O.o Das kann ich nicht nachvollziehen. Das bedeutet ja, dass ihr schon eine Mögliche Umsetzung hättet. Und da würde mich wirklich interessieren, wie die denn ausschaut. Diesesmal fänd ichs spannend, noch eine 5. Lösung der Aufgabe zu sehen, nämlich die der Lehrer.
Und dass die Logik stimmen muss, dass hast du selbst in der Aufgabenstellung beschrieben. (schließlich macht die fast ein Drittel der Gesamtpunktzahl aus)
Wir haben im Haus schon mehrere Seiten darüber diskutiert, wie man es umsetzen könnte...aber alles was immer wieder rauskam war sinnlos, nicht umzusetzen, oder einfach zu wenig um daraus einen Baum bilden zu können. Bzw. entstand aus unseren Themenbereichen für den angeblichen Baum nie einer, sondern viel mehr eine Kette. Eine Kette ist aber lange nicht zu vergleichen mit einem STammbaum...das heißt, dass ich hier dann doch noch ein paar Fragen habe. Sollen wir eine Kette machen? Und gar keinen Stammbaum? Das würde auch deinem genannten Beispiel in der Aufgabenstellung entsprechen, Denki. Eine Kette also, die so auch auf dem Pausenhof zu finden ist, nur unter anderem Thema steht? wow....
Auch treten in einem Stammbaum nie Begriffe doppelt auf...um es hier sinnig zu machen, müsste das aber geschehen....
Wir haben uns schon so viel den Kopf zerbrochen im Thread, haben aber keinerlei Idee wie das aussehen kann. Und die Umsetzung...die wird dann wahrscheinlich das nächste Problem...
Ich weiß einfach net mehr, was wir da an Ideen entwickeln sollen, weil es nichts sinnvolles zu entwickeln gibt.
ja....ka....ich weiß gar net was ich dazu, hier oder in usnerem thread, sagen soll...