Hach, war das wieder eine schwere Geburt - jedes Haus hat tolle Sachen gezaubert und es uns damit alles andere als leicht gemacht.
Ich denke, ich spreche im Namen all meiner Kollegen, wenn ich sage, es hat uns grossen Spass gemacht
Bevor ich jetzt die aktuellen Tabellen poste, ist noch eines zu sagen.
Luna hat dieses Mal nicht mitbewertet - sie hat zur Zeit Probleme mit ihrem Internet - und deshalb haben wir wieder aufgerechnet
So, hier dann die Punkte der aktuellen HAs
Demnach sieht es bei dem Kampf um den Hauspokal zur Zeit wie folgt aus
Ohne euch nun weiter auf die Folter zu spannen, gibt es direkt die HAs zu gesicht
Hufflepuff
Drehbuch:
Harry und Hermine gehen an der Kirche vorbei und betreten den Friedhof. Die eiserne Schwingtüre lässt sich nur schwer öffnen. Ruhig und friedlich liegen die Grabsteine und die Pflanzen vor den Beiden. Harry kommt es vor, als sei dies ein unberührter Ort, aus dem alles Böse ausgesperrt wurde.
Harry: (aufgeregt)
„Schau mal Hermine, meinst du diese Abbots sind verschollene Verwandte von Hannah?“
Hermine: (leise)
„Bitte sei leise Harry, das hier ist ein Friedhof! Ja das könnten ihre Verwandten sein.“
Die Zwei machen sich auf die Suche nach Harry Eltern und machen dabei besondere Entdeckungen.
Hermine: (geheimnisvolle stimme)
„Harry komm und sieh dir das an!“
Harry geht schnell zu Hermine und schaut dabei ein paar Mal zur Seite um sicher zu gehen, das sie niemand beobachtet.
Harry: (außer Atem)
„Ja was gibt’s?“
Hermine:
„siehst du das Zeichen? Es ist das Zeichen Grindewalds!“
Harry: (enttäuscht)
„Ja, mag sein.
Auf dem Stein kann man das fast nicht erkennen.“
Harry macht sich auf weiter nach seinen Eltern zu suchen und auch Hermine setzt die Suche fort. Ihm kommen Zweifel, ob er seine Eltern überhaupt findet. Er blickt von Stein zu Stein mit sehr angestrengtem Blick und murmelt leise und unverständlich seine Zweifel vor sich hin:
Harry(leise):“ Ob ich sie finde? Das Grab könnte aufgelöst sein. Nein! Das hätten sie gesagt , oder nicht? Aber wenn…“
(Harry wird durch Hermine unterbrochen)
Hermine: (aufgeregt)
„Harry!“
Harry: (wieder voller Hoffnung blickt er nach oben)
„Ja? Hast du sie gefunden?“
Hermine: (kleinlaut)
„Nein“
(aufmunternd)
„Aber DAS hier ist Kassandra Dumbledore!
Das müsste doch seine Mutter sein!“
Harry:
„Ja !
Sie haben auch in Godrics Hollow gelebt!
Warum hat er mir das nie gesagt?
Das ein Teil seiner Familie hier begraben liegt?
Wir hätten gemeinsam hier her kommen können!
Hermine: (tröstend und legt dabei ihre Hand behutsam auf seine Schulter)
„Harry wenn er es für wichtig gehalten hätte, dann hätte er es dich wissen lassen!“
Harry:
„Ja. Können wir jetzt bitte meine Eltern suche gehen?“
Warum verdammt hat er mir nie erzählt das seine Familie hier gewohnt hat?, dachte Harry. Unsere Familien haben quasi Haus an Haus gewohnt und er hat es als unwichtig bedacht? Das konnte doch nicht sein! völlig in Gedanken versunken merkt Harry fast nicht wie Hermine immer aufgeregter wird !Erst als sie ihn herbei ruft fährt er aus seinen Gedanken.
Hermine: (stolz)
„Hier Harry!
Hier sind sie!“
Harry: (freudig und doch traurig)
„Ich komme.“
Eine Weile lang stehen sie so da, vor dem Grab Harry´s Eltern. Sie schweigen Beide. Bis Harry dann wieder das Wort ergreift.
Harry: (flüsternd)
„Meinst du sie wissen das ich hier an ihrem Grab stehe?“
Hermine: (ebenfalls flüsternd)
„Ich weiß es nicht.“
Harry:
„Ich wäre jetzt gerne bei ihnen!
