Ich freu mich natürlich auch riesig über den ersten platz. das ist immer was besonderes, auch wenn es ja NUR virtuell ist. Aber ich denke, es steckt wirklich viel arbeit in den Aufgaben und es war auch nicht immer einfach. wenn auch so manche Aufgabe schleppend anlief, liebe Ravenclaws , so haben wir uns doch immer wieder gefangen und noch im richtigen augenblick "den Ernst der Lage erkannt" und uns auf die Hinterbeine gestellt. Letztlich konnte wir noch immer zufrieden sein mit unseren Ergebnissen. Wie ich merkte, nahm mit zunehmender Punktzahl, die Konkurrenz mehr und mehr zu und man versuchte anstatt mit genialität, einfach nur durch pure Masse zu punkten. Die letzten beiden aufgaben haben dies verboten und so hat dennoch jedes einzrlne haus bewiesen, dass es fähig und konkurrenzfähig ist.
Wer das so nicht sieht, sollte sich einmal den punktestand anschauen. Alle Häuser haben keinen allzugroßen Unterschied; und gerade Slytherin und Hufflepuff zeigten dies ganz deutlich.
Ravenclaw hat diesen ersten Platz erreichen können, da Rowenas Haus viele Talente in verschiendensten Bereichen vorweisen kann. An dieser Stelle wäre es sicherlich richtig einmal Ausnahmetalente wie "eleonora" (Kunst) oder "wehwalt" (Poetik) zu nennen. Aber auch andere stolze ravenclaws, die immer mit guten Ideen zur Stelle waren dürfen hier getrost Ruhm ernten. Der frische Wind, der "Muggel" hat ebenso oftmals zu geistreichen Denkantstößen und zuletzt zu traumhaften ergebnissen geführt. Schlaflose Nächte, endlose Diskussionen und enthusiastischer Einsatz führte Rowenas Schützlinge auf den ersten Platz und somit zum Gewinn des Hauspokals.
Ich kann mit Stolz behaupten:
Ich bin ein Ravenclaw