Fussball - Stammtisch

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Do 05 Jul, 2007 10:33

Da die Kritik schon aufgenommen wurde und in Bearbeitung ist will ich doch mal loben^^

Da freut man sich doch gleich noch viel mehr auf die BuLi und das internationale Fußballgeschäft mit den Leuten hier im Forum :)

Doch ne prima Kombi^^

Die dem Konzept nach sicher spaßig und interessant werden wird :)

*nick nick*
Sauber :)

Baros zu Werder?
Ja huiuiui vielleicht findet er mal wieder zu seiner ehemaligen EM-Form :)

Bin auch auf Spanien gespannt, Henry zu Barca, mal sehn wie er einschöägt :)

Und wie ich heute morgen in der Zeitung noch gelesen hab:
Liverpool will den spanischen Nationalspieler Torres als Verteidiger an die Anfield Road holen *Liverpool-Fähnchen raushol* Hurra :D
Angebliche Ablöse 36 Mio , einer der teuersten Transfers spanischer Spieler überhaupt
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 06 Jul, 2007 19:56

Also ich will Stoni für die Ausarbeitung der Regeln hier auch mal so richtig loben. Ich finde das Konzept sehr gut durchdacht, auch wenn ich im Ergebnistippen eine Niete bin und bei der Tendenz doch deutlich besser abschneide. Deshalb rechne ich persönlich mir eigentlich keine so rechten Gewinnchancen hier aus, aber darum geht es ja eigentlich auch nicht. Es geht darum, jede Woche hier zusammen viel Spass zu haben und zwar mit prima netten Mitspielern. Und ich denke den werden wir haben und dabei auch wie schon bisher am Stammtisch jeder weiter über seinen Verein mit den anderen philosophieren.

Was die internationalen Tippteilnahmebeschränkungen betrifft, da schließe ich mich der Mehrheitsmeinung an, dass eben keine Beschränkungen gelten sollten. Denn wer irgendwo ausgeschlossen wird, der verliert schnell die Lust an der Teilnahme.

Wenn ich Stoni bei der Auswertung und Organisation helfen kann, dann will ich das gerne tun. Ich habe bei den letzten WM- und EM-Turnieren eigentlich im Freundeskreis immer Tippspiele organisiert und denke, wir werden das gut hinkriegen...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17923
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 06 Jul, 2007 21:14

Ohne den Stoni ins Handwerk pfuschen zu wollen: Aber bei der WM letztes Jahr veranstaltete unsere Lokalzeitung auch ein Tippspiel - an dem ich mich zwar nicht beteiligt habe, aber die Regeln waren ein bißchen anders, und ich fand sie gut:
Es gab
- für genau das richtige Ergebnis 4 Punkte
- für die richtige Tordifferenz bei einem Spiel mit einem Sieger 3 Punkte (also z. B. Ergebnis 3:1, Tipp 2:0)
- für die richtige Tendenz 2 Punkte (auch für ein Unentschieden mit anderer Torezahl).
Den Vorteil daran fand ich, daß damit das genaue Ergebnis nicht so sehr üerbewertet war - ist ja doch eigentlich viel Glück dabei, ein Ergebnis exakt vorauszusagen. Man kann ja überlegen, ob das nicht für dieses Spiel auch eine sinnvolle Regel wäre.
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 09 Jul, 2007 14:00

Hey Fussifreaks :lol:

Ich wollte mal fragen, ob ihr www.comunio.de kennt

Dort können sich ein paar Leute zusammenschließen und zusammen ein Managerspiel spielen. Das läuft folgendermaßen. Jeder, der sich anmeldet erhält automatisch eine Mannschaft nach dem Zufallsprinzip zugewiesen. (Also nicht eine komplette Mannschaft der Bundesliga, sondern eine Mannschaft, gemischt aus allen Mannschaften) Zusätzlich bekommt man ncoh 20 Mio € um Einkäufe zu tätigen. Dann können nicht gewollte Spieler auf den Transfermarkt Gesetzt werden und auch für Spieler geboten werden. Und das ganze nciht nur vor der Saison, sondern auch während der Saison. Ziel des Spiels ist es natürlich, so viele Punkte wie möglich am Ende der Saison zu bekommen. Bewertet werden die Spieler von comunio.de nach jedem Spieltag. Das Spiel ist kostenlos und macht echt eine Menge Spass.

