Fussball - Stammtisch

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 02 Mai, 2007 17:14

Und Klose bleibt doch in Bremen, zumindest bis 2008. ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 02 Mai, 2007 20:46

Er wär ja auch schön doof, jetzt zu den Bayern zu gehen, um da nächste Saison im UEFA-Cup zu spielen...

Aber laut Sportbild soll ja der FC Barcelona sowieso bessere Karten haben, als die Bayern.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 03 Mai, 2007 09:20

Das hoffe ich sehr und tippe daher 5:1 für Werder nach Verlängerung ! :D

(nach 90 Minuten natürlich 3:0)

Auf dass sie sich richtig verausgaben und am Sonntag in Berlin so richtig am Stock gehen... :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 03 Mai, 2007 09:34

Jaja, alles hat ein für und wider... Allerdings hat der Reinke neulich ja wirklich mächtig daneben gegriffen.

Ich halte das aber bei Werder eher für ein Luxusproblem.

Bei Hertha war der Ersatztorwart letzte Woche verletzt und da holt sich der Fiedler drei Tage vorm Spiel nen Nasenbeinbruch im Training. Die Nase soll völlig zertrümmert sein. Hätte nicht gedacht, dass der mit der Maske wirklich spielen kann und dann noch den Elfer rausfischt (wo er sonst nicht so der Elfmeterheld ist).

Sonst hätte der U23-Torhüter reingemusst und ich wage gar nicht zu überlegen, wer dann Ersatzmann auf der Bank gewesen wäre - vermutlich Michael Preetz oder so... :lol:

EDIT:

Habe grade im Beitrag auf ARD.de gelesen, dass Fritz und Wiese gesperrt sein sollen und deshalb Reinke spielen wird. Kann das sein?



Klar, er hat doch letzte Woche rot gesehen, oder?
Hier die Pressemitteilung:


27.04.2007 | 17:33 Uhr
Werder Bremen-Presseservice:

Torhüter Tim Wiese für ein UEFA-Cup-Spiel gesperrt / Keeper Reinke spielt auch am Sonntag gegen Bielefeld

Bremen (ots) - Werder-Torhüter Tim Wiese ist für seine Rote Karte
im Hinspiel des UEFA-Cup-Halbfinales bei Espanyol Barcelona für ein
UEFA-Cup-Spiel gesperrt worden. Das teilte der Leiter der
UEFA-Disziplinarabteilung, Peter Limacher, am Freitag mit. Im Falle
des Einzuges der Werderaner ins Endspiel nach Glasgow, stünde der
Keeper Cheftrainer Thomas Schaaf wieder zur Verfügung.

"Darüber bin ich natürlich sehr froh, weil ich davon überzeugt
bin, dass die Mannschaft die Stärke hat, trotz der schwierigen
Ausgangssituation noch ins Finale zu kommen", sagte Tim Wiese.

Im Bundesligaspiel bei Arminia Bielefeld wird der 25-Jährige
allerdings nicht zum Einsatz kommen. Cheftrainer Thomas Schaaf
kündigte am Freitagnachmittag nach der Ankunft in Bremen an, dass er
Keeper Andreas Reinke in der Schüco-Arena aufstellen wird. "Andi
Reinke wird durch die Sperre für Tim auch im Rückspiel gegen
Barcelona am kommenden Donnerstag zwischen den Pfosten stehen,
deswegen wollen wir ihm diese Spielpraxis ermöglichen. So hat er die
Möglichkeit sich auszuzeichnen und mit guten Aktionen weiteres
Selbstvertrauen zu sammeln", begründete der Trainer seine
Entscheidung.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 03 Mai, 2007 11:20

Aber trotzdem wird Thomas Schaaf es schaffen, eine schlagkräftige Truppe zusammen zu bekommen. Wo wird das Spiel eigentlich übertragen?

Die Spanier fahren übrigens mit großem Respekt nach Bremen, wie zu lesen war.

Vielleicht hält Schaaf die Torhüterfrage für Sonntag ja auch deshalb offen, damit Reinke selbst daran glaubt, dass er mit einer guten Leistung heute eine faire Chance hätte, ins Tor dauerhaft zurückzukehren.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 03 Mai, 2007 11:42

Ich gönn ihm das Spiel am Sonntag auf jeden Fall...

