Fussball - Stammtisch

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17923
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 25 Apr, 2007 10:55

Wirtschaftlich ist der Verein hervorragend geführt, Stoni. Keinen Cent Schulden, das ist außergewöhnlich.
Nur ob das so bleibt, ist fraglich. Bisher wurde immer dafür gesorgt, daß die auslaufenden Verträge rechtzeitig verlängert wurden, so daß die Spieler wenigstens nicht ablösefrei wechseln konnten. Aber nun laufen een etliche Verträge aus.

Witzig an der ganzen Situation ist natürlich: Hätte man Finke sofort entlassen, als Freiburg nach 16 Spieltagen mt 16 Punkten ganz knapp vor den Abstiegsrängen stand: Kein Hahn hätte mehr nach Finke gekräht und jeder Verständnis für die Maßnahme gehabt. Und solche Situationen hatten wir schon vor Jahren, daß man sagen mußte: Jeder andere Verein würde jetzt den Trainer entlassen. Nur hier wollten sie mal wieder "den besonderen Verein" spielen: Den Trainer zum Saisonende entlassen mit der Versicherung, daß "kein anderer als Finke geeigneter sei, den Abstieg in die Regionalliga zu verhindern". Nun hammse den Salat und nicht die Größe zu sagen - ok, wer konnte das schon voraussehen, was kommt? Konnte ja wirklich niemand ...
Bild

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Mi 25 Apr, 2007 12:01

:shock: Verdammt ich Depp hab das Spiel verpasst :shock:.
Stoni übertragen die das Spiel Chelsea - Liverpool auch im Fernsehen ?
Damit ich das nicht auch noch verpass, wenns denn kommt.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 25 Apr, 2007 14:25

Mal wieder ein Artikel aus dem Berliner Tagesspiegel zum Thema Freiburg...

Finke will mindestens 6 Mann mitnehmen, vielleicht wäre er ja auch ein Mann für Hertha, der Rattenfänger von Freiburg... :lol:


Zweite Liga
SC Freiburg löst sich auf

In Freiburg hat der unfreiwillig scheidende Trainer Volker Finke angekündigt, mit ihm werde ein halbes Dutzend Spieler den Klub verlassen. Die Fan-Aktion "Pro Finke" kämpft indes weiter für die Ablösung des Vorstands. (25.04.2007, 12:53 Uhr)
Freiburg - Beim SC Freiburg kehrt um den scheidenden Trainer Volker Finke keine Ruhe ein. Der 59-Jährige soll nach einem Bericht der "Sport Bild" dem Zweitligisten angekündigt haben, dass ein halbes Dutzend Spieler den Verein verlassen wolle, falls er nach 16 Jahren zum Saisonende seine Tätigkeit beenden müsse. "Herr Finke hat mir in einem 45-minütigen Telefonat mitgeteilt, dass sechs Spieler den Verein verlassen, wenn er geht", zitiert die Zeitschrift den Vorsitzenden des Freiburger Ältestenrates, Jörg Weber. Das Gespräch soll nach dessen Angaben "oft nicht mehr sachlich" gewesen sein.

Weber befürwortet die Entscheidung des Vorstandes, Finkes Vertrag in Freiburg nicht mehr zu verlängern. Für eine Stellungnahme waren am Mittwoch weder der Vorsitzende des Kontrollorgans noch das Freiburger Management erreichbar. Vier Spieltage vor Saisonende haben die Breisgauer als Tabellenfünfter nach 32 von 39 möglichen Rückrunden-Punkten noch Aufstiegschancen.
"Pro Finke" will weiter Unterschriften sammeln

Die Fan-Aktion "Pro Finke" will durch eine außerordentliche Mitgliederversammlung erreichen, dass Finke Trainer bleibt und die Verpflichtung von Robin Dutt (Trainer des Regionalligisten Stuttgarter Kickers) rückgängig gemacht wird. Dazu kann der Vorstand aber nicht gezwungen werden. Die Mitglieder könnten allenfalls das Gremium abwählen und einen neuen Vorstand bestimmen.

Nun wurde bekannt, dass für eine außerordentliche Versammlung nicht 625 Anträge der Mitglieder benötigt werden, sondern nur 558. Dieses geringere Quorum resultiert aus einer neuen Mitgliederzahl, die der Vorstand auf Druck der Initiative bekannt gab. Statt 2514 - wie bisher angenommen - hat der Verein nur 2229 stimmberechtigte Mitglieder. Bislang haben etwa 400 von ihnen eine außerordentliche Mitgliederversammlung beantragt. Diese Zahl stagniert seit einer Woche. (tso/dpa)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17923
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 25 Apr, 2007 14:44

Nur glaube ich nicht, daß Finke die Spieler "mitnimmt" - vielmehr werden die einfach nicht bleiben und zu verschiedenen anderen Vereinen wechseln.
Und bald würde es auch nichts mehr nützen, Finke zu behalten: Denn die Spieler versuchen natürlich jetzt langsam, Verträge zu bekommen ...
Ich sag ja: der Verein ist am Ende. Das Ziel "Mittelplatz in der Zweiten Liga" wird spätestens in 2 Jahren erreicht sein.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 25 Apr, 2007 16:35

Mag sein, dass sich die Spieler in alle Winde zerstreuen.

Aber wenn Finke nun das Angebot eines neuen Vereines aus der ersten oder zweiten Liga bekäme, was läge da näher, als die Spieler, von denen er überzeugt ist, und die mit ihm und nicht mit Dutt arbeiten wollen, mitzubringen, noch dazu wo es sich offenbar um sehr talentierte Nachwuchsspieler handelt.

