Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 12 Mär, 2007 10:34

OK, aber wenn du dir in der ersten halben Stunde mal den Jansen angeschaut hast und seine Körpersprache... das war die Angst auf zwei Füßen...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 12 Mär, 2007 10:43

*HUST*

OK, hab den ja noch nie live gesehen vorher...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 12 Mär, 2007 11:22

Habe usertreffenbedingt von den anderen Spielen nicht viel von den anderen Spielen mitbekommen... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 12 Mär, 2007 13:37

Hab ja komplett alles verpasst aufgrund des Wochenendes. Aber mit dem Ergebnis vom HSV bin eingermaßen zufrieden. Der Held hat zwar den Elfer verschossen, aber hey, dafür hat er bereits genug andere Tore gemacht :D

//Edit: Achja und schade, dass Werder die Bayern nicht platt gemacht hat!

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Mo 12 Mär, 2007 13:40

was fürn scheiß spieltag.... hätte miro gespielt, hätten wir noch 2:1 gewonnen gegen die kackbayern, aber naja.... was solls....
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 12 Mär, 2007 14:41

OK, Hamburg hat von den letzten 5 Spielen 4 gewonnen und jetzt unentschieden gespielt und trotzdem nur einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Da kann man wohl noch nicht von Rettung sprechen, auch wenn Stevens das Schiff wohl wieder auf Kurs gebracht hat.

Bei Dortmund sieht es übrigens ähnlich düster aus...

Und im Gegensatz zu Mannschaften, die von Anfang an jede Sekunde gegen den Abstieg kämpfen, sind für mich die Teams, die damit eigentlích nicht rechnen und eine ganz andere Erwartungshaltung haben dieses Jahr deutlich gefährdeter...

Und Stoni hat völlig Recht. Bremen hätte gestern niemals mit Klose gewonnen, ich denke, sie haben den einen Punkt mit sehr viel Dusel mitgenommen. Bayern hatte extrem viele hochkarätige Chancen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 12 Mär, 2007 20:12

Abwarten und Tee trinken 8)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Di 13 Mär, 2007 13:45

:shock: gerade der "mega-erfolgreiche" ex-hsv-coach solls richten *kopf schüttel*. oh man ich seh meine geliebte borussia echt schon in der 2. liga. aber ich wünsch ihm trotzdem viel erfolg.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 13 Mär, 2007 15:46

Uff, naja vll passt er mit den ja besser zusammen. Aber schon seltsam, dass man einen "Versager" ;) einstellt *g*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 14 Mär, 2007 10:23

Meine Tipps:

BAYER LEVERKUSEN - Lens 1:0. (Hinspiel 1:2)

WERDER BREMEN - Celta Vigo 1:1 (Hinspiel 1:0)


Nochmal zu Doll:

Wie ich hier schonmal geschrieben habe, glaube ich nicht, dass der Mißerfolg beim HSV in erster Linie von Doll zu verantworten war. Toppmöller hatte ihm einen Trümmerhaufen hinterlassen und er hat eine schlagkräftige Mannschaft geformt. Dann hat der Vorstand die Herzstücke daraus verhökert und das schnell verdiente Geld nur mäßig erfolgreich reinvestiert. Sie haben unterschätzt, dass eine Mannschaft Zeit braucht, um sich zu finden und sich einzuspielen. Hinzu kamen unglückliche Ausfälle durch Verletzungen und Sperren. Als sie erstmal hinten drin standen, war das Problem bei den hochbezahlten Stars ein mentales, denn an einen möglichen Abstieg zu denken, darauf war von denen vorher keiner eingestellt. Doll geriet in die Schusslinie und konnte sich nicht mehr befreien, die Scheiße haben andere gebaut.