Unter der Erde!
Ich will mich nicht versteckt halten Hermine!
Aber wir müssen die Horcruxe finden.“
Hermine:
„Ich weiß Harry.
Du musst dich nicht entschuldigen!
Wir werden die Horcruxe finden und zerstören!“
Hermine beschwört einen Kranz Blumen herauf, die Harry dann auf das Grab legt. Ein Gefühl von wärme und Geborgenheit macht sich in Harry breit. Er fühlt sich seinen Eltern ganz nahe und sein Wunsch bei ihnen zu sein wird immer größer! Doch wieder werden seine Gedanken gestört, ein plötzliches Geräusch lässt die beiden auffahren!
Hermine: (ängstlich)
„Harry?
Was war das?“
Harry:
(unsicher)
„Ich weiß es nicht.
Bleib jetzt still stehen.
Momentan sehen wir nur so aus wie zwei Muggel!“
Ein paar Minuten warten die Beiden.
Harry: (leise)
„Hermine, wir sollten ganz schnell verschwinden! Ich glaube da ist jemand!“
Hermine: (ängstlich)
„Ja lass uns verschwinden!“
Gemeinsam tauchen die Beiden wieder ein in das Straßenlabyrinth Godric´s Hollow.
Visualisierung:
http://www.youtube.com/watch?v=9Rj3t4cJ3sw
Fotos vom Filmszenendreh:
http://i213.photobucket.com/albums/cc13 ... 0_1190.jpg
http://i213.photobucket.com/albums/cc13 ... 0_1191.jpg
http://i213.photobucket.com/albums/cc13 ... 0_1193.jpg
http://i213.photobucket.com/albums/cc13 ... 0_1192.jpg
Gryffindor
Drehbuch
Musik 1
Die Kamera zeigt das Schwert im See, zoomt näher heran, unter das Eis.
Dann zoomt sie weg, nach oben, man sieht Harry, wie er den zugefrorenen Teich umrundet.
Harry flüstert leise, hilflos: „Hilfe“
Harry starrt in den Wald und danach wieder ins Wasser.
Musik 1 Ende
Neue Szene, man sieht Dumbledores Büro, Harry steht vor ihm mit dem Schwert von Godric Gryffindor in der Hand.
Dumbledore: Nur ein wahrer Gryffindor hätte das aus dem Hut ziehen können.
Kamera zeigt Harrys Gesicht
Man hört leise die Stimme des sprechenden Hutes
Sprechender Hut: „In Gryffindor regieren, wie man weiß, Tapferkeit und Mut.“
Die Kamera zoomt etwas von Harry Gesicht weg. Er atmet tief ein, schliesst für einen Moment seine Augen. Er öffnet sie wieder und sieht sich um. Die Kamera folgt seinem Blick.
Kamera zeigt Harry im Gesamtbild vor dem Teich, hinter ihm erstreckt sich der dunkle Wald. Mit zitternden Händen zieht sich Harry bis auf die Unterwäsche aus. Plötzlich hört man einen Eulenschrei und Harry schaut erschrocken auf. Harry sieht sich kurz um und lächelt dann einwenig.
Harry mit trauriger Stimme: „Es tut mir so Leid Hedwig.“
Kamerawechsel; Die Kamera zeigt erst seine nackten Füße im Schnee, zeigt seine Beine, die wegen der Kälte schlottern und fährt dann weiter über den nackten Oberkörper hoch zu seinem Gesicht. Harry steht frierend im Schnee und legt seinen Beutel zu seinen Klamotten, dann nimmt er denn Zauberstab.
Kamerawechsel; Harry steht vor dem Teich mit gezücktem Zauberstab. Harry sieht man von hinten, vor ihm erstreckt sich der zugefrorene Teich
Harry: „Diffindo“
Fokus auf das Eis, das bei dem Wort Diffindo zerspringt. Kamerasicht wechselt. Sicht von oben auf Harry
Das Wasser ist dunkel. Er springt ins kalte Wasser. Er zittert, das Wasser schwappt über den Rand des Teiches.
Zoom auf sein Gesicht.
Er holt tief Luft und taucht dann.
Kamera aus Harry Blickwinkel.
Luftblasen steigen auf, die Sicht im Wasser ist recht begrenzt, aber unten leuchtet das Schwert.
Kamera zeigt Harrys Hand.
Er greift nach dem Schwert und schließt seine Hand um den Griff.