Das würde alles sehr gut ins Hertha-Konzept passen, finde ich. :mrgreen:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 26 Apr, 2007 09:20

Oh, und das ganz ohne Ballack, oder?


Dann war ja mein Tipp ausnahmsweise mal richtig... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 27 Apr, 2007 00:56

Oh-oh, Stoni. Das war nix.

Werder braucht im Rückspiel nächste Woche mehr als nur ein Wunder und muss dazu noch auf Tim Wiese verzichten wegen der Rot-Sperre...

Dumm gelaufen und schade, dass sich damit wohl der letzte deutsche Vertreter von der internationalen Bühne verabschieden wird.

Trotzdem Glückwunsch an Werder für die tolle Saison auch auf europäischer Ebene!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 27 Apr, 2007 09:40

Lass mal Stoni, manche Spiele laufen einfach scheiße.

Wegen einem Spiel würde ich nicht eine ganze Saison in Frage stellen und vielleicht löst das für die Meisterschaft ja eine Trotzreaktion aus.

Und was das Rückspiel angeht: Ein Spiel nach 90 Minuten mit 3:0 oder 4:0 zu beenden, hat Werder schon oft geschafft. Wenn sie gewinnen, dann eigentlich meistens hoch. Deshalb finde ich das gar nicht so abwegig, wenn die Tormaschine erstmal rollt, dann lassen sich die Spanier vielleicht auch verunsichern.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17923
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 27 Apr, 2007 11:56

Damals im UEFA-Cup-Endspiel Leverkusen-Espanyol ging das Hinspiel in Barcelona auch 0:3 verloren. Und Leverkusen hat trotzdem gewonnen. Oder erinnere ich mich falsch?
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 27 Apr, 2007 13:47

Stoni hat geschrieben:Fakt ist:
- bei einem Gegentreffer, für den Werder immer gut ist, sind es schon 6 Tore, die Bremen schiessen muss


Warum 6 Tore??

Reicht denn nicht auch ein 5:1? Sie haben doch nur 3:0 verloren und dann stünde es insgesamt 5:4 für Werder, oder?


Bundesliga: 31. Spieltag

Bochum- Schalke (2:2)
Nürnberg- Wolfsburg (1:2)
M'gladbach- Stuttgart (2:3)
Mainz- Hannover 96 (2:0)
FC Bayern- Hamburg (1:1)
Aachen- Hertha BSC (1:2)
Dortmund- Frankfurt (0:1)
Cottbus- Leverkusen (2:1)
Bielefeld- Bremen (2:3)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 27 Apr, 2007 15:08

Ja. 6 Tore brauchen sie nur, falls Barcelona 2 schiesst... :lol:

Aber ein 3:0 nach 90 Minuten und dann die Verlängerung im eigenen Stadion sollte doch im Rahmen des möglichen sein.

Wenn sie in der ersten Halbzeit eine 2:0 Führung herausschießen, werden die Spanier, die sich wohl schon sicher in der nächsten Runde wähnen dürften, psychologisch im Nachteil sein.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 27 Apr, 2007 16:55

Stoni, das war echt nichts gestern. Ich habe euch die ganze Zeit die Daumen gedrückt, aber es war umsonst. Es ist ja nicht so, dass Bremen nicht gut spielen kann, da haben wir schon einiges diese Saison gesehen, aber ich muss auch sagen, dass diese ganzen Eskapaden um die Wechsel zu dieser Niederlage geführt haben. Ich denke die Spieler sind Profi genug, um diese Sachen während des Spiels aus dem Kopf zu kriegen. Aber du den Wechselgerüchten: Wenn Klose nach Bayern geht, dann ist der Junge schön doof. Ich würde ihn verstehn, wenn er ins Ausland will, aber Bayern??? Da würde er sich rein sportlich nicht verbessern, sondern kann nächste Saison im UEFA Cup spielen. UNd Frings. Ich finde dises ganze "Ich sage noch gar nichts und andererseits erzähl cih wo ich schon überall gespräche hatte" einfach nur lächerlich. Dadurch produziert er doch nur Unruhe. Diego? Ich hatte gestern ncoh nen Bericht gesehen, in dem er gesagt hat, dass er auf jeden Fall in Bremen bleiben will. Seit gestern hört sich das aber nicht mehr ganz so an.

Bremen war eigentlich immer das Paradebeispiel für eine intakte Mannschaft, aber in den letzten Wohen sah das für mich irgendwie ganz anders aus.

Und noch was. Ich habe etwas im TV gesehn, was cih ziemlich komisch fande. Einige Bremer Spieler ahben schon ein Song zur Meisterschaft aufgenommen? Und einige Aussagen von Bremern Spieern, dass Schalke auf jeden Fall ncoh Patzen wird etc. Ich finde DAS mach Bremen extrem unsympatihisch, obwohl ich deren Spielweise immer bewundert habe.

Naja, wir werden sehen, wie das ausgeht.

Auf gehts Schalke kämpfen und Siegen :D
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 28 Apr, 2007 18:19

Kann ma jemand die ergebnisse des Heutigen Spieltages posten???
Danke
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 28 Apr, 2007 18:27

Danke Nachtfalke.
Leider hat Mainz 05 verloren :cry:
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 28 Apr, 2007 23:25

*feier* Wie geil!!!
*mit HSV Fähnchen schwingt*
Nach einem 1:0 zwei Tore aufgeholt *gg*

Und Glückwunsch an Denkis Hertha!

cron