Wer kann weiterhelfen?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 20 Jul, 2007 12:11

oder einfach mitnem dauerscreeny proggi aufnehmen, so ein programm gibts als freeware und es "film den bildschrim" oftmals verwended um videos für gamer clans oder gilden herzustellen!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

KoRnFlake
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hannover, Niedersachsen

Beitragvon KoRnFlake » Fr 20 Jul, 2007 12:12

Oh.Dann interessiert mich das ja auch mal, ob das Illegal ist oder nich...
Falls es hier niemand weiß, werd ich mich versuchen am Wochenende zu informieren =)
Bild

~You may think, that this is hard - but you are always harder!!~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 20 Jul, 2007 12:14

also eigendlich ist es legal alles mitzuschneiden was man legal im internet sehen kann soweit ich das weis!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 20 Jul, 2007 12:18

Also wir haben schon einen Fragenthread. Und ich werde diesen mal mit dem anderen zusammenfügen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 20 Jul, 2007 12:20

wart tus doch ehere in den pc hilfsthread ...apsst doc hgantz gut darein!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 20 Jul, 2007 12:47

joa aber das wäre ja übern pc gewesen..egal
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 20 Sep, 2007 17:27

Wenn du über deine Eltern versichert bist, und eine Versicherungsbescheinigung hast (egal von wem), dann brauchst du den Befreiungsbescheid der Gesetzlichen nicht.
Dieser gilt nur, wenn du bereits selbst versicherungspflichtig wärest, also vorher schon gearbeitet hast, oder das Alter überschritten, bis zu dem man in der Familienversicherung mit drin ist. Dann nämlich wird man versicherungspflichtig, und wenn man dann zu einer privaten wechselt, braucht man eine Befreiung von der Versicherungspflicht.
Da du aber, soweit ich das sehe, selbst noch nicht versicherungspflichtig warst, kannst du auch nicht befreit werden....



Antike Runens 1. Weihnachtswunsch:


Spiele!

Natürlich wünsche ich mir zuallererst Spiele – neue und altbekannte Spiele, Quizspiele, Rollenspiele, Duelle, Schreibwettbewerbe und was sonst noch alles machbar ist in unserem Forum - damit auch das kommende Jahr weiterhin uns allen viel Spaß macht.


Wenn du diesen Wunsch gefunden hast, poste ihn bitte im Thread im Weihnachtsmarkt, ich hänge ihn dann am Weihnachtsbaum auf.

Und verstecke einen neuen Weihnachtswunsch.
Zuletzt geändert von Antike Runen am Di 11 Dez, 2007 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 20 Sep, 2007 17:34

hmm, also ich habe zu meinen Studienbeginn den Befreiungsschein mit abgegeben, denn sobald man studiert ist man eigentlich versicherungspflichtig.
Kann aber auh sein, dass das bei mir anders war, weil ich ja beim Bund war und dort 'anders' versichert. Wie war denn Dein Versichertenstatus während des Zivildienstes?

Deshalb mein Tip an Dich, schlapp zur örtlichen AOK lass Dir nen Wisch geben, dass Du privat versichert bist, schick den mit ein (oder geb ihn ab?, und wenn das unnötig war, dann schmeißen die das in den Reißwolf. Du bist dann aber auf der sicheren Seite .(Ich bin mir ziemlich sicher, dass man den bei der AOK bekommt ... sollte ich mich irren korrigiere mich bitte wer!)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 20 Sep, 2007 17:38

Echt? Kann sein, daß das früher anders war....
Aber zu studieren ist ja unter anderem ein Grund, warum aus der Versicherungspflicht genommen werden kann. Wie soll das dann gehen, wenn sich Einschreibung und Nachweis der Befreiung von der Versicherungspflicht gegenseitig bedingen? Hübsches Paradoxon jedenfalls....

Hihi, also denn, ein kurzer Besuch bei der AOK wird jedenfalls Erhellung bringen.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 20 Sep, 2007 17:40

Wenn ich mich recht an meine Einschreibung erinnere (gleiche Situation bei mir, beide Eltern privat/Beihilfe), dann ist "Befreiungsschein" ein anderes Wort dür die Versicherungsbescheinigung, die Du schon hast. Befreiungsschein heißt das, weil Du eben von der Versicherungspflicht bei der AOK oder einer anderen gesetzlichen Kasse befreit bist - und zwar aufgrund Deiner Mitversicherung als kind in der priv. Versicherung der Eltern.
Jedenfalls hatte ich damals nur ein Krankenversicherungsdokument.

Steht auf Deinem Blatt wirklich, daß Du einen Befreiungsbescheid der Gesetzlichen brauchst oder einen Befreiungsbescheid von der .. Ich nehme an letzteres, und das von ist kein mißglückter neudeutscher Genitiv, sondern eine Art "Genitivus partitivus".
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 24 Sep, 2007 18:53

Und, Schlangenmensch? Hat die Einschreibung funktioniert, und wieviele KV-Nachweise brauchtest du nun dafür?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 24 Sep, 2007 20:08

Stimmt, man staunt manchmal schon, wenn man irgendetwas beantwortet hat - und danach scheints gar nicht nötig gewesen zu sein ...
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 01 Okt, 2007 21:04

Also bei uns in Hamburg kann man das über den Hamburger Verkehrs Verbund (HVV) nachschauen. Ich kann da auch eine "Route" erstellen. Mit Starthaltestelle (oder Straße) und Endhaltestelle und wann ich ankommen will. Schon spukt er eine Route aus. Vll gibt es sowas auch in eurem Nahverkehrsverbund.

Madame_Malkin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 7
Wohnort: frankfurt, hessen

ich brauche unbedingt....

Beitragvon Madame_Malkin » Mi 10 Okt, 2007 20:21

ich brauche unbedingt... ein harry potter girly-shirt... wo gibts die denn? hab die bis jetzt immer nur für kinder gesehen. kommt das überhaupt hier rein? :oops:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 11 Okt, 2007 00:07

Ich weiß zwar nicht, was ein Harry-Potte-Girly-Shirt ist ... aber wir haben einen Thread "Wer kann weiterhelfen" ... da gehört das eigentlich rein.
Bild