Kamera auf seinen Hals.
Der Horcrux zieht sich zusammen und schnürt Harry die Luft ab.
Kamera auf sein Gesicht.
Musik 2
Luftblasen strömen aus seinem Mund, er versucht nach Luft zu schnappen, während er langsam nach unten sinkt und das Licht immer mehr verblasst
An Harry ziehen die Bilder seiner Eltern und Dumbledore vorbei, er hört Dumbledores Worte " ...nur ein wahrer Griffindor ist in der Lage das Schwert aus dem Hut zu ziehen. Der tote Cedric in seinem Arm. Dann Ginnys Gesicht, es verblasst.
Kamera zoomt wieder weg, zeigt Harry von oben.
Er versucht nach oben zu kommen, wird immer schwächer.
Musik 2 Ende
Plötzlich sieht man zwei Arme, die nach Harry greifen.
Wechsel aus dem Wasser an Land.
Harry liegt auf dem Boden, Gesicht im Schnee. Man hört Keuchen und Husten, aber nicht von Harry. Harry führt eine Hand an die Kehle
Kamera geht mit
Tastet nach Medaillon
Zoom auf seinen Hals
Es ist weg!
Neben Harry lässt sich jemand in den Schnee fallen. Es ist Ron.
Ron keuchend: „Bist – du – verrückt?!“
Harry setzt sich schwankend auf.
Kamera auf Ron.
Er ist angezogen, aber vollkommen durchnässt, in der einen Hand hält er das Schwert von Gryffindor, in der anderen den Horcrux.
Ron keucht: „Warum zur Hölle“
Hält den Horcrux hoch, der hin und her schwingt.
„Warum zur Hölle hast du dieses Ding nicht abgelegt, bevor du reingesprungen bist?“
Musik 3 Anfang
Kamera auf Harry, der sich gerade aufrichtet.
Er steht reglos da und sagt nichts. Geht zu seinen Klamotten, zieht sich an, guckt immer wieder zu Ron.
Musik 3 Ende, klingt aus
Harry mit schwacher Stimme und klappernden Zähnen: Das warst d-du?“
Kamera auf Rons Gesicht.
Er schaut leicht verwirrt.
Ron verwirrt: „Also, jaaa“
Kamera zeigt beim Dialog immer das Gesicht des gerade Sprechenden.
Harry: „D-du hast diese Hirschkuh herbeigezaubert?“
Ron verwirrt: “Was? Nein natürlich nicht, ich dachte, das wärst du gewesen“
Harry erwidert in einem sachlichen Ton: „Mein Patronus ist ein Hirsch“
Ron: „Ach ja. Dachte mir doch, das da was nicht stimmt, das Geweih fehlt.“
Harry hängt sich den Lederbeutel wieder um, zieht den Pulli an und hebt Hermines Zauberstab auf.
Kameraschwenk zu Ron
Harrys Stimme ist zu hören: „Wie kommt es, dass du hier bist?“
Ron starrt auf den Boden: „Also ich bin....naja..ich bin zurückgekommen. Falls...kleine Pause, Ron räuspert sich Naja...Falls du mich noch haben willst“
Kamera zoomt ein Stück weg, so dass Ron und Harry beide zu sehen sind. Hinter Harry erstreckt sich das schwarze Wasser des Teiches, das sich immer noch mit kleinen, sanften Wellen bewegt. Ein Windstoss fegt über die beiden hinweg und lässt beide durch die Kälte erzittern. Man hört nur das Rauschen des Windes.
Ron schaut auf seine Hände.
Kamera auf das Schwert und den Horcrux in seinen Händen.
Harry fragend: „Ich versteh das nicht. Wie bist du hierhergekommen? Wie hast du uns gefunden?“
Ron seufzt: „Lange Geschichte. Ich hab stundenlang nach euch gesucht. Und ich hab grade überlegt, dass ich wohl unter einem Baum pennen muss, da sah ich plötzlich dieses Tier kommen und du warst hinter ihm her“
Harry nachdenklich und stirnrunzelnd: „Sonst hast du niemanden gesehen?“
Ron: “Nein...ich“ wirft einen Blick zu zwei Bäumen, die einige Meter entfernt stehen „ich dachte, da hätte sich was bewegt zeigt auf die beiden Bäume, aber dann bist du in den Teich gesprungen“
Kamerawechsel auf Harry. Kamerabild folgt Harry.
Harry rennt zu der von Ron gezeigten Stelle.