Und die Hertha-Spieler hätten für ihn auch schon ein paar runde Abschiedsgeschenke parat... :mrgreen:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 03 Mai, 2007 12:32

Ich habe hier noch einmal einen netten Artikel zum Zustand beim FC Bayern aus der Berliner Zeitung... (auch auf die Gefahr hin, dass ihn mir Wehwalt wieder um die Ohren hauen wird, ich zitiere schließlich nur und finde den Ansatz einfach interessant...)

FC Egoismus
Andreas Lesch

Die Führung des FC Bayern meistert zurzeit nicht einmal mehr die kleinen Anforderungen des Lebens: Sie scheitert sogar an der selbstgewählten Aufgabe, Ruhe in ihren Verein zu bringen. Manager Uli Hoeneß verkündet pausenlos, er wolle schweigen, Spieler kaufen und erst wieder sprechen, wenn die neue Mannschaft steht. Doch er bewirkt nichts mit seiner Stillhaltestrategie. Im Gegenteil: Die Gerüchte um Abgänge und Zugänge wabern Tag für Tag dichter um den FC Bayern. Wer diese Gerüchte verfolgt, bekommt eine Ahnung davon, was Hoeneß auf seiner Einkaufstour antreibt: Panik, Trotz und der Drang zur Demonstration seiner Macht.

Die Münchner, die sonst oft und gern als Moralapostel auftreten, lassen nicht nur jeglichen Stil vermissen, wie bei den dreisten Verhandlungen mit Werder Bremens Angreifer Miroslav Klose. Sie scheinen ihre Personalpolitik auch weniger an ihren Bedürfnissen auszurichten als vielmehr an ihrem Ego. Die Münchner Führungsriege um Hoeneß und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ist in den vergangenen Monaten hart wie selten kritisiert worden - und zwar zu Recht. Derart in die Defensive gedrängt, versucht sie sich nun verzweifelt zu befreien: mit dem härtesten Schnitt, dem spektakulärsten Umbruch, den die Fußball-Bundesliga je gesehen hat.

In der Not zeigen die Münchner verstärkt die Reflexe und Schwächen, die ihre Personalpolitik seit Jahren prägen. Sie wollen die Zukunft planen, aber sie leben in der Vergangenheit; deshalb haben sie ihren früheren Trainer Ottmar Hitzfeld reaktiviert, deshalb ist nun ihr ehemaliger Mittelfeldspieler Ze Roberto als Zugang im Gespräch. Sie wollen mit Finanzkraft protzen; deshalb wird über einen Edelkicker wie Arjen Robben vom FC Chelsea diskutiert. Sie wollen Rivalen wie Werder Bremen zeigen, dass sie mächtiger sind als sie; deshalb haben sie ihnen Aachens Stürmer Jan Schlaudraff weggeschnappt, deshalb haben sie so hartnäckig um Miroslav Klose geworben. Wenn der FC Bayern einen Plan hätte, dann würde er zuerst, mit all seiner Potenz, einen Regisseur suchen - einen Mann, der sein ideenfreies Allerweltsgekicke endlich belebt.

Berliner Zeitung, 03.05.2007
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17923
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 03 Mai, 2007 17:03

Wann hab ich Dir je etwas um die Ohren gehauen? Was meinst Du denn damit?
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 03 Mai, 2007 23:43

Wehwalt hat geschrieben:Wann hab ich Dir je etwas um die Ohren gehauen? Was meinst Du denn damit?


Oh, ich meinte das natürlich nicht wortwörtlich, nur im übertragenen Sinne, weil du meine kritischen Äußerungen über den FC Bayern wegen Fee nicht so gern gesehen hast und auch dieser Artikel sich wieder kritisch mit den Bayern auseinandergesetzt hat.

Sonst kann ich mich wirklich nicht beschweren, dass du meine Beiträge unangemessen bewerten würdest. Ich hoffe, du nimmst mir diesen Post nicht übel. Im Gegenteil. Wie ich ja schon mehrfach angemerkt habe, würde ich es ausdrücklich begrüßen, wenn du mir mal zu dem einen oder anderen FF-Kapitel deine ehrliche und kritische Meinung sagen würdest, denn ich glaube, dass mich und meine FF das weiterbringen könnte. :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 04 Mai, 2007 09:42

Stoni hat geschrieben:
Dennoch kann Werder erhobenen Hauptes nach vorn blicken, alles in allem haben sie eine tolle CL und einen tollen UEFA-Cup mit spektakulären Spielen abgeliefert!


