Fussball - Stammtisch

Rasmussen
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 2323
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Rasmussen » So 29 Jul, 2007 19:00

noch "mehr" als so schon? :roll:
Bild
Nur der MSV !!!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 30 Jul, 2007 08:43

Juhuuuuu habs aufs Treppchen geschafft und das bei einem Fußball Tippspiel :shock:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17924
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 30 Jul, 2007 09:48

Glückwunsch Tom!
Und vor allem an die Siegerin Severa!
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 31 Jul, 2007 15:49

Hertha BSC hat Christian Gimenez auf dessen Wunsch hin die sofortige Freigabe erteilt. :cry:
Er wird in Mexico bei Deportivo Toluga (oder so ähnlich) einen Dreijahresvertrag unterzeichnen und 2,2 Mio. EUR Ablöse kosten.

Wirtschaftlich für Hertha OK, schließlich hat man ihn bis vor zwei Monaten nur ausgeliehen gehabt und ihn dann per Option für 750.000 von Marseille abgekauft. Sportlich wird Hertha diesen Stürmer aber sehr vermissen, denke ich. Schließlich wurde er von den Fans zum Spieler der letzten Saison gewählt... Aber der neue Trainer war nicht so überzeugt von ihm und deshalb wollte er wohl weg. Ist ja auch schon fast 33 Jahre alt, der Gute.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 31 Jul, 2007 17:39

Sorry für den Doppelpost...

Der FC Buyern ist sich seiner Sache ja schon ganz schön sicher nach dem Ligapokalgewinn. Überall wird jetzt davon gesprochen, dass sie alle vier Titel gewinnen wollen (vermutlich ist da der Ligapokal mitgerechnet). Der Ribery ist zwar ein Guter, aber wer weiss, ob die wirklich über die ganze Saison so überlegen sind... Man sollte vorher den Mund nicht so voll nehmen, finde ich. Der erste Stolperstein könnte schon am Montag abend im Pokal in Burghausen lauern...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 31 Jul, 2007 18:44

Denki, du sprichst mir aus der Seele. Klar haben sie sich enorm verstärkt und Topspieler geholt. Aber schauen wir erstmal wie da alles laufen wird. Ich denke auch bei den guten Spieler hat jede Mannschaft der Bundesliga die Chance die Buyern (finde ich geil das wortspiel, denki :lol:) zu schlagen. Bei so vielen Spielern werden natürlich auch einige auf der Bank sitzen und da kommt es ja meistens zu Unruhen, Klar hat das Problem jede Mannschaft aber ich denke bei den Bayern wird das am größten.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 31 Jul, 2007 19:38

Ludo Bagman hat geschrieben:Denki, du sprichst mir aus der Seele. Klar haben sie sich enorm verstärkt und Topspieler geholt. Aber schauen wir erstmal wie da alles laufen wird. Ich denke auch bei den guten Spieler hat jede Mannschaft der Bundesliga die Chance die Buyern (finde ich geil das wortspiel, denki :lol:) zu schlagen. Bei so vielen Spielern werden natürlich auch einige auf der Bank sitzen und da kommt es ja meistens zu Unruhen, Klar hat das Problem jede Mannschaft aber ich denke bei den Bayern wird das am größten.


Ja, genau. Zum Beispiel werden ein Podolski oder Schlaudraff sich mittelfristig als Bankdrücker nicht so sehr wohl fühlen.

Und das Wortspiel passt irgendwie, oder? Wundert mich, dass da die Boulevardpresse noch nicht drauf gekommen ist... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 03 Aug, 2007 14:17

Das mit den vielen Verletzten bei Werder nimmt ja schon massive Ausmaße an. Vielleicht sollten die mal ihre Vorbereitungsmethodik hinterfragen? Wärmen die sich da nicht richtig auf? Oder gibt es zu wenig Regenerationsphasen? So viele Verletzte machen jedenfalls schon stutzig.

