von WinkyElfi » Do 05 Mär, 2009 15:49
von Hilaria Felinely » Mi 11 Mär, 2009 16:25
von Serena » Mi 11 Mär, 2009 17:05
von ~Alice~ » Mi 11 Mär, 2009 18:54
von Dani California » Fr 13 Mär, 2009 13:17
von Dani California » Fr 13 Mär, 2009 13:50
von Cimbi » Fr 13 Mär, 2009 20:23
Hilaria Felinely hat geschrieben:Mein "Problem" sollte in einem Harry Potter Forum egtl. ganz gut zu lösen sein. Also, ich habe am 27. März meine Facharbeitsausstellung, d.h. mein gesamter Jahrgang stellt seine Facharbeiten in Form von Plakaten (sind vorgeschrieben) und sonstigen Mitteln dar. Das Thema meiner Facharbeit war "The Harry Potter Phenomenon - a critical study" und jetzt hab ich mir überlegt, dass ich zusätzlich zu meinem Plakat und diversen anderen "Ausstellungsstücken" noch typische Süßigkeiten oder Speisen aus der Zauberwelt dazustellen könnte, damit's nicht gar so trocken wird.
Nun also meine Frage: Kennt ihr i-welche Süßigkeiten aus der Zauberwelt, die man auch hier kaufen kann? Also z.B. sowas wie Bertie Botts Bohnen, die man ja auch bei uns kaufen kann. Oder habt ihr schon mal was gebacken/gekocht, was es auch in den Büchern gibt? Oder Butterbier gemacht? Dazu gibt's ja diverse Rezepte. Hat da schon mal jemand was von ausprobiert und kann mir das empfehlen oder auch nicht?
von Hilaria Felinely » Fr 13 Mär, 2009 22:45
Cimbi hat geschrieben:Hilaria Felinely hat geschrieben:Mein "Problem" sollte in einem Harry Potter Forum egtl. ganz gut zu lösen sein. Also, ich habe am 27. März meine Facharbeitsausstellung, d.h. mein gesamter Jahrgang stellt seine Facharbeiten in Form von Plakaten (sind vorgeschrieben) und sonstigen Mitteln dar. Das Thema meiner Facharbeit war "The Harry Potter Phenomenon - a critical study" und jetzt hab ich mir überlegt, dass ich zusätzlich zu meinem Plakat und diversen anderen "Ausstellungsstücken" noch typische Süßigkeiten oder Speisen aus der Zauberwelt dazustellen könnte, damit's nicht gar so trocken wird.
Nun also meine Frage: Kennt ihr i-welche Süßigkeiten aus der Zauberwelt, die man auch hier kaufen kann? Also z.B. sowas wie Bertie Botts Bohnen, die man ja auch bei uns kaufen kann. Oder habt ihr schon mal was gebacken/gekocht, was es auch in den Büchern gibt? Oder Butterbier gemacht? Dazu gibt's ja diverse Rezepte. Hat da schon mal jemand was von ausprobiert und kann mir das empfehlen oder auch nicht?
Es gibt auch Bertie Botts Bohnen zum kaufen, jedenfalls bei uns in der Schweiz....aber ich denke, die sollte man in Germany auch bekommen.
von Goddess of Rock » Sa 04 Apr, 2009 22:39
von Victor Krum » Sa 04 Apr, 2009 23:09
von WinkyElfi » Sa 04 Apr, 2009 23:12
von Goddess of Rock » Sa 04 Apr, 2009 23:13
von WinkyElfi » Mo 06 Apr, 2009 21:12
von Hermione » Mi 29 Apr, 2009 13:54
von Harrik » Mi 29 Apr, 2009 15:16
n
A(n)=Σ i*(n-i)
i=0