Fussball - Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 16 Mär, 2007 11:42

Stoni hat geschrieben:Denki, das stimmt! Andreasen und vor allem Zidan sind schon ganz heiß, wird ein schweres Ding, aber wir werdens erleben.


Tja, hoffentlich erlebst du da nicht sowas ähnliches wie Hertha am Samstag mit Nando Rafael... Habe Fiedlers Kommentar: "So hätte ich mir Nando gerne mal bei Hertha gewünscht" noch im Ohr...


Heute gehts mit der BuLi weiter:


Bundesliga: 26. Spieltag

Hertha BSC- Cottbus (1:1)
Schalke- Stuttgart (0:1)
Dortmund- Nürnberg (1:2)
Hannover 96- Hamburg (0:1)
Frankfurt- FC Bayern (2:2)
Wolfsburg- Bochum (2:1)
Aachen- Bielefeld (0:1)
Leverkusen- M'gladbach (3:2)
Bremen- Mainz (2:2)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 16 Mär, 2007 12:09

Na wunderbar... kann ich jetzt also wieder loslassen... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 16 Mär, 2007 12:47

Sorry für den Doppelpost, aber hier mal was aus der Hertha-Gerüchteküche...

Nachdem das jetzt in allen Zeitungen steht, wird wohl was dran sein...
was meint ihr dazu?


Hertha BSC
Kommt Jens Lehmann?

Christian Fiedler hat zwar noch einen Vertrag bis 2008, angeblich plant die Hertha aber mit Jens Lehmann. Manager Dieter Hoeneß: "Wir können es uns nicht leisten, auf einer Schlüsselposition nicht erstklassig besetzt zu sein." (16.03.2007, 12:32 Uhr)
AnzeigeMünchen - Nationaltorwart Jens Lehmann soll zur kommenden Saison offenbar in die Hauptstadt zu Hertha BSC Berlin wechseln, da sich Fiedler zuletzt immer wieder Patzer erlaubt hatte - schreibt zumindest die "Bild"-Zeitung. Hoeneß reagierte jedoch mit Unverständnis auf die Meldung: "Mit diesem drei Monate alten Zitat kann man doch nicht unser Interesse an Lehmann begründen", wird der Manager von kicker.de zitiert.


Online Spezial: Fußball-BundesligaDer 37-jährige Lehmann, dessen Vertrag beim letztjährigen Champions-League-Finalisten FC Arsenal ausläuft, hatte zuletzt immer wieder sein Interesse an einer Rückkehr nach Deutschland betont. Offiziell denkt Lehmann auch über einen Verbleib in London nach, jedoch hat Arsenal bislang noch kein Verlängerungsangebot gemacht.

Vor vier Wochen sagte Hertha-Coach Falko Götz zur Torwart-Frage: "Kurzfristig kann Lehmann jedem Klub helfen. Aber wir planen mittelfristig." Zu dem gehört offenbar auch eine Verpflichtung des U-21-Nationaltorwarts Thorsten Kirschbaum vom Regionalligisten TSG Hoffenheim. Er soll laut "Bild" in Berlin hinter Lehmann als zweiter Keeper aufgebaut werden. (tso/Bild/sport1.de/kicker.de)

Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 16 Mär, 2007 13:51

Ja, akzeptable Lose, finde ich.

Hier noch eine Kostprobe der Berliner Presselandschaft heute...

Wie geil ist das denn...? :lol: :lol:


16.03.2007

Hattu Punkte, hattu Ruhe
Berliner Kurier



Ab 20.30 Uhr zählen heute im Olympiastadion keine Ausreden! Da muss für Götz und Co. endlich wieder ein Sieg her


Von A. Lorenz


Berlin - Die Sonne lacht über Berlin. Aber Berlin lacht über Hertha BSC. Sechs Spiele ohne Sieg, viel zu oft Angsthasen-Fußball, abgerutscht ins Niemandsland der Tabelle - und heute droht die totale Demütigung für die Blau-Weißen. Eine Pleite im Derby gegen die Kämpfertruppe von Energie Cottbus (20.30 Uhr, Olympiastadion) wäre die Bankrotterklärung. Nur ein Sieg kann ein gellendes Pfeifkonzert verhindern. Hertha-Hasen, das Motto lautet: Hattu Punkte, hattu Ruhe.