Falls das Interesse besteht mit ein paar Leute so eine Community zu gründen, dann sagt einfach bescheid, ich würde mich darum kümmern.

Bis dahin

Ludo
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 09 Jul, 2007 14:52

Also Theoretisch können wir bis kurz vor Saisonbeginn warten, ich wollte jetzt auch ncoh nciht direkt eine Entscheidung, aber nur mal langsam anfragen ;)
Also schauen wir mal, ob noch jemand dabei sein möchte.

Je früher, desto besser, denn dann gibts im Voraus schon heisse Transferschlachten :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 09 Jul, 2007 16:20

Die Transferlisten sind ja glaub cih bei jeder Community anders und werden nach Zufall gestaltet. Aber da ja jeden Tag nur 3 neue Leute auf die Liste kommen wäre es besser, wenn man früh genug anfängt zu "sammeln"

Allerdings wäre es dann acuh fair, wenn sich alle gleichzeitig anmelden.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 09 Jul, 2007 16:21

Kann man sein Geld auh an andere Clubs/User überweisen?
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 09 Jul, 2007 16:32

Nee das kann man nicht, wäre ja auch unfair. Aber man kann natürlich Spieler von anderen Usern kaufen und somit Geld an diejenigen überweisen ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 09 Jul, 2007 16:33

Hm ... sonst hätte ich gesagt ich verteil mein Startgeld zu gleichen Teilen an alle die mitmachen ;-)

Ich hätte da nicht die Geduld für das zu Spielen ;-)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 10 Jul, 2007 09:52

Ich kenn es zwar nicht, hätte aber grundsötzlich auch Interesse. Ich habe vor zwei Jahren mal beim kicker-Managerspiel mitgemacht, daran aber nach 7 oder 8 Spieltagen die Lust verloren. Wenn es aber in einer festen Gruppe läuft, mit anständiger Rivalität untereinander, dann würde mir das bestimmt auch Spass machen ^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Rasmussen
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 2323
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Rasmussen » Di 10 Jul, 2007 10:38

oha comunio ist schon sehr witzig, ich würd auch mitmachen :)
Bild
Nur der MSV !!!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 10 Jul, 2007 12:18

Zum Tippspiel: Ich wäre auch dafür, dass wir Wehwalts Anregung aufnehmen und die richtige Tordifferenz bei einem Tipp extra belohnen.

Das macht die ganze Sache weniger abhängig von exakten Glückstreffern, die z.B. durch falsche Elfmeterentscheidungen usw. noch begünstigt würden...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 10 Jul, 2007 15:25

Nö. Hatte wirklich keine konkrete Situation im Kopf. Nur die allgemeine Erfahrung, dass Spiele oft durch Fehlentscheidungen usw. entschieden werden können. Und wenn man wegen einem Tor Unterschied, vielleicht durch ein klares Abseitstor seine Wette verliert, ärgert man sich vielleicht nicht ganz so sehr, wenn man mit der richtigen Tendenz noch einigermaßen punktet.

Aprospros Hertha:

Der Poker um die Boateng-Brüder scheint in die entscheidende Phase zu gehen.

Kevin wird vom FC Sevilla umworben, die haben ihr Angebot von gestern (3,5 Mio. Ablöse) heute erstmal auf 5 Mio. EUR erhöht. In Berliner Zeitungen ist allerdings davon die Rede, dass ein bislang nicht namentlich bekannter englischer Klub 8 Mio. geboten haben soll.

Jerome will sofort zum HSV wechseln, der hat inzwischen sein Angebot auf 1,5 Mio. EUR erhöht, Hoeneß verlangt nach Medienberichten wohl 2,5 Mio. EUR.

Auf beide scheint Herthas neuer Trainer keinen besonderen Wert gelegt zu haben.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 10 Jul, 2007 15:57

Supi, wenn ihr alle mitspielen wollt, dann würde ich sagen, werde cih mal eine Community gründen. Nur brauchen wir ncoh einen Namen. Wenn einer ne Idee hat, dann immer her damit ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 10 Jul, 2007 15:58

Die Liga der außergewöhnlichen HP-Fans :P
Bild