Aber Pokal-Auswärtsspiel mit einer Rumpftruppe - das kommt mir ja bekannt vor... :lol: Nachdem nun der 12. Spieler Hertha verlassen hat, wird die Berliner Presse angesichts von erst zwei Neuzugängen etwas nervös.

Ärger gabs wohl auch mit der Deutschen Bahn, die grade eine groß angelegte Werbekampagne mit BahnCard-Werbeplakaten und Inseraten gestartet hat, auf denen Christian Gimenez im Hertha-Trikot wirbt. Dumm nur, dass er am Mittwoch verkauft wurde und Donnerstag die Inserate überall erschienen sind... :roll:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 03 Aug, 2007 16:12

Ja, ich denke, dass das alles keine schweren Brocken sind und beide Mannschaften weiterkommen sollten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 03 Aug, 2007 16:16

Jepp, das müsste zu schaffen sein. Und dieses Jahr gehen Championsleague und UEFA Cup nach Deutschland, wie 1997 ;)

Bloss müssen wir noch schauen wer von uns den Pott holt, Stoni :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 03 Aug, 2007 21:44

So das erste Pokalspiel heut abend ist gelaufen, Hoffenheim schlägt Augsburg nach Verlängerung mit 4:2. Nach 90 Minuten stand es 2:2 und das hat nicht ein einziger getippt... :lol: Nichtmal den Tendenztipp für Unentschieden hat jemand getroffen. Also ist der Zwischenstand nach einem Spiel schnell erzählt:

Alle liegen mit 0 Punkten gleichauf! 8)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Fr 03 Aug, 2007 21:55

HSV und Werder schaffen das schon.
Der HSV ist zurzeit in einer wirklich guten verfassung, Fußball in Hamburg macht endlich wieder Spaß! :D

Werder hat zurzeit das gleiche Problem, womit der HSV die letzte Saison so zu kämpfen hatte, die große Verletzungsserie..
aber der liebe Sanogo legt sich so ziemlich ins Zeug..

Ich kanns kaum erwarten, heute in einer Woche ist es endlich wieder soweit und ich freue mich ziemlich über den HSV, diese Saison wird bei weitem nicht so wie die letzte, mit Zidan und Castelen sind wirklich neue top Leute gekommen :wink:
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 04 Aug, 2007 10:06

Ja sasa. Kann sein, dass der HSV wieder oben mitspielt und ich hoffe für euch, dass Huub Huub Hurra - Stevens bei euch mehr Erfolg hat, als damals in Berlin. Bei dem Gespann Hoffmann/Beiersdorfer war ich letztes Jahr skeptisch und der Ansicht, dass sie eine gehörige Mitschuld für die Misere tragen. Geopfert wurde aber nur Doll. Und nun holt ihr von meiner Hertha auch noch den Jerome Boateng weg, damit habt ihr echt einen guten für die Defensive geangelt... :?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12590
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 04 Aug, 2007 17:28

Oh, Glückwunsch an Werder! In allerletzter Sekunde entgeht Bremen durch ein Tor von Sanogo der Braunschweiger Verlängerung.

Mehr Pech hatte Leverkusen. Die mussten kurz vor Schluss das Gegentor in St. Pauli hinnehmen und sind leider ausgeschieden... Wieder mal Pokalsensation am Millerntor...

Dortmund, Hannover und Hertha sind weiter, genau wie 1860 München und Kickers Offenbach.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Sa 04 Aug, 2007 17:29

wer weiß ob Boateng kommt, angeblich will Hertha ihn erst, wenn überhaupt, am 30.08. gehen lassen..
Hoffmann/Beiersdorfer, pah die gehören wirklich weg.. wie konnten sie nur Sanogo gehen lassen ? Na wenigstens Hilft er Bremen..
"Wenn das Geld stimmt, ist jeder Spieler verkäuflich" :?


aach schade um Leverkusen.. die nächste Niederlage in Hamburg gibts hoffentlich am 19. gegen den HSV, hoffentlich sehe ich dann den 4. Sieg in folge live ^^