Trainer Falko Götz wirkt frustriert und angeknockt. Die Führungsspieler hängen durch. Die in der Hinrunde noch strahlende Hertha sieht plötzlich so alt und verbraucht und abgewirtschaftet aus wie Rolf Eden.


Eines ist sicher: Wenn die Saison noch zu retten ist, muss heute die Wende gelingen. Der KURIER sagt, wie.


Brennpunkt Trainer: Falko Götz muss seinen Frust abschütteln, muss den Rücken gerade bekommen und jeden seiner Spieler so motivieren wie für ein WM-Finale. Mangelnde Alternativen im Kader? Dauernde Verletzungssorgen im zentralen Mittelfeld? Egal. Götz hat einen Traumjob als Hertha-Trainer und mit Pantelic/Gimenez die beste Doppelspitze seit dem Aufstieg. Heute kann sich Falkos Hertha-Zukunft entscheiden. Er muss sie offensiv nutzen.


Brennpunkt Spieler: Euer Image ist im Eimer. Eine Schönwetter-Truppe ohne Mumm, ohne Glanz, ohne Anführer. Kollektiv-Versager immer dann, wenn es wichtig ist. Groß nur im Suchen nach Ausreden. Trainer, Manager, Fans, Medien - die ganze Welt ist ja soooo gemein.


Was, wir tun Euch Unrecht? Dann zeigt heute, dass Ihr besser seid als Euer Ruf! Und zwar so: Die Erfahrenen führen, die Jungen rennen und jeder kämpft für jeden. Klingt gut, oder? Und ist auf jeden Fall besser als Häschen-Witze bis Saisonende!

Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17923
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 18 Mär, 2007 20:43

Tja, das war's ja denn wohl noch nicht ganz mit der Reaktion auf diesen Hetha-Artikel ....

Ich ergänze mal nach dem Spiel
Sportclub Freiburg - Kaiserslautern 4:1
eine Liste, die ich mit großer Genugtuung betrachte:
Nach 17 Spieltagen: 13 Punkte Rückstand auf den 3. Platz
Nach 18 Spieltagen: 11 Punkte Rückstand auf den 3. Platz
Nach 19 Spieltagen: 11 Punkte Rückstand auf den 3. Platz
Nach 20 Spieltagen: 11 Punkte Rückstand auf den 3. Platz
Nach 21 Spieltagen: 10 Punkte Rückstand auf den 3. Platz
Nach 22 Spieltagen: 10 Punkte Rückstand auf den 3. Platz
Nach 23 Spieltagen: 8 Punkte Rückstand auf den 3. Platz
Nach 24 Spieltagen: 5 Punkte Rückstand auf den 3. Platz
Nach 25 Spieltagen: 4 Punkte Rückstand auf den 3. Platz
Nach 26 Spieltagen: 1 Punkt Rückstand auf den 3. Platz

Langsam glaub ich wirklich daran, daß ich nächste Saison hier im Thread nicht nur am Beistelltischchen Platz nehmen darf ... das mag den Dortmund- und Hamburg-Fans vorbehalten bleiben.

(Da Ihr hier im Thread auch einmal eine Sprüchesammlung veröffentlicht habt, hier noch was, was mir vor ein paar Jahren gut gefallen hat. Damals geriet Dortmund in starke Abstiegsnöte und verpflichtete für den Rest der Saison Udo Lattek noch als Trainer.
In dieser Lage Olaf Thon (Schalke, aber das wißt Ihr ja eh): "Ich bin ja wahrlich nicht mit allem einverstanden, was der Assauer bei uns macht, aber trotzdem: Wenn wir ihn nicht hätten, dann hätten wir jetzt vielleicht auch den Lattek hier.")

