Fussball - Stammtisch

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17923
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 25 Feb, 2007 17:33

Ja, ich war dort. Beim nächsten Spiel SC - Hertha meldest Dich mal vorher ...
Das war echt spannend!
1:2 zur Pause, dann in den ersten 3 Minuten nach der Halbzeit 2 Tore für uns ... und dann Ausgleich, Führung, Ausgleich ... 5:4 in der 85. Minute.
Bei dem Elfmeter, der zum 2:2 geführt hat, darf man nicht so genau hinschauen ... Ich hätte eher einen Freistoß für Aue gesehen. Aber wir hatten schon sooooo viel Pech mit Schiedrichterentscheidungen in dieser Saison, allein zweimal regelgerechte Tore aberkannt ...
UFFF! Nach dem Spiel morgen Rostock-Duisburg höchstens 8 Punkte Abstand zu einem Aufstiegsplatz ... Zur Winterpause waren das noch 15! Ja, ja, ich wage es wieder, in der Tabelle nach oben zu lugen.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 25 Feb, 2007 17:59

Na wunderbar. Dann werden sie den Finke aber nicht mehr weglassen, wenn er das noch schafft.

Auf jeden Fall wäre der SC Freiburg eine Riesenbereicherung für die erste Liga und ich würde da gerne mal wieder zu Gast sein, auch wenn die Anreise von Berlin recht weit ist. Damals sind wir von München aus hingefahren, das ging noch.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17923
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 25 Feb, 2007 19:11

Im Augenblick heißt es immer noch, die Trennung von Finke sei definitiv. Der Vereinsvorstand will daran nicht rütteln lassen, unabhängig vom Verlauf der Rückrunde.
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 25 Feb, 2007 21:31

:roll: das gibts ja wohl nicht. 1000 Chancen und kein reingemacht. Leverkusen 1 Cahnce und 1 Tor :(

Auch wenn es nicht verdient war, herzlichen Glückwunsch, Hedi ;)

Aber viel mehr ärgert mich die rote Karte von Lincoln und der Rippenbruch von Mladen Krstalic. Ich weiss, dass einige Mannschaften Verletzungspech haben, aber das, was Schalke im Moment erlebt ist einfach nur bitter.

Von 6 Stürmern sind 4 verletzt. DAs mit Lincoln ist natürlich Doofheit, obwohl das auch nicht schön vom Schneider war.

Naja, in den letzten 2 Spielen 5 Punkte verschenkt. Wenn die Konkurrenz nicht genauso schlecht wär, wären wir sicherlich nicht mehr erster.

Aber trotzdem glaube ich noch an meine Mannschaft :D

Denn Scheisse am Stock ist auch ne Blume
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17923
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 25 Feb, 2007 21:39

hedwig23 hat geschrieben:jenny ich beneide dich darum das du da warst.

Und was beneidest mich nicht, daß ich heut beim 5:4 von Freiburg dabei war? So was sieht man auch nicht alle Tage ...*immerwiederanzweiteligaerinner* ... Ich weiß schon.
Oh Ludo, das Problem kannte man zumindest in der Hinrunde hier auch: Überlegenes Spiel - viele Chancen - Niederlage.
Vielleicht liegt es daran, daß Ihr zwei Eurer wichtigsten Spieler (Bajramovic und Kobiashvili) von uns habt!
Bild

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » So 25 Feb, 2007 22:32

Deine Gedanken waren in Leverkusen Hedi? Oh man. Passen in das Playmobilstadion denn überhaupt mehr als fünf Leute rein? Also ich muss immer ein wenig lächeln, wenn ich die sehe. Da ist das Preußenstadion in Münster ja größer *g* Also wenn ihr mal n richtiges Spiel sehen wollt, dann ab nach Münster, aber doch nicht nach Leverkusen.
Und nebenbei bemerkt: Hedi Hedi hedi. Wie kannst Du denn in Gedanken in Leverkusen sein und Schalke den unverdienten Sieg gönnen *mit dem Kop schüttel* Frauen und Fußball oh oh!
Mannifan 4ever

Bild

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » So 25 Feb, 2007 22:45

:oops: ääähhhm joa....also ich würde sagen, da hast Du wohl recht *ggg* ich hab gerad gar nicht aufgepasst, wenn ich ehrlich bin. Du kennst das. Da wandeln einem dann auf einmal Leute im kopf rum und schon schreibt man irgendwie nur Quark! Ich meinet natürlich: Herzlichen Glückwunsch! *würg* buahhh und das als Kölnfan :-)
Mannifan 4ever

Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 25 Feb, 2007 22:50

:lol: :lol: :lol:

Sorry, aber das musste ich spammen! *g*

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » So 25 Feb, 2007 22:52

ja genau. basti uns fussball...erklärt. Also Hedilein Abseits ist, wenn....:lol:

hehehe...jaja die olle Schadenfreude :lol:
Zuletzt geändert von Basti am So 25 Feb, 2007 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mannifan 4ever

Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 25 Feb, 2007 22:53

na lasst doch jetzt mein schwesterchen in ruhe *lach*

aber wer erklärt mir trotzdem die abseitsregel? die kenn ich nicht.. :oops:
* * * * * * * * * *

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » So 25 Feb, 2007 22:57

....also gut for u! :-) .....wenn im Zeitpunkt der Ballabgabe der Stürmer aus der Sicht seiner Mannschaft vor allen Mitspielern (mit Ausnahme des Torwarts) des Gegners steht und dann entscheidend ins Spielgeschehen eingreift.
Mannifan 4ever

Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 25 Feb, 2007 22:59

hmm okay...*mal wieder dumm ist* wenn ich das jetzt etwa 100 mal durchlese machts vielleicht mal klick bei mir ... aber vielen dank bastilein *knuff*

ahh vielleicht kann es hedi so erklären dass ich es verstehe? *lach*
* * * * * * * * * *

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17923
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 25 Feb, 2007 23:10

Das kann man nicht einfacher erklären als Basti. Oder ich versuche es noch einmal: Stell Dir vor, Du bist Stürmer einer Mannschaft. Dann möchtest Du natürlich so nahe wie möglich am gegnerischen Tor sein, damit Du in aussichtsreicher Position bist, wenn Dir ein Mitspieler den Ball abspielt.
Bist Du aber so nahe am Tor, daß vor Dir nur noch der gegnerische Torwart steht, dann bist Du im Abseits. Prinzipiell. Allerdings wird dieses Abseits erst dann wirksam, wenn ein Mitspieler Dir wirklich den Ball zuspielt. Es gilt der Augenblick, in dem der Ball den Fuß Deines Mitspielers verläßt.
Nicht im Abseits bist Du hingegen, wenn Du zufällig den Ball vom Gegner bekommst oder der Ball zurückgespielt wird.
Und dann gibts noch aktiv und passiv, blöde Regel, aber gint es halt. Wenn Du zwar eigentlich nach obiger Definition im Abseits stehst, aber nur Däumchen drehst, und das jenseits von Gut und Böse weit weg, so daß Du das Geschehen momentan gar nicht beeinflussen kannst, auch keinen Gegner behindern etc., dann gilt die Abseitsposition als "passiv". Dann wird weitergespielt, als gäb's Dich nicht.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 25 Feb, 2007 23:13

Jetzt hab ichs dank Wehwalt auch verstanden :lol: *lach*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 25 Feb, 2007 23:14

ahhh *klong* groschen ist gefallen. vielen dank die herren und die dame *sich verbeugt* jetzt kann ich beruhigt schlafen *lach*
* * * * * * * * * *