@ Mel: Und was kostet sowas? Hast Du die normal in ner Apotheke geholt oder irgendwie übers I-Net bestellt?
Joah.. und unnötiger Tabletten-Konsum.... Ich nehm seit zig Jahren die Pille.. von daher... *Schulter zuck* Da bin ich das "Einwerfen" von täglich ner Tablette quasi eh schon gewöhnt
Aber wenn die Lust auf Süßes trotzdem bleibt, dann bringt es ja vielleicht auch gar nix für mich.. das wäre nämlich das, was ich irgendwie ausschalten können müsste...
Ach ja... aber generell: Diäten sind Schwachsinn: man muss schon seine ganzen Gewohnheiten komplett umstellen.
Denn: bei einer Diät bzw. krasser Drosselung der Karlorienzufuhr stellt der Körper ganz automatisch auf "Hungersnot" um (so ein nettes Überbleibsel aus der Steinzeit oder so ) und fährt genauso automatisch den Kalorienverbrauch herunter.
Deshalb kommt es ja dann nach ein paar Wochen Diät und dann wieder "normalem" Essen auch immer zu dem bekannten "JoJo-Effekt". Der Körper hat nämlich immer noch auf "Hungersnot" eingestellt und wird plötzlich wieder mit der "normalen" Megen an Kalorien zugeschüttet und das setzt er gleich in Hüftgold um...
Besser ist es deshalb regelmäßig das Richtige zu Essen. Diesen Sommer war ich echt richtig gut und habe meine 52 kg ganz super halten können und das ohne Hunger und sogar mit 4 Mahlzeiten am Tag. Denn so hat der Körper immer etwas zum verarbeiten und "denkt" gar nicht erst, es bestünde Nahrungsknappheit, verbrennt normal die Kalorien und mit ein bißchen Sport dazu purzeln die Pfunde von ganz alleine
Ergo: ich weiß eigentlich wie es geht... aber ich bin einfach zu inkonsequent und lasse mich von den ganzen leckeren Weihnachtssachen zu sehr ablenken... *heul*
@Keksi: Das wollte ich ja gestern noch sagen und habs dann doch vergessen: 6 kg sind doch schon echt toll! Drück Dir die Daumen, dass Du es auch weiterhin so super hinkriegst!!!!
Gehst Du denn zu den Treffen?
Ich hab das nie gemacht: ich hatte nur den Einkaufsführer & den Restaurantführer und hab mich selbst gewogen. Nach relativ kurzer Zeit, weiß man genau, was wieviele Punkte hat find ich