Kamera auf den Boden.
Der Boden ist frei von Schnee und es sind keine Fußspuren zu erkennen. Harry geht zurück zu Ron [Kamera folgt ihm]
Ron: „Ist das was?“
Harry schüttelt den Kopf.
Ron: „Und wie ist das Schwert dann da reingekommen?“
Harry: „Wer den Patronus heraufbeschwört hat, muss es dort hineingelegt haben“
Kamera auf glitzerndes Schwert
Harry aufgeregt: „Wir werden jetzt herausfinden, ob es das echte Schwert ist“
Kamera zeigt Horcrux.
Der Horcrux zuckt leicht in Rons Hand.
Harry geht zu einem Stein, streckt die Hand nach dem Horcrux aus. Ron will ihm das Schwert geben, aber Harry schüttelt den Kopf.
Harry: „Nein! Du musst es tun!“
Ron bestürzt: „Ich?“
Harry bestimmt: „Du hast das Schwert aus dem Wasser geholt. Ich glaube, du sollst derjenige sein.... Ich werde es öffnen und du erstichst es. Sofort. Was immer da drin ist, es wird sich wehren. So wie es damals die Erinnerung von Tom Riddle auch getan hatte“
Ron mit ängstlichem Gesicht: „Wie willst du es öffnen?“
Harry überlegt kurz: „Ich werde verlangen, dass es sich öffnet“
Ron sagt mit panischer Stimme: „Neeein, mach es nicht auf, nein!“
Harry erschrocken und zögernd: „Warum nicht? Lass uns das verfluchte Ding loswerden!“
Ron verzweifelt: „Ich kann es nicht Harry, ehrlich, mach du es für mich, das Ding ist schlecht für mich!“
Ron weicht vor dem Medaillon zurück.
Ron: „ Es hat mich lauter Sachen denken lassen, es hat alles schlimmer gemacht, ich kann es nicht erklären, aber ich schaff es nicht, Harry!“
Ron weicht kopfschüttelt noch weiter zurück, das Schwert schleift über den Boden.
Harry bestimmt und mit fester Stimme: „Du kannst es, bitte schlag das Ding einfach kaputt, Ron!“
Ron schluckt, atmet schwer und geht ganz langsam und zögernd auf den Stein zu. Er hebt das Schwert einwenig in die Höhe und nickt Harry zu.
Kamera zeigt die Beiden vor dem Stein.
Ron mit leicht erhobenem Schwert und Harry mit dem Horcrux in der Hand.
Harry ruft: „Bei drei“
Harry sieht konzentriert auf das Medaillon.
Harry: „Eins.....zwei....drei...zischende Laute erklingen aus Harrys Mund.
Kamera auf das Medaillon.
Das Medaillon öffnet sich. Hinter den Glasfenstern, die sich im Innern befinden, funkelt ein dunkles Auge.
Kurzer Szenenwechsel, der in Harrys Kopf stattfindet : Gesicht von Tom Riddle, Zoom zu seinen Augen.
Harry schliesst kurz die Augen und ruft Ron zu: „Tu es Ron!“
Ron hebt mit zitternden Händen das Schwert.
Eine unheimliche Stimme kommt aus dem Medaillon: „Ich habe deine Träume gesehen und ich habe deine Ängste gesehen. Beides ist möglich.“
Die Stimme spricht spottend weiter: „Am wenigstens geliebt, schon immer, von der Mutter, die immer ein Mädchen wollte, vom Mädchen deiner Träume, das deinen Freund bevorzugt, immer der zweitbeste, immer im Schatten“
Harry brüllt: „Erstich es jetzt!“
Medaillon in Harry Händen bebt, Ron hebt das Schwert höher.
Aus dem Medaillon wachsen die Köpfe von Harry und Hermine heraus, seltsam verzerrt. Der Oberkörper und ihre Beine folgen, bis sie nebeneinander im Medaillon stehen.
Ron schreit auf und weicht zurück, Harry lässt das plötzlich weißglühende Medaillon fallen.
Harry schreit „Ron!“
Der falsche Harry mit einer hoher, spottender Stimme, die an Lord Voldemort erinnert: „Warum bist du zurück? Wir waren glücklicher ohne dich. Wir haben über deine Dummheit gelacht, deine Feigheit, deine Aufgeblasenheit.“
Die falscher Hermine wiederholt: „Aufgeblasenheit“
Die falsche Hermine sieht schöner, aber furchteinflößender aus als die echte.
