen Nachfolger zu haben.

Grade für den HSV, wo jetzt jedes Spiel zählen dürfte.
Naja, mir kanns ja egal sein, Hertha würde ja davon profitieren, hat sich aber auch schon häufiger als guter Aufbaugegner profiliert... :roll:

Nu hier also meine Tipps:

Bundesliga: 20. Spieltag

Nürnberg- FC Bayern (1:1)
Hertha BSC- Hamburg (2:1)
Frankfurt- Mainz (0:1)
Wolfsburg- Leverkusen (2:2)
Aachen- Hannover 96 (2:1)
Bielefeld- M'gladbach (1:1)
Cottbus- Bochum (3:2)
Dortmund- Stuttgart (2:0)
Bremen- Schalke (0:1)

Ich glaube auch, dass sich bei Werder das Fehlen von Frings stärker bemerkbar machen wird, als allen lieb ist... Sorry Stoni, ich hoff, ich behalte in dem Fall nicht Recht...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 02 Feb, 2007 10:53

Ich will das der Huub wieder nach Schalke kommt :-( Der passt viel besser zu den Schalkern :-P
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Fr 02 Feb, 2007 11:15

ich find nicht das huub stevens ein guter trainer ist, aber so wie es beim hsv zur zeit aussieht würde ich mich auch an jeden strohalm klammern *g*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 02 Feb, 2007 11:31

Uhhh, das sind ja mal Neuigkeiten...

Huub, huub Hurra...

Da hat der HSV vorausschauend gedacht und gleich einen Mann mit ausgiebiger Zweitligaerfahrung verpflichtet, hehe 8)

Dem werden sie am Samstag in Berlin einen schönen Empfang bereiten, ist ja da kein Unbekannter... :wink:

Auch wenn ihm da oft nur wegen seiner Schalker Herkunft Unrecht getan wurde, hatte er ja Hertha damals fast so weit, dass sie abgestiegen wären...

An dieses unvollendete Werk kann er ja jetzt in Hamburg endlich anknüpfen...

Übrigens ist Stevens ein Mann mit Anlaufschwierigkeiten. Überall wo er war, hatte er frühestens im zweiten Jahr Erfolg. Also nicht unbedingt einer der für die schnelle Trendwende stehen kann.

Sorry, liebe Hamburger, aber da hättet ihr den Doll auch behalten können.
:roll:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 02 Feb, 2007 13:23

Wie gesagt, Hertha hat sich ja als Aufbaugegner schon oft profiliert... :roll:
Aber ich hoffe, ich mache mir die Sorgen zu Unrecht...

Aber du hast Recht, der HSV-Vorstand gibt bei der ganzen Sache eine denkbar blöde Figur ab, wenn das wirklich so gelaufen ist wie es scheint.

Ein Trainer, der allenfalls als Zweitbeste Lösung gelten kann, müsste nun eigentlich von sich aus absagen, weil es so eigentlich keinen Sinn macht.

Der Karren HSV wird so wohl mit Vollgas in den Dreck und in die 2. Liga gefahren... Und spätestens dann darf sich aber auch der Vorstand verabschieden...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 02 Feb, 2007 14:11

Hannover 96- Hertha BSC Mi (5:0)


Ohh Denki, das war bitter ;)

Schalke- Aachen Mi (2:1) Ludo, Sonntag kommts zum Showdown

Ja, Stoni, ich sag mal so, das wird schon fast eine Vorentscheidung werden, auch wenn es noch so früh ist. Große Patzer werden sihc weder Bremen, noch Schalke erlauben.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 02 Feb, 2007 14:35

Ludo Bagman hat geschrieben:Hannover 96- Hertha BSC Mi (5:0)

Ohh Denki, das war bitter ;)


Wem sagst du das? :roll:
War wohl eine Art Betriebsunfall, hoffe ich...


Ludo Bagman hat geschrieben:Schalke- Aachen Mi (2:1) Ludo, Sonntag kommts zum Showdown
Ja, Stoni, ich sag mal so, das wird schon fast eine Vorentscheidung werden, auch wenn es noch so früh ist. Große Patzer werden sihc weder Bremen, noch Schalke erlauben.


Das mit der Vorentscheidung glaube ich allerdings nicht, da wird jede Mannschaft auch nochmal Punkte lassen und die Saison ist noch lang.
Es sind noch 15 Spieltage. Geht mal 15 Spieltage zurück und schaut euch an, wie die Tabelle da ausgesehen hat...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.