So.. jetzt habe ich den Thread hier endlich wiedergefunden, puh. Wär schon fast in Forums-Apotheke gelandet
Ich bräuchte mal nen Rat oder Tipp von irgendwem, der vielleicht einen grüneren Daumen hat als ich
Folgendes: ich habe mir im Sommer (also noch nicht so lange her...) ein richtig schönes kleines Bäumchen für mein Wohnzimmer gekauft. Ich weiß den Namen jetzt leider nicht mehr 100% ig, aber was in der Richtung Ficus Benjaminus oder sowas.
Jedenfalls mit großen Blättern und einem "geflochtenen" Stamm - sehr hübsch
Angeblich sollen diese Bäumchen auch sehr robust sein - deshalb hab ich ihn gekauft, weil ich ja weiß, dass ich leider nicht so begabt mit Pflanzen bin.
Umso ärgerlicher jetzt, dass diese Pflanze, die immerhin 40,00 EUR gekostet hat (find ich schon viel für n Bäumchen), jetzt leider eingegangen ist.
Und ich meine aber, alles richtig gemacht zu haben:
Er sollte wenig gegossen werden und das habe ich gemacht. Er stand auch nicht in direkter Sonnenbestrahlung, sondern eher in der Mitte des Raums.
Dann hat es von ca. 1,5 Wochen angefangen, dass seine Blätter gelb wurden und abfielen.
Ich hab ihn dann mal nen Tag an die Luft gestellt und auch unter die Dusche zum Komplett abduschen gestellt: hat alles nix genützt. Vor 2 Tagen oder so musste ich ihn wegwerfen.
Bah, und als ich ihn angefasst habe, war auch der Stamm so ganz komisch weich und glitschig.
Weiß jemand, was da mit meinem armen Benjaminus passiert ist oder was ich falsch gemacht hab???
Ich will mir in meine Wohnung nämlich keine künstliche Pflanze stellen... aber nachdem mein Benjaminus ja angeblich so super-robust sein soll, hab ich jetzt doch etwas Bedenken....