Fragen und Antworten zu den Hausaufgaben

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 19 Aug, 2007 20:11

Hmm... gibt es nicht auch Zeitschriften, die Din 3 sind? Also früher gab es die mal, aber ich weiss nicht, ob das immer noch so ist.

Dani California

Beitragvon Dani California » So 19 Aug, 2007 20:12

hm, die bravo, popcorn und kino-zeitschriften vom cinemaxx oder tv spielfilm oder blubb sind doch alle so dina4 ^^ nur die SZ oder MZ oder so sind größer... ?

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 19 Aug, 2007 20:16

Die Bild am Sonntag auch^^ und in der Aufgabe heisst es "wie es ihn auch in Zeitungen gibt" und die BamS ist auch eine :wink:

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 19 Aug, 2007 20:17

Ich weiß nicht, mir egal... Vll können wir ja sagen:

2 DIN A4
oder
1 DIN A3

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Mo 20 Aug, 2007 08:37

Mh, würd ich auch sagen.
Mir ist das recht egal welches von beiden jetzt nun gilt.

@Taddi: Oder meintest du als Vorschlag wir könnens uns aussuchen?(wegen dem "oder")

@Mimmi: Aber es wurde auch gesagt, dasses DIN A4 sein sollte und eben das gab schon bei 3 Häusern das Problem xD
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 20 Aug, 2007 11:41

Ich weiss Germine, deswegen sagen wir ja auch, das wir mit einer Änderung einverstanden sind :wink:

Wegen dem oder... wäre doch auch eine Lösung, wenn man es sich aussuchen könnte, da es ja nun mal Zeitungen in beiden Formaten gibt :wink:

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 20 Aug, 2007 11:59

Also sorry, aber ich finds blöd. Und ich muß es leider auch sagen denn sonst weiß es ja keiner. *gg*

Also wir haben im Haus echt schon einen super Vorschlag gehabt der auf eine DIN A4 Seite gepasst hat. Und auch falls jetzt gleich alle schreien, ich wär dafür gewesen die Größe beizubehalten (auch wenn es dafür jetzt zu spät ist, ich wollts halt nur sagen). Jetzt können wir wieder von vorne anfangen und den kleinen Vorteil den wir vielleicht gehabt hätten um auch mal nicht Letzter zu werden haben wir jetzt wieder verloren. Na dann auf zum 4. Platz Gryffindors....... :?
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17904
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 20 Aug, 2007 12:19

Find ich eigentlich auch. Wenn Vorgaben da sind, die es ein bißchen schwierig machen, damit zurechtzukommen, dann sollten diese auch bleiben. Sonst ist die Mühe umsonst gewesen. Einzige Ausnahme: Alle wären vollkommen überzeugt, daß eine Fehleinschätzung bei der Aufgabenstellung zugrunde liegt und diese so nicht lösbar ist. Aber die Unlösbarkeit ist durch eine gültige Lösung schon widerlegt ....
Wäre gerade so, als hätte man bei der letzten Aufgabe irgendwann gesagt: Der Text darf ruhig auch 8 Seiten umfassen - nachdem man hin und herüberlegt hat, an welcher Stelle man nicht zu ausführlich sein darf.
Ich finde es im übrigen mehr als schlechten Stil, jetzt an der Aufgabenstellung rumzumäkeln und nachträgliche Adaptationen zu erwirken, wo klar ist, daß wir uns gerade in einer etwas undefinierten Interimsphase befinden.
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 20 Aug, 2007 15:14

Ich habe auch ganz klar gesagt, dass eine Änderung nur in Frage kommt, wenn wirklich alle Häuser sie für nötig halten oder damit einverstanden sind. 3 Häuser würden die Änderung begrüßen, und Gryffindor hat gesagt, dass es ihnen egal ist - damit kann ich davon ausgehen, dass alle Häuser zumindest einverstanden sind. Damit kann das Ganze nun also auch 2 DIN A4 Seiten groß sein, oder auch 1 DIN A3 - kommt vom Prinzip her ja aufs selbe raus. Es kann aber auch nur 1 Seite sein, das schließe ich ja nicht aus.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mo 20 Aug, 2007 15:20

Passt schon Ronni, wir haben das im Haus diskutiert und beschlossen. Bei der Abstimmung selber war ich ja eh nicht da, also hab ich auch kein recht da jetzt großartig zu meckern.

Ich mußt es nur sagen, konnt es net lassen. :oops: Manchmal muß sowas eben raus.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 27 Aug, 2007 16:28

Nicht vergessen, nur noch 2 Tage bis zur Abgabe!

Die HA-Bewertung ist nun übrigens geklärt - freundlicherweise haben sich hedwig23 und Fee bereiterklärt, zu bewerten, und auch ich werde wie immer mit von der Partie sein. Schließlich, was mich besonders freut, wird auch Antike Runen bewerten :D

Damit ergibt sich bei dieser Hausaufgabe eine Maximalpunktzahl von 4 x 15 = 60 Punkten ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 27 Aug, 2007 16:37

Naja, ob es die Häuser dann auch freut, werden wir noch sehen - immerhin habe ich einen Ruf als strenge Kritikerin zu verlieren.
*drohend in die Runde schaut*

Aber ich danke für das Vertrauen und freue mich auf die Aufgabe!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 27 Aug, 2007 16:53

Das finde ich eine schöne Lösung.
Bin schon gespannt über deine Bewertung und stehe dieser mit Ehrfurcht entgegen! :D

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 31 Aug, 2007 16:42

Liebe Huffies,

ich kann eure Hausaufgabenabgabe, die Ronni mir zugeleitet hat, leider nicht öffnen.
Trotz geduldiger Versuche in regelmäßigen Abständen bekomme ich immer folgende Meldung:
Der Server unter www.filedealer.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Kann mir jemand von euch die Datei vielleicht zumailen?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 31 Aug, 2007 18:40

Oder woanders hochladen, damit ich auch noch drankomme...;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

cron