Und wen bestraft Ihr damit? Ronni? mich? Die Slytherins bestraft Ihr damit. Mich damit natürlich auch. Dennoch ist das ne Kollektivstrafe. Selbst in so matrialischen Vereinen wie der Bundeswehr ist sowas nicht gestattet. (die Amis machen das aber ...)
Im übrigen setzt das Voraus, dass Ronni und ich uns eines 'Verbrechens' schuldig gemacht haben. Was ich für meinen Teil bestreite. Ich habe bei der Aufgabe 7 in keinster Weise mitgeholfen, und das ist im Rahmen meiner Möglichkeiten auch bewiesen. Der post war falsch, jap, aber in keinster Weise hilfreich.
Bei Ronni. Tja Was wäre passiert, wenn man ihn einfach so gefragt hätte?
"Sach mal ich hab da ne PPP aber die kann net jeder lesen. Kannst mir da helfen?" Darf er das? Darf er das nur, wenns keine HA ist? Er hat sich da reingesteigert und wollte das Problem lösen. Jap war auch falsch. Hat aber dennoch wenig Einfluss auf die Bewertungen gehabt, denn die Aufgabe an sich war gelöst und fertig. Es hat uns nur die Zeit erspart die gleiche Arbeit nach der Abgabe zu machen. (Und auch das ist nachweisbar) Hier aber kann ich verstehen, wenn das für manche kritischer gesehen wird.
Das mag milde erscheinen. Dennoch deutet es an, dass bei genügend hohem Aufwand (sich beschweren), und ein wenig Glück mit Fehlern auf der 'anderen' Seite, man Punktestände verändern kann. Es stärkt den zukünftigen Bewerten nicht den Rücken, sondern sorgt dafür, dass diese immer die Reaktionen auf eine Bewertung mit einkalkulieren müssen und so damit rechnen müssen, dass ihre Bewertungen revidiert werden.
Bestraft Ronni oder mich direkt, wie Ihr wollt, aber bestraft nicht Slytherin an unserer statt.
hehe Tess, nein ich muß das kommende System, wie immer es aussieht nicht mittragen, denn ich kann als Otto normal - User jederzeit entscheiden nicht mitzumachen. Als Amtsperson kann ich das nicht. Ein ganz großer Unterschied.
Genauso konnte Nachtfalke problemlos aus dem Beauty Contest aussteigen, als er sich ungerecht behandelt fühlte (ich stimme ihm da übrigens voll zu). Genauso kann ich nun entscheiden, ob ich mit abstimmen möchte oder nicht. Eine Padme mußte aber ihr Amt damals schon komplett aufgeben, wenn sie nicht Teil des ganzen sein wollte. Das bedeutet als Amtsperson heißt es entweder Du akzeptierst es trägst es mit, oder Du trittst zurück. Und nicht selten findet man etwas nicht gut, trägt es aber mit, weil die Mehrheit es anders sieht. Ganz normal bei 5 Personen.
Du forderst von mir Initiative und guten Willen. Ich hab keinen guten Willen eine Änderung um der Änderung willen umzusetzen. Sie muß auch Sinn geben und den sehe ich nicht. Außerdem halte ich es für unglaublich unpraktikabel eine allgemeine Diskussion zu organisieren wo ich Wünsche aller User sammle. Denn folgendes wird automatisch passieren: Einige Wünsche werden ignoriert werden, weil sie nicht durchführbar sind, oder weil sie zu weit gehen, oder ein Haus stark bevorteilen etc. Das ist unausweichlich. Und das wird wieder Ärger geben. Gerade, wenn ich beteiligt bin. Das kannst Du doch nicht ernsthaft von mir verlagen?