Die falsche Hermine: „Wer will dich jemals ansehen neben Harry Potter? Was hast du je getan im Vergleich zum Auserwählten? Was bist du im Vergleich zum Jungen, der überlebt hat?“
Harry schreit: „Ron, stich zu, STICH ZU!“
Ron steht nur da.
Kamera zoomt sein Gesicht heran, dass Entsetzten zeigt.
Kamera zoomt zurück.
Ron und Harry stehen beide mit geschockten Gesichtsausdrücken um den Stein, während sich die beiden schemenartigen Gestalten Harry und Hermines einander nähern.
Der falsche Harry selbstverliebt: „Wer hätte mich nicht lieber?“
Die falsche Hermine gurrt: „Du bist nichts gegen ihn“
Die falsche Hermine und der falsche Harry küssen sich.
Rons Gesicht nimmt einen qualvollen Ausdruck an, er hebt das Schwert zitternd hoch.
Harry brüllt: „Tu es Ron!“
Kamera auf Rons Gesicht..
Man erkennt einen leichten Rotschimmer in Rons Augen.
Kamera schwenkt zu dem Schwert.
Das Schwert stößt herab, Harry wirft sich zur Seite. Es erklingt ein metallisches Klirren.
Ein langer unmenschlicher Schrei ertönt.
Sound 1
Kamera zoomt zurück und zeigt das Gesamtbild, während Harry erschrocken herum wirbelt.
Musik 4
Ron steht da, das Schwert schlaff in der Hand, Sein Blick fällt auf die zertrümmerten Überreste des Horcruxes.
Kamera fährt weg, zeigt Ron und Harry nochmal aus der Vogelperspektive
Musik 4 klingt aus
Musik und Toneinlagen (siehe Video)
Regieanweisungen
Kameraeinstellungen
Musikvideo
http://de.youtube.com/watch?v=oUN-nq95ujI
Bilder
Die falsche Hermine (kommt aus dem Horcrux)
Der falsche Harry (kommt aus dem Horcrux)
Slytherin
Das Drehbuch zur Szene: Molly vs. Bellatrix
Handelnde Schauspieler:
Bellatrix Lestrange – Germine Shliz (gänzlich in schwarz gekleidet, schwarze Absatzschuhe, schwarze Haare)
Molly Weasley – Minza (in grün und blau gekleidet, rote-schwarze Haare, normal-bequemes Schuhwerk)
Nebendarsteller: Hunderte Schüler die um die beiden herum stehen und das Ganze beobachten.
Ort der Handlung: Vor dem Schloß. Eine Wendeltreppe an der Schlossmauer führt ins Schloss herauf. Gras auf dem Boden.
Lichtgebung:Dunkle Szenerie, Rauch und Staub in der Luft.
Zu sehen ist ein leerer Gang des Schlosses, Totale von oben. Im Hintergrund sind leise Stimmen und Rufe des Kampfes von draußen zu hören. Molly Weasley betritt die Szene am rechten Rand, rennend. Daraufhin ist Molly zu sehen, schräg von vorne, Halbnah. Molly schaut nach rechts in den leeren Gang hinein, zögert kurz und läuft dann in Richtung Tür am Ende des Ganges.
Die Außenwand des Schlosses mit Wendeltreppe ist zu sehen, Halbtotale von unten. Laute Rufe und Geschrei. Molly betritt die Szene durch eine Tür, die am oberen Ende der Wendeltreppe steht. Die Kamera zoomt auf sie zu. Sie blickt über das Geländer auf die Handlung am Boden herab.
Die Kamera zeigt das Schauspiel aus Mollys Sicht, Totale. Dutzende Menschen stehen unten und duellieren sich. Farbige Lichtblitze fliegen hin und her. Bellatrix und Ginny Weasley, die sich gegenüber stehen, werden gezeigt, Halbnah.
Bellatrix: (kreischend, lachend) Avada Kedavra!
Ein grüner Lichtblitz schießt aus Bellatrixs Zauberstab. Die Kamera zeigt Ginny, die dem Fluch knapp entgeht und geschockt ist, Großaufnahme.
Es ist wieder Molly auf der Treppe zu sehen, Nah.
Molly: (laut, wütend; den Zauberstab auf Bellatrix richtend) NICHT MEINE TOCHTER, DU SCHLAMPE!
Die Kamera zeigt wieder Bellatrix, Nah.
