von Damien » Do 31 Jul, 2008 15:37
von Damien » Do 31 Jul, 2008 15:39
von Nyrociel Visalyar » Do 31 Jul, 2008 15:43
K11 hat geschrieben:Wenn hier denn etwas gescheitert ist, ist es Shere wie er in Slytherin arbeitet...
Aber ich will hier nix vor weg nehmen.
von Damien » Do 31 Jul, 2008 15:45
Aber ich will hier nix vor weg nehmen.
von Wuschl » Do 31 Jul, 2008 15:45
von Antike Runen » Do 31 Jul, 2008 15:46
von WinkyElfi » Do 31 Jul, 2008 16:02
Ja, aber die Frage ist doch, ob es was bringt. Und ich sage: Es bringt nix, bevor sich Shere und Ronni nicht selber dazu geäußert haben.
von WinkyElfi » Do 31 Jul, 2008 16:13
von Damien » Do 31 Jul, 2008 16:16
von Hermione » Do 31 Jul, 2008 16:19
von Wuschl » Do 31 Jul, 2008 16:29
von Nyrociel Visalyar » Do 31 Jul, 2008 16:32
Nachtfalke hat geschrieben:Ich habe diesen Missstand bereits nach Aufgabe 7 bemerkt und mit Shere und der Lehrerschaft verhandelt. Das Ergebnis ist, daß ich 2 Verwarnungen bekommen habe, doch dazu später mehr.
Schaut man sich die Ergebnisse der HAs an, dann fällt folgendes auf, wobei ich Antike Runen, da keine Lehrerin und Creacher/Dani C, da nicht genug Bewertungen, weg lasse:
Mimmi gibt ihrem Haus 2 von 9 Möglichkeiten die meisten Punkte.
Luna gibt ihrem Haus 1 von 9 Möglichkeiten die meisten Punkte.
Shere gibt seinem Haus 7 von 9 Möglichkieten die meisten Punkte.
Schauen wir uns die Abstände mal an:
Mimmi hat einen Punkteabstand zwischen Platz 1 und 4 von 22,5 und zwischen Platz 1 und 2 von 5,5.
Luna hat einen Punkteabstand zwischen Platz 1 und 4 von 19,5 und zwischen Platz 1 und 2 von 4.
Shere hat einen Punkteabstand zwischen Platz 1 und 4 von 26 Punkten und zwischen Platz 1 und 2 von 11.
Die Differenz zwischen Luna und Mimmi bei den durchschnittlich vergebenen Punkten pro Haus beträgt bei Gryff 0.2 Punkte. Die Differenz zu Shere 0.9.
Die Differenz zwischen Luna und Mimmi bei den durchschnittlich vergebenen Punkten pro Haus beträgt bei Huff 0,0 Punkte. Die Differenz zu Shere 0,8.
Die Differenz zwischen Luna und Mimmi bei den durchschnittlich vergebenen Punkten pro Haus beträgt bei Rav 0,1. Die Differenz zu Shere 0,9.
Die Differenz zwischen Luna und Mimmi bei den durchschnittlich vergebenen Punkten pro Haus beträgt bei Slyth 0,1. Die Differenz zu Shere 0,3.
Das alles heisst, daß Slytherin zwar von allen vorn gesehen wird, Shere die anderen Häuser aber eklatant benachteiligt.
2 unterschiedliche Lehrer (Mimmi und Luna) bewertendie Arbeiten ca. gleich, zumindest ohne Auffälligkeiten. Das gelingt Shere bisher nicht, er sieht einige Dinge deutlich anders.
Womit wir bei "anders" sind und ich auf meine 2 Verwarnungen zurück komme. Die Lehrer haben ein Ehrenabkommen getroffen, das sinngemäß besagt, daß kein Lehrer zu keiner Zeit vor der Abgabe in die HA-Threads schaut, in keinem Haus. Damit soll u. a. sichergestellt werden, daß niemand spioniert oder Tipps aus anderen Häusern holt. Überprüfen können das die Lehrer hinterher, da sie ja in alle Häuser können, so habe ich zumindest gedacht. Als ich mich um die Zeit der 7. Aufgabe mit der Problematik befasste, da wollte ich, da ich niemandem Unrecht (hier Shere) angedeihen lassen wollte, das überprüfen und habe mir dafür einen Zweitnick (NFs Zweitnick) angelegt, bin zu Slyth und wollte eben sehen, ob alles soweit in Ordnung ist. Zunächst habe ich die HAs gar nicht gefunden. Dann habe ich die Schlangengrube gesehen und dort gelesen, daß nur Slyths und Ronni Zutritt haben. Ein Überprüfen der HAs und der Regeleinhaltung durch die anderen Lehrer war gar nicht möglich. Shere hat dort, bei Aufgabe 7, sinngemäß in dem Thread vor Abgabe kommentiert, daß die Aufgabe nun so gut sei und er sie als abgegeben werte. Damit wusste ich was ich wissen wollte.
Ich habe Mimmi ca. 2 Stunden nach der Erstellung meinen Zweitnick gemeldet und habe deshalb dennoch die 2 Verwarnungen bekommen, das aber nur am Rande.
Wie fair laufen die HAs und der Hauspokal, wenn der Hauslehrer von Slyth die anderen Häuser mit großem Abstand schlechter bewertet, die HAs vor den anderen Lehrern versteckt (bis Aufgabe 7, wurde danach wohl geändert, so sagte man mir zumindest) und das Ehrenabkommen nicht einhält?
Naja, bildet Euch Eure eigene Meinung, aber erwartet keine Gratulationen von mir zum Gewinn des Hauspokals, Slytherin!
Nachtfalke
von Hermione » Do 31 Jul, 2008 16:32
von Wuschl » Do 31 Jul, 2008 16:34