Ja huch, bei Denkis Link tauche ich ja direkt auf, ob ich auch gemeint bin?
Und ich stimme zu Kreativität soll durchaus belohnt werden. Und bei dieser Aufgabe wurden denke ich alle belohnt.
es gab in Schulnoten 8 zweier und 12 einser. Also ich finde das schon extrem gut.
Beim Fall von Gryffindor muß ich aber sagen, ich finde die Kreativität von einem Formalem Umweg, um in mehr Worten sagen zu können, was andere in weniger schaffen für nur bedingt vorhanden. Hätte es einen Aspekt gegeben, der komplett neu gewesen wäre, und auf den zu kommen nun wirklich eine Leistung gewesen wäre, dann hätte ich mit Freuden diesen belohnt. Ich halte die Vergabe einer 1- (13 Punkte) für keine Bestrafung .... gebe aber zu, aus meiner kurzen Erklärung kommen keine anderen Gründe für Abzug heraus. Dass dies zu Verärgerung führt, ist für mich verständlich, das tut mir leid, ich werde also in Zukunft auch bei kurzen spaßigen Aufgaben detailierter begründen. Ist dies für diese Aufgabe noch erwünscht tue ich das selbstverständlich nun auch noch nachträglich.
Ich finde es aber sehr schön, dass endlich mal wieder über die Bewertungen und vor allem über die Aufgaben geredet wird. Selbstverständlich haben da alle einen unterschiedlichen Standpunkt.
hihi ich hab mich bei allen Gedichten amusiert und stimme da Tess voll zu