Bellatrix: lacht laut, leicht wahnsinnig
Die Kamera ist auf die Wendeltreppe gerichtet, Halbtotale. Molly wirft ihren Umhang ab und rennt wild entschlossen die Treppe runter, die Kamera folgt ihr. Ein paar Schüler stehen Ihr im Weg.
Molly: (laut, energisch) „AUS DEM WEG!“
Die Kamera zeigt Molly und Bellatrix, die sich gegenüber stehen, von der Seite, Halbnah. Ein roter Blitzstrahl fliegt auf Bellatrix zu. Bellatrix schnippt kurz mit dem Zauberstab. Der Blitzstrahl prallt an einer unsichtbaren Barriere ab. Die Kamera wechselt zu Bellatrix, Frontansicht, Nah. Bellatrixs Lachen wird zu einem wütenden Zähnefletschen. Die Kamera zoomt heraus. Bellatrix holt mit Ihrem Zauberstab weit aus und schleudert einen grünen Blitzstrahl ab. Die Kamera zeigt Molly, Frontansicht, Nah. Der Fluch fliegt über Mollys Schulter hinweg. Molly schwingt Ihren Zauberstab von unten (rechts) nach oben (links) und ein lila Blitzstrahl kommt heraus. Die Kamera zeigt wieder Bellatrix, Frontansicht, Halbtotale. Bellatrix dreht sich einmal um die eigene Achse und steigt kurz in die Luft auf. Der lilane Blitzstrahl fliegt unter ihren Füßen hinweg. Bellatrix setzt wieder am Boden auf und schleudert vier rote Flüche auf Molly zu.
Die Kamera zeigt Molly von der Seite, Halbtotale. Drei Schüler rennen auf sie zu.
Molly: (schreiend, besorgt; die Flüche mit dem Zauberstab parierend) „Nein! Zurück, ZURÜCK!“ (wütend, kämpferisch) “Sie gehört mir!“
Die Schüler weichen zurück. Die Kamera zeigt wieder Bellatrix und Molly, seitlich von oben, Totale. Dutzende Schüler umringen die beiden und schauen ihnen zu, Lichtblitze fliegen zwischen den beiden hin und her. Die Kamera zeigt Bellatrix, von der Seite, Halbnah. Bellatrix schleudert mit ausholenden Bewegungen mehrere Flüche zu Molly.
Die Kamera zeigt Molly, von der Seite, Halbnah. Molly weicht den Flüchen um Haaresbreite aus. Mit ausholender Bewegung schleudert Molly Bellatrix einen grünen Todesfluch zu. Die Kamera folgt dem Fluch und zeigt schließlich Bellatrix, Frontansicht, Großaufnahme. Der Fluch verfehlt Bellatrix knapp.
Bellatrix: (spottend, wahnsinnig; auf und ab hüpfend) „Was wird aus deinen Kindern, wenn ich dich getötet habe?“ (kichernd)
„Wenn es Mami so ergangen ist wie Freddy?“ (hoch, hysterisch lachend)
Die Kamera zoomt langsam heraus.
Bellatrix: (kreischend) „CRUCIO!“
Die Kamera zeigt Molly, schräg von vorne, Halbnah. Ein roter Blitzstrahl trifft sie in der Brust, sie fällt zu Boden. Die Kamera zoomt auf sie zu.
Molly: (wütend, Gesicht zu einer zornigen Grimasse verzerrt; stockend, schreiend; sich vom Boden aufrappelnd) „Du – wirst – nie – wieder – unsere – Kinder - anrühren!“
Die Kamera zoomt heraus. Molly schwingt ihren Zauberstab seitlich vom Körper weg.
Molly: (kreischend) „AVADA KEDAVRA!“
Ein hellgrüner Strahl schießt aus Mollys Zauberstab.
Die Kamera zeigt Bellatrix, Frontansicht, Nah. Sie lacht hysterisch. Der grüne Strahl dringt in ihre Brust ein. Sie reißt erschrocken die Augen auf, ihr stockt der Atem, sie lacht nicht mehr. Sie fällt mit erschrockenem, starrem Gesicht zu Boden.
Die Kamera zeigt die Menge von oben, Totale. Die Schüler jubeln und umarmen Molly. Ein kalter, hoher Wutschrei ist zu hören.
Ende der Szene.
Entsprechender Bildercomic:
Ravenclaw
Hier findet ihr die Ravenclaw-HAs