Wer kann weiterhelfen?

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12584
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 18 Jul, 2008 10:40

Das mit den Kopfschmerzen habe ich auch manchmal - vorzugsweise am Wochenende, dann weiss ich gleich schon, dass der Tag mal wieder gelaufen ist. Bei mir ist das aber wohl auf Kreislaufprobleme, die natürlich auch stressbedingt sind, zurückzuführen.


Als Laie habe ich mir das immer so erklärt: Der Körper fährt in einer längeren Ruhephase stärker runter als sonst, um Energie für aufgeschobene wichtige Aufgaben zu gewinnen (z.B. Abbau von Giftstoffen usw.) Wenn ich dann aufwache, fällt es dem Körper umso schwerer wieder in Gang zu kommen, der Blutdruck ist niedrig und die Kopfschmerzen sowie oft auch eine heftige Portion Übelkeit fallen als Abfallprodukte ab.

Ich weiss nicht, ob es bei dir die gleiche Ursache haben könnte, aber das kriegst du raus, wenn du dir ein Blutdruckmessgerät besorgst und mal ne Zeitlang morgens mittags und abends den Blutdruck misst und dann die Werte vergleichst. Mit der Info hat der Arzt dann vielleicht auch die eine oder andere Idee mehr, als es nur auf den Stress zu schieben. Notfalls ist ein Arztwechsel fällig. Schmerzdiagnostik ist sehr aufwendig und mühsam und leider bezahlt den Ärzten heutzutage keiner mehr diesen Arbeitsaufwand.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 18 Jul, 2008 11:05

Ich halte das Fischen im Trüben hier für müßig. Für solche Beschwerden kommen viele Ursachen in Frage. Verspannungen sind möglich, aber das bekommt man mit einer Röntgenaufnahme der Halswirbelsäule raus. Aber auch gewisse Arten von Migräne (und die ist nicht immer nur eine Ausrede für Ehefrauen, die nicht vögeln wollen).
Naja, irgendwelche Gymnastikübungen können wahrscheinlich nicht schaden, aber ich halte nichts von solchen Laientherapien. Wozu gibt es Ärzte? Natürlich kriegen die es auch nicht immer raus, was los ist, oder wie man Abhilfe schafft. Aber wir hier haben sicher schlechtere Chancen.

Gute Besserung anyway ...
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 18 Jul, 2008 11:09

Danke für euere Tips.

Danke Denkarius für deine Ausführung ^^ Werd mal sehen ob ich das mit dem Blutdruckmessen umsetzen kann.


Hm, jah... Wehwalt.

Ich hatte hier geschrieben, nicht mit der Hoffnung, dass hier ein Wunder vollbracht wird und jemand weiß, was ich hab und wie ich das wegkriege. Ich wollte lediglich einfach fragen, ob jemand etwas gegen Kopfschmerzen weiß. Seis irgendein Tee mit irgendeiner Zutat. Mimmi hatte mir zum Beispiel mal gesagt, dass Espresso mit Zitrone helfen könnte (habs nicht probiert, weil ich keine Zitronen da hab). So war das halt gemeint :)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 20 Jul, 2008 10:39

Hm.. oh weh.. meine Mutter hat eine Sizilianerin als Freundin, aber ich hab schon Jaaahre nicht mehr mit der gesprochen, bzw nichts von ihr gehört..
Und von den Kindern, die, als die Familie wieder in Deutschland war, hab ich auch nichts gehört, bzw wüsste ich nicht, wie ich die erreichen könnte.
Aber meine Mutter kennt die sehr gut, vielleicht kann sie ja bei dem Motiv weiterhelfen.. Ich telefonier mal...

Edit: Tippfehler. -.-
Zuletzt geändert von Serena am So 20 Jul, 2008 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 20 Jul, 2008 11:03

Na gut. =)
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 20 Jul, 2008 11:29

Da kann Runen doch sicher auch helfen, oder? Jedenfalls mit dem Italienischen.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 20 Jul, 2008 11:50

Ich kann zwar etwas italienisch, aber nicht mit der Sicherheit der Idiomatik, die für so eine Karte vonnöten wäre. Selbst sprachlich korrekte Formeln könnten da lächerlich sein, wenn man das so auf Grußkarten nicht sagt.
Andererseits: Wenn Du die Brautleute gar nicht kennst, warum ist es Dir dann nicht auch ganz egal, wie es ihnen ergeht?
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 06 Aug, 2008 13:03

Kann aber auch sein, dass die Telekom Mist baut...

