Fragen und Antworten zu den Hausaufgaben

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Di 29 Apr, 2008 16:55

Muha, davor müsst ihr aber noch die vielen Millionen locker machen, die Hoeneß auch ausm Ärmel zaubern musste um die Aussage zu bestätigen (hat Gringotts überhaupt so viel? ;D) :D

Sonst kannst dein Fernglas gleich mal wieder einpacken ja :mrgreen:

Und ja, ich knuddel sogar sehr gern mit zumindest nem Viertel der Lehrerschaft *dem Schatzi zuzwinkert :D* xD

Nu aber Schluss :lol:
*gespannt aufs Ergebnis und die Arbeiten wart* :)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 29 Apr, 2008 17:24

Furion hat geschrieben:Und ja, ich knuddel sogar sehr gern mit zumindest nem Viertel der Lehrerschaft *dem Schatzi zuzwinkert :D* xD


Ich finde, Bestechungsversuche vor der Bekanntgabe von HA-Bewertungen sollten zu Punktabzügen führen. :P

Und natürlich hat Nachtfalke Recht. Nachdem wir unser Hausaufgabenbüro nach Feng-Shui Gesichtspunkten eingerichtet hatten, stellten sich schon erste Erfolge ein, aber die nunmehr vorgenommenen Umstrukturierungs- und Rationalisierungsmaßnahmen suchen schon ihresgleichen. Wir müssen einfach gewinnen, denn wir brauchen schließlich das Preisgeld, um unsere teuren Berater auch bezahlen zu können... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 29 Apr, 2008 17:39

Da hat sich der Falke wohl erstmals (?) bei den Hausaufgaben beteiligt und protzt vor der Punkteverteilung rum? :lol:

Dann viel Glück, Gryffindor bei eurer Neuausrichtung :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 29 Apr, 2008 18:06

Hihi, den Eindruck kann man gewinnen, Taddi!
Na Glückwunsch, Gryff. Vor wenigen Wochen hörte ich noch Klagen aus Eurem hause über die Mühen, die es mache, Hausaufgabenbearbeter zu rekrutieren. Da hatte ich selbst als Außenstehender bereits den Eindruck, daß sich bei Euch was getan hat.
Aber wenn Ihr schon in die Hoeneß-Fanfare blast - da fühle ich mich nun wieder in Anbetracht von "Feng Shui" an Hoeneß-Kommentare erinnert von damals, als der Daum seine Leute barfuß über heiße Asche (oder warens Glasscherben?) rennen ließ ... "So einen FDirlefanz brauchen wir nicht!"
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 29 Apr, 2008 18:44

Was heißt denn Computerdinge, Falke? Hier war doch sicher dein Gespür für "Wen würde ich als Chef einstellen und wen nicht?" gefragt! Also nicht immer alles auf die PCs schieben! ;) Man hätte sich ne Feder, ein Pergament o.ä. besorgen können und dann da die Bewerbung drauf kritzeln können...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 29 Apr, 2008 18:57

Wehwalt hat geschrieben:"So einen FDirlefanz brauchen wir nicht!"


Wartets nur ab... Wenn der Nachtfalke Recht behält, werdet ihr unsere Methode sicher bald abkupfern... :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 29 Apr, 2008 19:03

Okay, wir warten ab.
Ich erwarte also nun eine bombastische, exzellente, wunderschöne, Freude erregende, höchst kreative, die Sinne erheiternde und einfach grandiose Arbeit von Gryffindor, die mich vor Freude zum Lachen und zum Weinen bringt.

Bin wirklich sehr gespannt!

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 55
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Di 29 Apr, 2008 19:11

Oh Gott - Jungs, also ich fände etwas tiefstapeln besser :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 29 Apr, 2008 19:11

Hehe, mal sehen. Dann erwarte ich das aber auf von Ravenclaw, schließlich müßt ihr als Tabellenführer ja zuallererst Maßstäbe setzen ^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 29 Apr, 2008 19:14

Mal was ganz anderes: gibt es schon nen releasedatum der Bewertungen? ^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 29 Apr, 2008 20:04

Denkarius hat geschrieben:Hehe, mal sehen. Dann erwarte ich das aber auf von Ravenclaw, schließlich müßt ihr als Tabellenführer ja zuallererst Maßstäbe setzen ^^


Ja, da geb ich Padme nun Recht! Wieso wir?
Wir haben schließlich nicht behauptet, dass wir so eine grandiose Arbeit abgegeben haben ;)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12589
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 29 Apr, 2008 22:05

Haben wir ja auch nicht ^^

Aber aus der Erfahrung der Vergangenheit bin ich von euch halt eine besonders hohe Qualität bei den Arbeiten gewohnt und ihr führt ja nicht umsonst. Deshalb erwarte ich das eben auch diesmal.

Aber wie ihr schon sagt, warten wir einfach ab, ich denke, bei dieser Aufgabe werden wir von allen Häusern sehr interessante und kreative Lösungen sehen, denn das war eine sehr gut gestellte Aufgabe.

*Die Lehrer mal loben will, ohne hier gleich als Schleimer verunglimpft zu werden.*
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 29 Apr, 2008 22:41

Die beste Aufgabe bisher war das Kreuzworträtsel *auchschleim*.
Ich bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis der Bewerbungen. Ich kann Dich versichern, Denkar, wir waren diesmal sehr gut. Bestimmt nicht ausgeschlossen, daß man nicht besser sein kann, aber solides Raven-Niveau auf jeden Fall.
Und vor allem muß ich immer wieder betonen: Ohne Feng Shui und eigens eingesetzte Motivationstrainer kriegt unser Team immer was Schönes hin. Deswegen bin ich schon jetzt auf jeden Fall stolz auf uns Ravenclaws, und das bleibe ich auch, wenn drei Häuser mehr Punkte in kriegen sollten.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17921
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 29 Apr, 2008 23:02

Nein, ich finde die Stimmungsmache witzig, Falke. Nur daß Gryff halt diesmal an einer noch unschlagbareren Wehwalt-Idee nicht vorbeikommt. (Und wann habe ich sonst schon Ideen?)
Und wenn Ihr Gryffs im Häuserpokal noch an uns vorbeizieht, darfst uns Oberpflaumen nennen.

Aber bei dem ganzen Getue noch eine echte Frage an die allseits geschätzte Lehrerschaft: Wie lange geht denn dieser Vierte Häuserwettstreit noch? Das neue Schuljahr hat ja schon begonnen - wenn da nun jemand Hauspunkte bekommt, werden die dann schon der nächsten Runde zugeschlagen?
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 36
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 29 Apr, 2008 23:07

Gute Frage Wehwalt, verbunde nmit dem Aufruf: erstklässler kommt zum untericht *g*^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...