Liebe Leute groß und klein -
es ist wieder mal soweit!
Die 6. Hausaufgabe nahm sich sowohl bei der Diskussion um die Aufgabenstellung als auch bei der Bewertung mehr Zeit als angedacht war, aber wir sind ja flexibel. Hier kommen auch gleich die Tabellen und eure tollen Ergebnisse...
[table][row color=#84187B]6. HA
[mcol color=red]GRYFFINDOR
[mcol color=yellow]HUFFLEPUFF
[mcol color=slateblue]RAVENCLAW
[mcol color=lightgreen]SLYTHERIN
[row color=#C684C6]Dani California
[col]14
[col]12
[col]16,5
[col]0
[row color=#C684C6]Denkarius
[col]15,5
[col]13
[col]16,5
[col]0
[row color=#C684C6]Ripper
[col]15,5
[col]11
[col]18
[col]0
[row color=#C684C6]Vanny
[col]15,5
[col]10,5
[col]17
[col]0
[row color=#C684C6]GESAMT
[col]60,5
[col]46,5
[col]68
[col]0
[/table]
Im gesamten Hauspokal sieht es nun wie folgt aus:
[table][row color=#84187B]6. Hauspokal
[mcol color=red]GRY
[mcol color=yellow]HUFF
[mcol color=slateblue]RAV
[mcol color=lightgreen]SLY
[row color=#C684C6]Quidditch Hinrunde
[col]23
[col]16
[col]30
[col]9
[row color=#C684C6]Quidditch Rückrunde
[col]16
[col]23
[col]23
[col]13
[row color=#C684C6]Unterricht
[col]1
[col]0
[col]1
[col]2
[row color=#C684C6]Halloween 2008
[col]6,5
[col]1,5
[col]6
[col]7,5
[row color=#C684C6]1. HA: Halloween-Speisekarte
[col]45
[col]52,5
[col]55
[col]65
[row color=#C684C6]2. HA: Vielsafttrank-Geschichte
[col]61,5
[col]48
[col]66,5
[col]61
[row color=#C684C6]3. HA: Weihnachtsartikel
[col]57
[col]40,5
[col]48
[col]46,5
[row color=#C684C6]4. HA: Wahrsagen
[col]44,5
[col]64
[col]61,5
[col]49,5
[row color=#C684C6]5. HA: Lockhart-Trank
[col]63,5
[col]43,5
[col]59
[col]50,5
[row color=#C684C6]6. HA: Stammbaum
[col]60,5
[col]46,5
[col]68
[col]0
[row color=#C684C6]GESAMT
[col]378,5
[col]335,5
[col]418
[col]304
[/table]
Hiermit geben wir Ihnen eine kurze Erläuterung zu dem Stammbaum. Ganz unten sehen Sie als Ursprung niemand geringeren als unseren Schulleiter Harry. Er ist sowohl der Ursprung des ganzen Forums wie auch der offiziellen Ämter, die es bei uns gibt.
Von Harry führen Linien weg, die an die Seifenblase der amtierenden Lehrer, des stellvertretenden Schulleiters und an die erste Generation der Tagespropheten grenzen. Die Lehrer sind in gelb dargestellt. In der grössten Seifenblasen sehen wir die amtierenden Lehrer, verbunden mit den jeweils amtierenden Vertrauensschüler, jedoch auch mit den ehemaligen Lehrern. Dasselbe System bestimmt auch die nächsten Verbindungen, die von den Vertrauensschülern, hier in türkis dargestellt, ausgehen. Alle Blasen rundherum zeigen die Vorgänger der jetzigen Vertrauensschüler. Bei den Tagespropheten, in grün dargestellt, müssen wir noch anfügen, dass diese nach Generationen aufgeteilt worden sind, weil es schon sehr viele Tagespropheten gab. Zu oberst in der Mitte rechts auf dem Bild sehen wir die momentane Tagesprophetenvertretung.
Die Farben der jeweils verschiedenen Blase symbolisieren das Amt und die farbigen Linien sind als Verbindungsmerkmale der jeweiligen Häuser zu betrachten.
Zum Schluss möchten wir noch kurz erwähnen, wofür die Datenangaben stehen. Wahrscheinlich haben Sie es bei Ihrem eigenen Namen schon erkannt und wissen auch woher sie stammen. Aber zur allgemeinen Information erwähnen wir es noch einmal: Sie stehen für das Anmeldedatum der jeweiligen Person im Forum.
HUFFLEPUFF
KLICK zum Stammbaum
RAVENCLAW
Die Ravenclaws präsentieren den Forums-Chronik-Stammbaum.
Nähere Erklärung siehe hier.
SLYTHERIN
Liebe Lehrer,
im Namen des Hauses, oder viel besser der wenigen User unseres Hauses, denen der ganze HA-Wettkampf noch ein bisschen was bedeutet, sende ich euch heute keine Abgabe der Hausaufgabe, sondern eine Erklärung, warum es keine Hausaufgabe diesesmal von uns gibt.
Zu allererst möchte ich sagen, dass wir, nach dem Kompromiss den ihr eingegangen seid, wirklich eine Hausaufgabe machen wollten. Nachdem ein paar User sich dann auf eine Idee einigten ( *klick* ), fehlten dann die User, die die Zeit, das Interesse und die Motivation hatten, diese Idee umzusetzen. Mir selbst fehlte einfach die Zeit und letztendlich auch die Motivation. Trotz des Kompromisses, war die Aufgabe für mich immer noch uninteressant, sie hat mich nicht motiviert, etwas zu machen, so wie es bei anderen Aufgaben der Fall war. Zu dem stellte ich mir auch die Frage (und diese kam von den wenigen anderen Usern, die noch da waren), wieso ich auf den letzten Drücker, alleine (oder zusammen mit Cheesy), noch irgendetwas mir erzwingen sollte, wenn die Punkte die wir dafür bekommen würden, unsere Position bei der Hausmeisterschaft eh nicht verbessern und den anderen Slytherins die Punkte scheinbar auch egal sind. In Slytherin gelingt kaum noch eine Zusammenarbeit, weil kaum noch User da sind. Und die wenigen die dann noch da sind, und versuchen die anderen zu animieren (was bei der HA wohl Cheesy und ich waren), die haben auch keine Lust mehr, dann immer noch auf den letzten Drücker irgendetwas zu retten, was eigentlich nicht mehr zu retten ist. Dafür sind uns beiden die Punkte einfach zu unwichtig. Wir wollen Spaß an der HA haben, nicht aber die HA machen um irgendwelche Punkte zu bekommen.
Ja, ich weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt, ich möchte nur, dass ihr wisst, dass diese "Nicht-Abgabe" keine Demonstration gegen die Aufgabe war, sondern einfach nur das Ergebnis zu vieler inaktiver Slytherins.