Mhm, schade, dass es nur für den dritten Platz gereicht hat. Dachte, wir wären weiter vorn.
Aber die anderen HA's sind echt klasse.
Bin schon auf die ausführliche Bewertung gespannt.
von Lavender » Mo 28 Jul, 2008 14:05
von Hermione » Mo 28 Jul, 2008 14:08
von Lavender » Mo 28 Jul, 2008 14:11
von Denkarius » Mo 28 Jul, 2008 14:11
von Hermione » Mo 28 Jul, 2008 14:19
von kendra » Mo 28 Jul, 2008 14:20
von Creacher » Mo 28 Jul, 2008 14:45
von Creacher » Mo 28 Jul, 2008 14:47
von Dani California » Mo 28 Jul, 2008 15:15
Dani California hat geschrieben:Ich fand's sehr spaßig, die ganz verschiedenen Paper Dolls zu bewerten Einige hätte ich mir gerne ausgedruckt und selbst mal gebastelt (*Drucker kaputt* -.-), aber vllt lässt sich das nachholen
Eine kleine, aber nette HA, find ich
GRYFFINDOR:
Gestaltung:
Die Sirius-Puppe ist schön ausgearbeitet, sie wirkt auf den 1. Blick wirklich wie eine im Laden erhältliche Paper Doll.
Ihr habt alle wichtigen Merkmale einer richtigen Paper Doll beachtet – Sirius in Unterwäsche ( *grins* Die Knochen auf den Shorts sind ja süß )! Auch Laschen an den Kleidungsstücken sind zum Befestigen vorhanden, was v.a. für den Käufer praktisch ist.
Einzig beim Zaubererumhang würde ich ein Problem sehen, da er zweigeteilt ist. Ein Gürtel beispielsweise hätte da Abhilfe geschaffen.
Kreativität:
Bei der Zuordnung der Kostüme in die jeweilige Welt hatte ich am Anfang Probleme. Bis auf den Braun-goldenen Umhang kann man kaum etwas unterscheiden. Die Hosen passen in beide Welten und das weiße Hemd könnte von einem Muggel und einem Zauberer getragen werden.
Aber an kleine Details wie den Zauberstab oder ein (Hunde?!)-Halsband habt ihr gedacht, was nett ist - da lässt sich der Mann Sirius gut wiederfinden. Auch die Motorrad-Brille und –Jacke sind nette Anspielungen auf Sirius’ Motorrad.
Die Kleidung weist allerdings auf einen Sirius hin, der sich frei in beiden Welten bewegen kann. Die Askaban-Kleidung oder etwas Zerfetztes hätten da noch realistischer gewirkt.
Dass ihr die Puppe ausgeschnitten habt, ist nett, war aber nicht gefragt, von daher keinen Bonus.
Gestaltung: 5 / 6
Kreativität: 6 / 9
HUFFLEPUFF
Gestaltung:
Da ihr für Ginny-Bonnie ein Foto genommen habt, passen die Kleider leider nicht optimal auf ihre Figur. Wenn man die Kostüme und Ginny ausschneiden würde, wären Ginny die Kleider wohl zu klein / groß / eng / weit...
Außerdem trägt Ginny schon ein Kostüm - die Anziehpuppen sollten vornehmlich in der Unterwäsche präsentiert werden, damit sie auch von Grund auf bekleidet werden können. Ich glaub nicht, dass Ginny über ihr gelb-schwarzes Abend-Outfit noch etwas drüber ziehen würde.
Zwei der angebotenen Kleider sind nur rechteckig ausgeschnitten und haben keine Laschen an den Seiten.
Insgesamt wirkt es nicht so, als ob ihr euch bei der Kleidungssuche viel Mühe gegeben hättet - kaufen würde diese Puppe wohl kaum einer
Kreativität:
Die 6 Kostüme sind schon halb-halb aufgeteilt und lassen sich gut in die zwei Welten einordnen.
Auch könnte ich mir gut vorstellen, dass Ginny solche Dinge in der Schule oder Freizeit trägt.
Leider ist bis auf die Hogwarts-Uniform nichts „magisches“ vorhanden, kein Zauberstab beispielsweise oder etwas nettes, wie ein Weasley-Pulli.
Auch für die „normalen“ Muggel-Klamotten sind keine Mode-Accessoires vorhanden. Da wäre doch eine kleine Handtasche oder Schmuck gut gewesen (vor allem für die edlen Kleider).
Die Kleider und Top+Hosen-Kombinationen werden als Ganzes präsentiert - man kann leider nicht das Top A mit Hose B kombinieren.
