Fussball - Stammtisch

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 29 Jun, 2007 17:18

Also der Huntelaar ist ein klasse Spieler, wie ich finde. Wenn ihr den holt, dann echt respekt. Bislang hatte ich mich ziemlich gewundert, dass Werder in Sachen Transfers kaum aktiv war, aber jetzt schlägt der Klaus nochmal ordentlich zu.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 29 Jun, 2007 19:10

Ja, Kevin Prince Boateng scheint bei Sevilla im Gespräch zu sein. Wäre für mich OK, wenn er vier bis fünf Millionen Ablöse bringn würde. Die Boatengs stiften im Moment nur Unruhe und scheinen sich doch selbst stark zu überschätzen.

Wenn ein neuer Trainer kommt, der bekannt dafür ist, junge Spieler weiter bringen zu können, dann hätte ich ein anderes Verhalten erwartet. Aber so sind sie dann auch kein Verlust und jetzt gibts wenigstens noch Geld für sie, bevor sie in ein oder zwei Jahren ablösefrei gehen würden.

Erstmal abwarten, ob Sevilla so tief in die Tasche greifen will. Pantelic war der Presse zufolge auch schon so gut wie in Chelsea, Gilberto bei Real Madrid, Simunic bei Magaths Wölfen und im Augenblick sind sie ja doch noch alle da bis auf die bekannten Abgänge Bastürk, Dejagah, Neuendorf, Cairo, Pellatz, Stuhr-Ellegard.

Hertha ist im Moment ziemlich stark im Umbruch, es kommen sicher noch 3-4 Spieler bis Ende August. Wir werden dann wohl eine ziemlich schlechte Hinrunde spielen, die dem Neuaufbau geopfert wird. Außer dem Ziel, nicht in den Abstiegskampf zu rutschen, wird wohl keins ausgegeben werden.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17923
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 02 Jul, 2007 10:38

Ich weiß nur, daß Villingen gegen Freiburg spielt im Pokal. Da könnte ich ja glatt den Furion besuchen ... *lol*
Bild

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mo 02 Jul, 2007 10:57

Hurra hurra ich habs heut morgen in der Zeitung gelesen :D

Ja übel genial^^
Da muss man doch glatt mal sehn ob man nicht Karten aufgetrieben bekommt :D

War zwar noch nie bei nem Villinger Fußballspiel aber warum denn auch nicht :)

Freiburg ist ja mal was O.O
Und wenn der Wehwalt auch noch kommt :)
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 02 Jul, 2007 14:29

Ohjee, für Schalke gehts nach Trier. Da sind wir schonmal vor 10 Jahren als frisch gebackerner UEFA-Cup Sieger explodiert (0:1 Niederlage) -.-

Aber diesmal sind die Vorzeichen ganz andere.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 02 Jul, 2007 16:35

Ich erspar mir jetzt mal, die zahlreichen Pokalblamagen von Hertha hier aufzuzählen... :roll:

Aber in Unterhaching müssen sie auf jeden Fall erstmal gewinnen, das wird sicher kein Selbstläufer. Wenn in diesem Stadion richtig Pokalstimmung ist, dann brennt sicher die Luft.^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17923
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 03 Jul, 2007 08:54

Wird Zeit, daß entweder Wuppertal auf- oder Leverkusen absteigt, damit Du mal den Überblick bekommst. Gegen Aue hat Freiburg letzte Saison das spektakuläre 5:4 gespielt! Und Aue ist nicht aufgestiegen, da werden sie dann wohl in der 2. Liga leiben ...
Bild

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Di 03 Jul, 2007 13:21

und gladbach ist auch in der zweiten :(

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 04 Jul, 2007 10:47

Ripper hat sich bereits zu meiner Freude für das erste Tippspiele "Ligapokal" angemeldet!


Eigentlich hab ich nur was gefragt^^

Also ihr seht, dass mit dem Anmelden läuft fast automatisch ;-)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17923
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 04 Jul, 2007 10:52

[spam] :lol: [/spam]
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 04 Jul, 2007 10:57

Marcus?
Wer hat sich in deinen Account eingehackt? :lol:

So für die die es noch nicht wissen, Hansa verkauft die Namensrechte vom "Ostseestadion" an die Deutsche Kreditbank AG
Neuer Name: "DKB-Arena"

Offizieller Artikel: http://www.fc-hansa.de/cp/index.php?id=154&oid=4160
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17923
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 04 Jul, 2007 11:02

Ist das die Bank, bei der Du Dich ausbilden läßt, Tom? Dann wundert's mich nicht ...
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 04 Jul, 2007 11:04

Nein meine Bank ist dicke mit dem FC-Bayern befreundet -.-

Also wer nun konkret wissen möchte,welche Bank meine ist -> PN ;-)
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 04 Jul, 2007 16:16

hehe, also Stoni (und evtl Denkarius, ich weiß nicht genau wer wieviel gemacht hat, und möchte hier niemanden unter den Tisch kehrern :P ) eine doch sehr schöne und durchdachte Arbeit. Mein Kompliment.

Zur Kritik, ich schließe mich den anderen an, ich finde es befremdlich, dass man doch einige Wettbewerbe nicht ernsthaft mittippen kann, und wäre da auch über eine Änderung froh. Ich würde zumindest die Anzahl der Qualifizierten erhöhen, und die internationalen Wettbewerbe zusammenfassen. Die Idee, sich erst qualifizieren zu müssen ist aber an sich nicht schlecht, man kann ja außer Konkurrenz eh mittippen. Aber beim UEFA Cup drei Tipper zu haben, das ist halt ein wenig dürftig.

Ein weiterer (völlig trivialer, aber für mich doch riesiger) Stein des Anstoßes, sind die 'Titel' für die Zweitplatzierten. Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn ich aufgrund eines zweiten Platzes von jedermann als Sesselsportler betitelt werde, aber da ich ja bekanntlich siglos herumlaufe, wäre das eine große Strafe für mich. Ich würde ja auch bei einem ersten Platz auf das Herumtragen des richtigen Titels verzichten (der kommt ins Trophäenregal, nicht an die Brust :P ) Ich wäre dankbar wenn man mir die Kulanz gewähren würde, auf das Tragen von Titeln verzichten zu dürfen, wenn ich so weit entgegenkomme, dass ich auch einen evtl. Siegertitel nicht tragen werde?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17923
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 05 Jul, 2007 09:11

Also ... ich finds auch blöd, jemanden zum Tragen gewisser Texte in der Sig zu verdonnern.
Und darf man seine Starterplätze abtreten? Dann bekommt Fee von mir den Startplatz zum Tippen für die Champions League. Ich kenn mich im türkischen Fußball etc. sowieso nicht aus und will das auch gar nicht wissen.
Aber ich finde es schon eigenartig, daß für dieses Spiel einige von vorneherein disqualifiziert sein sollen - und zum Zeitpunkt der Qualifikation nicht einmal wissen konnten, daß das Ergebnis weitere Auswirkungen hat.
Bild