Wenn du einen Router benutzt kannst du ja mal in dessen Konfigurationsmenü reinschauen und nachschauen ob die Verbindung überhaupt konstant ist und nicht immer wieder neu aufgebaut wird...

Falls das der Fall sein sollte :arrow: Telekom bzw. dein Anbieter anrufen ;)
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 06 Aug, 2008 13:08

Da hab ich keine Ahnung...

Was man eben auch mal machen könnte wäre Cache & Cookies löschen, dass sich da irgendwie was beißt... k.A.
Ansonsten: Vielleicht mal Virenprogramm über den PC laufen lassen, Browser neu installieren... Aber bevor ich den Browser neu installieren würde würde ich zuerst mal den Router checken und eben Cache und Cookies löschen...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 06 Aug, 2008 13:29

Was hast du für einen Browser?

Für den Internetexplorer geht das folgendermaßen:

"Extras" :arrow: "Internetoptionen" :arrow: "Allgemeines" :arrow: "Browserverlauf löschen"...

Firefox:
"Extras" :arrow: "Private Daten löschen...", der Rest ist da glaub ich verständlich, eben Kreuzchen machen und dann löschen klicken...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 06 Aug, 2008 13:35

"Start" :arrow: "Programme" :arrow: "Zubehör" :arrow: "Systemprogramme" :arrow: "Defragmentierung"

Der Rest sollte selber gehen...

Das muss man aber nicht unbedingt machen... Kannst auch so mal schauen ob es wieder funktioniert... Weil durch eine Defragmentierung wird dein Problem, dass du beschrieben hast nicht behoben...

Defragmentierung setzt nur Teile, die auf der Festplatte in verschiedenen Bereichen sind, aber zusammengehören (also vielleicht von einem Programm) zusammen in "eine Einheit"...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Mi 06 Aug, 2008 13:49

Mh :? Dann weiß ich im mom auch nicht weiter...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 07 Aug, 2008 01:51

Kann es nicht vielleicht sein, das der Router ne Macke hat?
Es muss ja nicht sein, das die Verbindung spinnt, sondern das der Router sich ganz einfach immer wieder aufhängt, wenn mal ein wenig mehr "Arbeit" anfällt..

Dein Router speichert alle Ereignisse (Verbindungsaufbau, Verbindungsabbruch, Fehler und so weiter) - wenn du also auf die Seite deines Routers gehst (mit Hilfe deines Internetbrowsers), dann kannst du dir das Ereignisprotokoll angucken. <-- ich glaube, das hatte Krone auch schon angesprochen.

Mich würde mal interessieren, was da steht, wenn dein PC wieder abgestürzt ist ;)
Wie du auf deinen Router zugreifst, weiss ich allerdings nicht - dazu müsstest du einmal in der Beschreibung gucken.

Sollte da irgendwas auftauchen, was nicht da sein sollte, rufst du deinen Internetanbieter an (Technischer Support) und die helfen dir dann am Telefon direkt weiter und nehmen direkt eine Fehlermeldung auf.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 07 Aug, 2008 07:40

@ Falke: Ich nehme mal an, du hast einen Telekom Router?

Wenn du auf den zugreifen möchtest, gib oben im Browserfenster mal:
192.168.2.1
ein, und dann Enter. Damit kommst du zu deinem Router. Dort würde ich mich mal umsehen, was er auf der Ereignisliste stehen hat, und wie schon erwähnt, ob die Verbindung konstant ist.
Und halt das, was Mimmi und Krone schon beschrieben hatten. Das würd uns sicher helfen.
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Do 07 Aug, 2008 16:59

Also wenn ich das richtig sehe Falke, bist Du kein Experte, was PCs angeht. Von daher kann ich Dir nur raten die Finger von der Registry zu lassen.
Am Ende schiesst Du Dir da noch Deinen ganzen PC ab.
Ich hab ein paar Leute gefragt, die sich ganz gut mit PCs auskennen, aber sowas haben die auch noch nicht gehört.

Schau doch mal unter : alle Programme, ob Du die Verwaltung aktiviert hast.
Dann gehst Du auf Computerverwaltung, dann auf System dann Ereignisanzeige und wieder System auf der rechten Fensterhälfte.

Da kannst Du dann sehen, ob irgendwelche Fehlermeldungen kommen.
Bild

cron