Gestaltung: 1 / 6
Kreativität: 4 / 9
RAVENCLAW:
Gestaltung:
Dass ihr eurer Paper Doll "Luna" eine eigene Homepage eingerichtet habt, ist nett, war aber nicht gefragt.
Allerdings macht es die eigene Webseite sehr einfach, die Kleidungsstücke an Luna anzulegen. Somit sieht man gut, ob ihr die Stücke passen und ihr auch stehen, was äußerst praktisch ist.
Die angeordneten Klamotten sind zwar übereinander geschichtet, aber gut einsehbar, sodass man als Leser der Hexenwoche gleich mit dem Ankleiden beginnen möchte. Die Wirkung auf den Puppen-Bekleider und potenziellen Käufer stimmt also.
Luna lässt sich auch gut als Luna wieder erkennen, allein schon wegen den einzigartigen Ohrringen.
Kreativität:
Ihr bietet eine breite Auswahl an Muggelklamotten an, die man auch verschieden variieren kann, was schön und abwechslungsreich ist.
Allerdings habt ihr bei den Zaubererkostümen stark eingespart - bis auf die Ravenclaw-Bluse und den passenden schwarzen Rock dazu gibt es kaum etwas Magisches.
Bei den Muggelsachen habt ihr auch auf kleine Accessoires wie Ohrringe, Ketten und Haarreife geachtet, was das Bild für die Muggelwelt schön abrundet.
Die gewählte Kleidung passt auch gut zu Luna – vor allem „ausgefallenere“ Dinge wie die Mütze oder die hellblaue Latzhose dürften ihr sehr gefallen.
Gestaltung: 5,5 / 6
Kreativität: 6 / 9
SLYTHERIN:
Gestaltung:
Euer Rita-Artikel ist klar aufgeteilt in Muggel-/Zauberer-Rita, was gut strukturiert wirkt.
Mehrere Partien (zb. beim „alten Kostümballkleid“ der Kragen …) sind allerdings äußerst schwer auszuschneiden, was dem Leser und Puppenbauer Kopfzerbrechen bescheren dürfte.
Das Gesamtbild wirkt etwas zu voll, da noch ein Kasten, der das M und Z erklärt, beachtet werden muss und nebenbei noch die
Schade ist auch, dass manche Kleidungskombinationen wie der hippe Zweiteiler nicht auch zweigeteilt wurden, sodass mehrere Kombinationsmöglichkeiten bestehen.
Aber alles in allem wirken die Kleidungsstücke einladend auf den Leser – das möchte man gerne ausschneiden und die gute Rita bekleiden.
Kreativität:
Da ihr alle Kleidungsstücke mit M oder Z versehen habt, sind diese klar in die jeweiligen Welten einzuordnen.
Die meisten Kostüme stimmen von der Zuordnung her auch – auch wenn ich den einfachen Bademantel oder die Perlenkette eher der Muggelwelt zugeordnet hätte. (Durch die klare Z/M-Zuordnung hattet ihr auch Probleme bei Kleidungsstücken, die in beide Welten passen würden.)
Zu den Kleidungsstücken habt ihr viele schöne Mode-Accessoires eingefügt, wie etwa die Perlenkette oder die Gucci-Handtasche (was muss die gute Frau für ein Gehalt haben O.o ).
Dass Rita sich in das mutige Disco-Outfit schmeißt, kann ich mir kaum vorstellen, aber so ziemlich alle Kostüm-Kombinationen scheinen Rita-geeignet zu sein.
Gestaltung: 4,5 / 6
Kreativität: 7,5 / 9
von Fleur Clearwater » Mo 28 Jul, 2008 15:58
örrsinn hat geschrieben:Im Buch wird ja auch nicht gesagt, dass sie so anders umherlaufen - gut, Umhänge etc. aber ich persönlich denke nicht, dass Luna in ihrer Freizeit, in der magischen Welt mit Umhang etc. umherläuft, sondern eher normal wie wir und in der Schule eben ihre Uniform trägt
von Mimmi » Mo 28 Jul, 2008 16:24
von Hermione » Mo 28 Jul, 2008 17:11
von Creacher » Mo 28 Jul, 2008 17:25
von Mimmi » Mo 28 Jul, 2008 17:25
zeigt uns eine Puppe eines beliebigen HP-Charas, die ihr einmal für die magische- und einmal für die Muggelwelt kleidet
von Hermione » Mo 28 Jul, 2008 17:34