Danke, Krümel. Wobei die Geduld durch diese Warterei auf eine harte Probe gestellt wird.
Freut mich für Hufflepuff. Akkurat gezeichnet, und mit den farblichen Hinweisen im Text sehr übersichtlich. Die Deutung ist etwas - klischeehaft, ein Mann, dann noch einer ... wie Wahrsagen eben ist, und deswegen im Rahmen dieser Aufgabe keine Makel. Die in unserem Text anklingende Verachtung wieder aufs schönste gerechtfertigt.
Mal sehen, was aus unserem Tom schlußendlich wird. Ob ihm da seine Slyths ein gutes Werk getan haben, ihn den Kopf so hoch tragen zu lassen?
Doch jetzt muß ich noch Gryff anschauen ...
EDIT - Also ich persönlich hätte die Gryffs etwas höher eingeschätzt als die Lehrer. Freilich waren vielleicht landläufige Symboliken an anderer Stelle gefunden (und das hat man dem Text auch entnommen, ohne die Links zu finden), aber es war doch ordentlich in den Zusammenhang eingefügt, nicht einfach Zitat an Zitat geknüpft. Daß sie es aus einem "Lehrbuch" hergenommen haben, war ja eh gesagt worden. Und daß sie die Figuren aus den Negativen gelesen haben, finde ich auch keinen Nachteil.
Insgesamt eine Aufgabe für viel Geschwafel, aber witzig ... und originell gelöst.