"tu es oder lass es"
-yoda zu luke skywalker(star wars)-
von ravenfeather » So 28 Jan, 2007 21:07
von Antike Runen » So 28 Jan, 2007 21:08
von Wehwalt » So 28 Jan, 2007 21:15
von Lady Midnight » So 28 Jan, 2007 21:52
von Denkarius » Mo 29 Jan, 2007 00:15
Antike Runen hat geschrieben:Denkarius hat geschrieben:Es gehört für mich aber zu den wichtigsten Dingen im Leben, einen Job zu haben, der mir Spass macht und wo ich die Arbeit gerne mache und die Zeit schnell vergeht. Es wär doch eher quälend, morgens schon mit dem Gefühl aufzustehen, dass man nicht zu dem steht, was man den ganzen Tag machen wird.
Ja, genau das ist der springende Punkt, Denkarius.
Selbst wenn die Arbeit an sich mir gefällt, bin ich mir eben nicht sicher, ob mir der Zweck dahinter nicht ohnehin täglich die Laune verderben würde.
Und soviel kann mir ein Arbeitgeber eigentlich gar nicht bieten, daß ich darüber vergessen, was ich für mich selbst gut vertreten kann, und was nicht.
Und Menschen eine Illusion zu überteuerten Preisen zu verkaufen, finde ich halt schwierig. Zumindest, wenn nicht von vornherein klar ist, daß es sich um Illusionen handelt (in der Film- oder Showbranche beispielsweise ist es gang und gäbe, hiermit Geschäfte zu machen. Aber bei dem Verkauf eines Produktes finde ich das schwierig, wenn ich selbst es eben nur für Unsinn halte).
Denkarius, wenn du schreibst, daß du auch schon mal Mandanten vertreten mußt, bei denen du das eigentlich gar nicht so willst, ist das, denke ich, eine andere Sache. Denn auch wenn nicht jede Angelegenheit oder jeder Mandant nach deinem Geschmack ist, grundsätzlich dürftest du doch hinter der These stehen, daß Menschen eine anwaltliche Vertretung verdienen. Daß es gut ist, Menschen mit Fachwissen in schwierigen Situationen beizustehen - der Ausgangspunkt ist also immer noch durchaus vereinbar mit dem Gewissen.
Aber glaube ich daran, daß die Welt ein Wunder-Schlankheitsmittel braucht? Nein, wahrlich nicht.....
von Serena » Mi 31 Jan, 2007 23:05
von Wehwalt » Do 01 Feb, 2007 00:30
von Ripper » Do 01 Feb, 2007 13:24
von Creacher » Do 01 Feb, 2007 13:54
von Serena » Do 01 Feb, 2007 13:54
von Lady Midnight » Do 01 Feb, 2007 14:01