Suppenkur

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 21 Mär, 2007 11:43

Ja das mit dem Frühstück geht mir auch so. Ich könnt morgens auch immer echt viel essen :D

Oh 3 Punkte? :shock: Oje...

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 21 Mär, 2007 11:47

normalerweise esse ich morgens immer am meisten...den restlichen tag nicht mehr wirklich.ausser abends ne schüssel cornfakes oder so...ab und an mal ne kleinigkeit wie nen brötchen oder mal was süsses.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 21 Mär, 2007 11:59

*lach* Ja leider drei Points für so ein keines bißchen Creme und diesem Drum-Herum-Zeugs. Ist halt ne Menge Zucker und Fett wohl drin. Aber noch „schlimmer“ (aber ja auch noch leckerer finde ich *gg*) ist Kinder Maxi King.

oO.. ich krieg schon wieder Hunger nur vom übers-Essen-reden… :roll: Oh man… aber mein „Plan“ für heute sieht für heute Mittag ein Brötchen & Obst vor und heute Abend wieder Obstsalat mit Joghi und ein paar Cornflakes vor. *sich selbst ermahn* Von Maxi King & Co. ist da nichts vorgesehen..


@Halbdemi: :shock: Krass.. das ist auch ganz schön wenig… *zu Timo schiel* Beneidenswert echt… ich hab fast immer Hunger und könnte was essen… :oops:

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 21 Mär, 2007 12:01

naja...würde ich nie zunehemn,würd eich wohl auchständig was essen..ahbe aber nie so oft hunger,,,
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 21 Mär, 2007 13:41

So hab mir Mittags was von Subway gegönnt...
War richtig lecker :D

Waffeln mit Nutella -> ? (Von einer ganzen Waffel 4 dieser "Herzchen", 1 TL Nutella -> ich schätz mal 5 P.)
0,3 Milchkaffee -> 2 P.
1 Milchschnitte -> 3 P.
1 SubWay Sandwich -> 7 P.
0,4 Apfelschorle -> 1 P.

--> 18 P.
(Dann kann ich noch 3 :lol:)

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 21 Mär, 2007 13:43

dieses punktezählen spare ich mir...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 21 Mär, 2007 13:55

Hab ich ja auch immer. Aber das macht mir einfach bewusst, was ich denn nun esse. Das heißt ich achte bewusster drauf...

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 21 Mär, 2007 14:02

Und das ist auch gut so, Timo :D

Mpf... :? Allerdings ist das ja bis heute bei Dir wieder n bißerl wenig... Ein Vollkornbrötchen oder etwas Huhn hätten da noch gut zugedurft...



@Taddi: Das wollte ich auch gerade schreiben :wink:

Das Zählen oder auch eben das Bewusstmachen der Punkte für Lebensmittel hilft einem einfach ein bißchen die Übersicht zu haben, was man isst und wie viel der Körper an Energie und Fett benötigt um optimal versorgt zu sein.
Es ist wesentlich leichter mit den Punkten als beispielsweise das Kalorionzählen, weil man mit kleineren Zahlen rechnet.

Ich zähle auch nicht immer ganz strikt, sondern überschlage meistens nur grob: aber es ist halt ein ganz guter Leitfaden und führt einem einfach nochmal ganz genau vor Augen, wie man sich doch mit manchen Lebensmitteln vertun kann, wenn man z.B. denkt dass etwas so Kleines wie hier jetzt vorhin die Milchschnitte ja gar nicht so schlimm sein kann.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 21 Mär, 2007 14:13

*lach* Das ist eig das Gegenteil zu meiner Ernährung Stoni.
Ich hab mich in den letzten zwei Wochen sechs (edit: vertippt!) ungesund ernährt!
*es ändern will*

Kein Sport getrieben...

Oje :? Aber nunja, that's life!
Zuletzt geändert von Creacher am Mi 21 Mär, 2007 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 21 Mär, 2007 14:29

Oh vielen Dank, Timo.
Normalerweise würd ich wiedersprechen, aber ichhalte jetzt einfach den Mund und denke genüsslich an meinen Donut ...