Das will ich auch meinen, dass sie erhobenen Hauptes die internationale Bühne verlassen als die deutsche Mannschaft, die sich mit Abstand am Besten verkauft hat.

Das Spiel gestern konnte ich leider nicht sehen, habe nur im Liveticker gelesen, dass die Ampelkarte eine sehr harte, aber vertretbare Entscheidung gewesen sein soll. Über die gelbe Karte davor kann ich nix sagen. Aber eigentlich müsste einer wie Klose doch abgezockt genug sein, dass ihm sowas nicht passiert, oder?

Naja, was solls. Mal sehen, ob die Bremer am Sonntag ne Trotzreaktion zeigen:



Bundesliga: 32. Spieltag

Hannover 96- Cottbus (1:1)
Frankfurt- Aachen (2:2)
Hamburg- Bochum (1:2)
Stuttgart- Mainz (3:2)
Wolfsburg- Dortmund (0:0)
M'gladbach- FC Bayern (1:3)
Schalke- Nürnberg (2:1)
Hertha BSC- Bremen (0:1)
Leverkusen- Bielefeld (1:2)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 04 Mai, 2007 13:37

Ja, mit diesen Anmerkungen hast du wohl recht, aber im Zeitspielen waren südeuropäische Mannschaften schon immer spitze.

Ich habe allerdings in der Zeitung gelesen, dass Klose die erste gelbe Karte nicht für den Zweikampf, sondern wegen Meckerns erhalten haben soll. Mit der zweiten Szene hast du natürlich Recht. Wenn er gleich aufgestanden ist und keinen Freistoss fordert, muss man eigentlich nix bestrafen, weil die versuchte Täuschung durch die Schwalbe nicht vollendet wurde.

Aber egal, was soll's.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 04 Mai, 2007 16:30

Keine Ahnung, ob er wirklich gemeckert hat. Stand in der BZ Berlin. Hier der Auszug aus dem Artikel:

Dann aber die 19. Minute: Der schon in der Anfangsphase wegen Meckerns verwarnte Miroslav Klose sah nach einer ganz offensichtlichen „Schwalbe“ durch Schiri Bertrand Layec aus Frankreich Gelb-Rot und musste das Feld verlassen.


Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:
http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2007/05/04/klose-miroslav-poker-bayern-muenchen/klose-miroslav-gelb-rot-poker-bayern-muenchen.html

Im kicker stand auch was von einem angeblichen Ellenbogencheck. Was es genau war, weiss wohl nur der Schiedsrichter... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Fr 04 Mai, 2007 17:06

ich werde mich nun einmal hier ausheulen *darf ich?*

also ich als eingefleischte mainzerin bin total enttäauscht über den abstieg unserer mannschaft aber was soll man noch dazu sagen. Jetzt haben wir endlich mal einen goldjungen in unserer mannschaft (ich rede von unserem zidane)und dann wird er jetzt vielleicht wieder gehen weil er nicht in der zweiten liga spielen möchte. könnte ich ja auch verstehen. dauernd hat mainz pech erst geht thurk und dann auch noch mein liebling da silva ich könnte heulen und dann vielleicht noch unser neuer spitzenspieler. naja mal schauen oich freu mich shon uf unser neus stadion am europa ring *freu*

ach ja ich wart live im stadion bei dem heimspiel von frankfurt gegen cottbus (1:3) naja das spiel war sehr schön und es war sehr kalt
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 04 Mai, 2007 17:13

Nu warte doch erstmal ab, Mainz hat doch noch immer die Chance sich zu retten. Könnte mir gut vorstellen, dass die so ein Wunder noch schaffen!

Vielleicht nehmen die Stuttgarter sie ja zu leicht und schon ist wieder alles offen. In dieser Saison hat man doch gesehen, dass alte Hierarchien weg sind, und jeder gegen jeden straucheln kann.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17923
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 04 Mai, 2007 20:30

So, alle Probleme des Freiburger Vereinsvorstands gelöst. JUBEL ...
SC Freburg - Paderborn 0:1
Bild