Aber zurück zu Freiburg: Diese Woche wurde der neue Trainer benannt (ein gewisser Dutt, der seit Jahren die Stuttgarter Kickers erfolgreich auf einem Mittelplatz in der Regionallige hält ...) - ich hatte erwartet, daß das die Mannschaft demotiviert. Für den Vorstand wäre es ja nun das Peinlichste von der Welt, wenn die Mannschaft aufsteigen würe und sie den Trainer in die Wüste schicken würden. Deswegen glaub ich, daß die das kurz vor diesem entscheidenden Spiel veröffentlicht haben, um möglichst nicht in noch größere Aufstiegsgefahr zu geraten.
Aber die Mannschaft spielte ein weiteres Mal für Finke. Nach dem Spiel zogen sich fast alle Trikots mit Finkes Konterfei über; und die Stimmung im Publikum schwappt deutlich zu Pro-Finke über. Ein paar haben sogar Flugblätter verteilt.
Jedenfalls ist Freiburg zur Zeit wohl die beste Mannschaft der Zweiten Liga; Kaiserslautern war völlig chancenlos heute und hat, wie man so schön sagt "auch in dieser Höhe verdient" verloren.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 19 Mär, 2007 08:28

"Aufstiegsgefahr" ... :lol: :lol:

Sehr schön, Wehwalt, wie du die Bundesliga langsam auf den SC Freiburg einstimmst, der mit dieser tollen Serie sicher den Aufstieg verdient hat. Mit dem neuen Trainer, der wohl eher ein Nobody ist, bleiben sie aber irgendwie ihrer Linie treu, und ich glaube es ist gut, dass sie den Spielern da keinen großen Namen vor die Nase setzen, sondern einen, der sie mit der Qualität der Arbeit überzeugen wird und nicht mit dem Ruhm der Vergangenheit. Finke kannte vor 20 Jahren ja auch niemand... 8)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 19 Mär, 2007 09:26

Stoni hat geschrieben:Morgen Denki...sorry für die Hertha...oh man das nimmt ja katastrophale Folgen an in der Hauptstadt!


Stimmt, dabei kann man gar nicht mal sagen, dass sie jetzt so schlecht spielen würden. Sie waren wie in Gladbach auch gegen Cottbus eindeutig die bessere Mannschaft, es fehlt vor dem Tor immer die letzte Abgebrühtheit. Spielerisch sind sie jedesmal deutlich überlegen und auch ballsicher und in den Zweikämpfen nicht schlechter. Dann kommen aber immer individuelle Fehler in der Defensive, die zu Gegentoren führen und wie diesmal auch noch Pech mit dem Schiedsrichter...

Wenn Hertha gegen Cottbus spielt, schein der DFB den Schiedsrichtern schon von vornherein eine Todo-Liste für diese Spiele mitzugeben. Anders kann man die Schiedsrichterleistungen im Hin- und Rückspiel dieses Jahres nicht erklären. Aber auch Boateng und Ebert haben im Interview nach dem Spiel Größe bewiesen, indem sie auf Fragen zu den äußerst fragwürdigen Schiri-Entscheidungen gar nicht eingingen und sich v.a. an die eigene Nase packten, weil ja Chancen genug da waren für einen Sieg.

Das macht mir dann wieder Mut für die Zukunft der Mannschaft in Berlin.
Und inzwischen glaube ich auch wieder daran, dass Bastürk in Berlin bleiben wird.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 19 Mär, 2007 10:00

Stoni hat geschrieben:Frings bbleibt übrigens auch, hat er bestätigt. Juve haut ja Klopfer in den Medien raus! Lt. der ital. Presse, hat Juve für nächste Saison eine kpl. neue Mannschaft!

Ich hab von Hertha leider kaum Ausschnitte gesehen. Haben die nicht sogar ein Tor gemacht, was aberkannt wurde?

Habt ihr Klose gesehen? Da steht der frei vor der Kiste und legt quer, wo gar kein Spieler steht. Man, der hat die totale Blockade im Kopf, körperlich scheint er ja fit zu sein!


Ja, haben sie, der Linienrichter, meinte, Dejagah hätte vor dem Tor den Ball mit der Hand gespielt. Dabei hat er nur beim Hochspringen die Arme hochgerissen und den Ball mit der Brust berührt. Dann wurde noch ein Cottbusser Kopfstoss gegen Boateng mal eben übersehen, einige Cottbusser Sensen nichtmal mit gelben Karten bestraft und ein klarer Elfmeter für Hertha nicht gegeben (hat der Cottbusser Verteidiger hinterher zugegeben). Allerdings hatte sich Pantelic, der Idiot in 2 Szenen davor schon im Strafraum fallen lassen und brauch sich dann nicht wundern, wenn er dann auch keinen Elfer kriegt, wenn er mal wirklich gefoult wird.

