Ja, ist egal welches Auto...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher das kommt. Möglicherweise kann auch ein Unfall der Grund sein,aber ich bin mir nicht sicher.
Unfall: Ich war Beifahrerin. Zu schnell abgebogen, Kontrolle verloren. Zwei Autos gerammt plus Schild. Es war kein schlimmer Unfall, keiner war Verletzt, nur das Auto Totalschaden. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass es davon kommt oder?
Und einmal ist der Fahrer (ich wieder Beifahrerin) zu schnell in die Ausfahrt reingefahren (scharfe Kurve), sodass wir uns um 180 Grad gedreht haben. Gott sei Dank sind wir nicht an die Leitplanke geknallt oder dass jemand hinter uns war, der wär uns frontal reingefahren. Ich weiß nur, dass ich ziemlich geschockt war und gezittert habe ohne Ende.
Ja und irgendwie hatte ich dann immer Angst bei Jemanden mit zufahren. Ich musste immer auf die Straße schauen, alles beobachten, was ich heute noch mache, aber als Beifahrerin habe ich nun keine Angst mehr.
Ich dachte, wenn ich meinen Führerschein mache, geht das wieder weg. Ja und dann habe ich ihn gemacht und bestanden. Doch froh war ich nicht wirklich, dass ich ihn hatte, denn ich war mir noch ziemlich unsicher.
Ja und alleine bin ich bis jetzt noch nicht gefahren, ich traue mich das einfach nicht zu. Und wenn ich mal fahre (was selten vorkommt), dann bin ich richtig nervös, ich zittere und ich höre wie mein Herz schneller klopft.
Schade eigentlich, denn ein Auto bzw Führerschein braucht man leider heutzutage.
Warum kannst du diese Angst nachvollziehen? Keiner, der mich kennt, versteht das...