Slytherin:
Mindestanforderung:
Alles was verlangt wurde ist vorhanden 4/4
Gestaltung:
Die Gestaltung ist schön und auch sehr weihnachtlich. Die Farben wurden gut ausgewählt und auch das kleine Bild vom Schaf ist gut positioniert. Außerdem fallen mir positiv eure „Kleinigkeiten auf“ (Seitenzahl, Ausgabedatum etc.).
Die Schrift ist nur leider etwas schwer zu lesen.
Und mir fehlt leider noch die „magische“ Komponente, einfach ein sich bewegendes Bild. Pergament o.ä. Hätte mir da schon gereicht. Deswegen leider nur 5,5/8
Text:
Bei eurem kleinen Text konntet ihr was das weihnachtliche Treiben angeht nicht soviel, außer das sich eventl. (vermutlich hauptsächlich) Mädels Gedanken um Ihre Ballbekleidung machen. Da hätte ich mir mehr gewünscht.
Die Tipps überzeugen mich aber. Diese passen zu Weihnachten, sind witzig (gerade den Part mit den Elfen fande ich gut ) und durchdacht. 3/6
Gesamt: 12,5/18
Gryffindor:
Mindestanforderung:
Alles vorhanden, obwohl man den Namen ruhig etwas hervorheben hätte können. 4/4
Gestaltung:
Die Zeitung "der Tagesprophet" ist vom Layout her gewählt worden und auf jeden Fall sehr „magisch“.
Allerdings glaube ich nicht, dass das zu einer Frauenzeitschrift passt, da stelle ich mir dann doch eher hellere Farben bei der Gestaltung vor.
Die kleinen Details habt ihr auch, nur die 2 Bildchen finde ich etwas wenig, eines von Molly Weasley mit Frau Kimmkorn hätte man doch noch einbauen können?
Ansonsten gut gelungen. 6/8
Text:
Ich habe gerade erst die Einleitung gelesen (also noch nicht die 10 Tipps) und frage mich nun ob Molly und Rita sich nun duzen, oder Siezen .... Ich kann über sowas immer ewig grübeln
Die Tipps an sich sind klasse und auch das Interview ist witzig zu lesen ... da musste der TP aber ganz schön was zahlen um beide an EINEN Tisch zu bekommen
Wobei der Weihnachtsartikel/Interview an sich nur wenige weihnachtl. Komponenten beinhaltet, da hätte ich noch mehr nach Weihnachten gefragt (Geschenke? Usw.).
Des Weiteren sind mir einige Rechtschreib- und Tippfehler aufgefallen: „Siebtlklässler“ oder „Gericht“. 4/6
Gesamt: 14/18
Hufflepuff:
Mindestanforderung:
Alles dabei. 4/4
Gestaltung:
Hier fehlen mir zuerst die kleinen Details (Seitenzahl, o.ä.). Der helle Farbton passt zwar gut in ein Frauenmagazin und auch die Schrift ist zu lesen, dennoch wirkt mir das zu wenig weihnachtlich, gerade auf der ersten Seite.
Auf Seite 2 sieht die Sache schon besser aus, aber die Anordnung der Bilder überzeugt mich auch nicht so ganz. Und optisch fehlt mir noch die magische Komponente. 3/8
Text:
Zuerst fällt mir ein Tippfehler auf: Es ist Weihnchten!
Euer Artikel zu Weihnachten im Forum gefällt mir ganz gut. Ich wäre dabei nur noch etwas mehr in die „Tiefe“ gegangen z.B. Was für ein Rekord wurde gebrochen? Und bei dem Part: „es wird fleißig gebacken“ hätte man noch die Umfrage „Welches ist dein Lieblingsgebäck?“ mit einbauen können.
Der Text ist gut, aber hat noch Potenzial.
Die Tipps gefallen mir von der Idee her ganz gut, aber mir ist da einfach zuviel Werbung drin, man muss ja für jeden Tipp irgendwas kaufen. Dafür sind diese aber ganz witzig gemacht und passen definitiv in ein Frauenmagazin. 3/6
Gesamt: 11/18
Ravenclaw:
Mindestanforderung:
Alles dabei. 4/4
Gestaltung:
Ich muss sagen ich konnte nur die Version „ohne Ästhetik“ lesen, das andere war einfach zu hell und „grell“ und ich konnte die Schrift wirklich nicht lesen. Hätte man da nicht einen Mittelweg fahren können? Die Gestaltung an sich ist von der Anordnung der Bilder her gut gelungen, aber ich habe eher das Gefühl in einer Teeniezeitschrift zu lesen, als in einem magischen(!) Frauenmagazin. Auch das „weihnachtliche“ fehlt mir einfach, das wirkt fast schon sommerlich (obwohl das für euch eher eine Eisoptik sein sollte, oder?) und auch die Werbung trägt nicht unbedingt zu einer Besserung bei, das ist mir einfach zu viel Werbung. 3/8
Text:
Der Artikel über Weihnachten war authentisch und genauso stelle ich mir Weihnachten in der magischen Welt vor. Genauso ein Gestresse und Gehetze wie bei uns
Die Tipps rauszufiltern fande ich teilweise schwierig, ab und zu ein Erkennungssymbol o.ä. Wäre ganz gut gewesen. Auch im Interview mit Schattenläufer wäre es ganz gut gewesen vorzuschreiben wer nun was fragt/sagt. 4/6
Gesamt: 11/18