Klose und Werder hab ich nu wieder nicht gesehen, aber sie haben ja wenigstens gewonnen. Und nach Italien würde ich an Frings Stelle auch nicht gehen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 19 Mär, 2007 11:12

Genau. Aber trotzdem muss man erwarten dürfen, dass auch Linienrichter nicht nur wie die Hampelmänner bei Abseits die Fahne heben, sondern auch mal einen Kopfstoss oder Elfmeter in ihrer Hälfte erkennen und dem Schiri übermitteln können. Auch der 4. Mann greift so gut wie nie ein, ist eigentlich zum Löwendompteur an den Trainerbänken und Einwechslungsmanager verkommen. Warum sollte der, wenn er ein klare Foul sieht, was nicht geahndet wurde, dem Schiri nicht eine Nachricht per Funk geben dürfen. Kurze Spielunterbrechung, rote Karte, fertig!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 19 Mär, 2007 11:31

Genau, also ich bleibe dabei. Die Regeln sehen vor, dass 4 Augenpaare aufpassen sollen, meistens ist es aber nur eine, das die Entscheidungen trifft. Das ist irgendwie schade.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 19 Mär, 2007 11:46

Ich glaube ja.

Stimmt, die Funkverbindung haben sie zumindest zu den Linienrichtern, was mit dem 4. Mann ist weiss ich nicht.

Und mit der Bestrafung des Torjubels gebe ich dir auch völlig recht. Sowas macht den Sport kaputt und das gibts soweit ich weiss in keiner anderen Sportart. Im Eishockey und American Football dürfen sie sich prügeln und bei Fussball werden sie fürs Jubeln bestraft...

Sollen sie die Zeit doch nachspielen lassen, wenn es einer übertreibt. Wär OK.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 19 Mär, 2007 12:05

Stoni hat geschrieben:Was meinst Du, wie gehts bei Hertha weiter? Wäre nicht das erste Mal, wenn der Trainer, zu unrecht, in Frage gestellt wird.


Der Trainer wird hier von der Boulevardpresse schon seit 3 Wochen wieder unter Beschuss genommen. Den Vogel abgeschossen hat die BZ. Bringt in der einen Woche eine Reportage über Götz mit Interview und seinen tollen Verdiensten um die Jugendarbeit und vier Tage später fordern sie seine Entlassung wegen anhaltender Erfolgs- und Konzeptlosigkeit. Das ist wirklich nur noch der Auflage geschuldet und nicht mehr sachlich zu erklären.

Herthas Management hat gewiss viele Macken, aber dass sie nicht zu Trainern stehen würden, kann man ihnen wirklich nicht nachsagen. Und auch Umfeld und Sponsoren scheinen ja ruhig zu bleiben, denn man wusste schon vor der Saison, warum man keinen Tabellenplatz als Saisonziel ausgegeben hat. Das Jahr war von Anfang an ein Übergangsjahr, im DFB-Pokal hätten sie angenehm überraschen können, das hat leider (auch wegen des schweren Loses) nicht geklappt und nu wird schon fürs nächste Jahr geplant.

Götz ist nur in ernster Gefahr, wenn sie noch absteigen sollten.

Zündstoff bringt intern im Moment die Story mit Lehmann, nachdem bekannt ist, dass Nike der private Investor ist, der den Transfer bezahlen will, offenbar, weil Lehmann bei denen unter Vertrag ist.

Fiedler hat darauf sehr angefressen reagiert, was angesichts seiner Leistungen diese Saison keine wirklich gute Idee ist und eigentlich auch nicht seine Art ist. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 23 Mär, 2007 17:03

Schön wäre es, Stoni...
doch ich glaube, dass mehr als ein Punkt in Tschechien nicht zu holen sein wird.

Tschechien - DEUTSCHLAND (1:1)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Fr 23 Mär, 2007 22:36

Wenn ich meinen Tipp abgeben darf, dann sag ich mal

Tschechien - Deutschland (1:0)
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Sa 24 Mär, 2007 21:30

Also egal wie dieses Spiel weiter geht, egal ob Deutschland gewinnt oder nicht, aber dieses Szene grade mit Lahm & Koller, das war die beste Szene im ganzen Spiel :mrgreen:
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

cron