:lol:

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 21 Mär, 2007 14:41

Okay Timo: so ein Salat ist dann natürlich in Ordnung und liefert neben Vitaminen auch Energie :wink:

:? Das mit der ständigen Müdigkeit ist allerdings schon komisch: denn gesunde/ausgewogene Ernährung und Sport sollten ja eher das Gegenteil bewirken.
Vielleicht hängt es ja jetzt auch ein bißchen mit der Frühjahrsmüdigkeit (wo immer das auch herkommt :shock: )zusammen, aber wenn Du halt eigentlich die beiden o.g. Faktoren und auch noch genügend Schlaf dazupackst, dann müsstest Du Dich eigentlich fit fühlen.

Allerdings… wie schon irgendwann mal gesagt: wenn Du eben so viel Sport machst, aber dann gleichzeitig noch nicht einmal Deinen Grundumsatz an Energie/Kalorien zu Dir nimmst (waren es bei Dir ca. 30 Points oder?), dann kann die Müdigkeit eben auch daher kommen.

Ich würds noch mal n bißchen abwarten und dann vielleicht einfach mal beim Arzt ne Blutuntersuchung machen lassen: die können ja dann sehen, ob irgendwelche Mangelerscheinungen bei Dir sind und dann vielleicht ein paar extra Vitamin-Tabletten oder so was verschreiben.
Ne Freundin von mir hatte das auch mal, dieses ständige Müdesein und Schlappheitsgefühl: da ist dann beim Arzt rausgekommen, dass sie (weil sie auch noch Vegetarierin ist) Blutarmut hatte. Dann hat sie aber Tabletten bekommen und jetzt ist wohl alles wieder okay und sie fühlt sich besser^^



------------------------------------------------------------


Sternchen-Ernährungs-Konto bis heute:
1 Mini Sonnenblumenkern-Brötchen mit WW Salami und Schoki auf der anderen Hälfte :arrow: 3 Points
1 Fruitet Scone :arrow: schätzungsweise 2-3 Points
2 Nektarinen :arrow: 0 Points
1 Dinkel-Vollkorn Brötchen mit gek. Schinken :arrow: 2,5 Points

Gesamtverbrauch bisher: ca.8,5 Punkte.

Dann hab ich hier noch so ein Brötchen rumliegen und 2 Äpfel :D Das gibt es dann wohl heute Nachmittag irgendwann noch. Die Äpfel zumindest :mrgreen: Die sind ja „für umsonst“ quasi *lach*

:oops: Das Brötchen sollte eigentlich gar net mehr sein..aber vorhin in der Bäckerei hab ich mich dann auf einmal anstatt >>1 Brötchen bitte>> irgendwie plötzlich 2 sagen hören… :roll:

Und heute Abend Joghi-Mansch :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 21 Mär, 2007 14:52

Hehe, so ganz unkontrolliert hast du "2 Brötchen" gesagt? Das kenne ich!!!
Und was ist denn Joghi-Mansch?

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 21 Mär, 2007 15:09

:shock: *lach* Ist das nicht heftig?
Das habe ich aber auch immer dann besonders oft, wenn ich lange wo anstehen muss und somit dann die Zeit habe, mich X-Mal umzuentscheiden. Nehm ich das oder das Brötchen? Doch das mit den Kürbiskernen? Oder lieber das Walnußbrötchen? Oder besser 2? :roll:
Und dann echt in der letzten Sekunde, bevor man dem Verkäufer sagen kann, was man haben will, kommt dann plötzlich doch wieder was ganz Anderes aus einem heraus :shock: Unglaublich echt…

:mrgreen: Und mein Joghi-Mansch ist doch einfach meine riesige Schüssel mit kleingeschnippeltem Obst, 2 Bechern Joghurt und noch ein paar Hände voll Cornflakes. *gg* Und da die Cornflakes darin immer etwas matschig werden und das Ganze für manche Leute nicht so wirklich lecker aussieht (für mich aber schon: versteh das gar nicht… ), eben Joghi-Mansch, he he :wink:




@ Timo:Gerne :wink: *knuff*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 21 Mär, 2007 15:14

Achso :lol:
Das ist also Joghi-Manch! *kapiert*

Ja, das kenne ich. Das hab ich richtig oft, wenn ich beim Becker bin.
Plötzlich schleicht sich dann ein: "Ein Donut bitte" rein *g*

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 21 Mär, 2007 15:16

+eben gerade eine milchschnitte verdrückt hat+X)
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

cron