Ich denke, Dortmund hat einen guten Trainer verpflichtet, obwohl ich auch Röber für einen guten Trainer halte und sein Scheitern dort bei mir doch einige Bedenken auslöst. Dazu war gestern im Berliner Tagesspiegel ein nachdenklicher Artikel:


(13.03.2007)
Unter falschem Einfluss
Sven Goldmann erklärt, wann das Elend bei Borussia Dortmund begann


Jürgen Röber hat in acht Spielen sechs Niederlagen eingefahren und seinen Kurzzeit-Arbeitgeber zu einem Abstiegskandidaten gemacht. Er war der falsche Mann für Borussia Dortmund, aber wer wäre schon der richtige gewesen? Sogar der für die kommende Saison als Heilsbringer ausgeguckte Thomas von Heesen windet sich bei der Vorstellung, seinen Job in Dortmund schon jetzt anzutreten.

Mag sein, dass Röbers Methoden nicht mehr zeitgemäß sind. Das Elend haben andere zu verantworten. Von Röbers Vorgänger Bert van Marwijk heißt es, er habe an Dortmund vor allem die Autobahn in Richtung Heimat geschätzt. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke schaffte zwar die wirtschaftliche Sanierung, aber vom Fußball verstand der Betriebswirt nicht viel. Das wäre kaum aufgefallen, hätte Watzke einen fähigen Fachmann an seiner Seite gehabt. Michael Zorcs Qualifikation für den Job als Sportdirektor reduzierte sich auf seine Vergangenheit als Idol der Südtribüne. Wenn er Gewicht hatte, dann hat er es nicht eingebracht. Zorc nickte alle sportlichen Entscheidungen ab, auch das vielleicht aus betriebswirtschaftlicher Sicht sinnvolle Konstrukt mit Röber und von Heesen.

Dortmunds Niedergang begann nicht mit Röber, nicht mit van Marwijk und Watzke. Sondern schon 1997, als Trainer Ottmar Hitzfeld die Mannschaft nach dem Gewinn der Champions League radikal verjüngen wollte. Die älteren Spieler aber soufflierten der Vereinsführung, sie möge doch lieber auf der Trainerposition eine Verjüngung herbeiführen. Hitzfeld musste gehen. Mannschaftskapitän war damals der 35 Jahre alte Michael Zorc.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 14 Mär, 2007 10:33

*Stoni die Daumen drückt*

Ja, mag sein, dass die Problemursachen in Dortmund noch nicht ganz so weit zurückliegen. Dennoch glaube ich, dass Niebaum, Meier und Kosorten doch erhebliche Altlasten hinterlassen haben, von diesem Theater um den komischen Aktienspekulanten (Name fällt mir grad nicht ein) ganz zu schweigen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 14 Mär, 2007 10:44

Ja, aber der Artikel kreidet das ja Hitzfeld nicht an, sondern dem damaligen Management, das ganz klar nach dem CL-Sieg die Weichen in die falsche Richtung gestellt hat. Sind halt größenwahnsinnig geworden und haben es verpasst, Dortmund als zweiten Internationalen Topklub in Deutschland dauerhaft zu etablieren.

Und wen so einer wie Florian Homm (das war der Name!) da erstmal rumspringt und sich in Entscheidungen einmischt, ist das sowieso der Anfang vom Ende eines Fussballvereins.

Könnte auch bei den Hoeness/Hitzfeld Jubelbildern kotzen, würde sie mir aber im CL-Finale gerne nochmal anschauen, das wär was anderes. Aber nochmal so eine Lastminute-Meisterschaft der Bayern wie 2001, das würde ich wohl nicht ertragen.

Dass van Bommel zwei Spiele gesperrt ist, habe ich auch gehört, das werden sie aber kompensieren dank Hitzfelds neuem alten Rotationsprinzip.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Do 15 Mär, 2007 00:40

Hach ja... Wunderschöner Tag...

Hugo is einfach der beste....
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 15 Mär, 2007 10:51

Ja, Gratulation an alle Bremer und Leverkusener....

Richtig, Stoni. Morgen kommt Turbine ... ähm Energie Cottbus ins Olympiastadion...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 15 Mär, 2007 21:11

Danke für den Artikel, Stoni....

Und bei Mainz spielt ja ein Haufen Ex-Bremer, die kennen sich mit den Werderanern gut aus... ^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.