Hermione hat geschrieben:[...] aber wenn dann so eine HA kommt wie diese, dann gibt es da für mich keinen Spaß mehr. Und für einige andere auch net. Also, wir haben daran keinen Spaß, die zu bearbeiten. Müssen es ab tun, da sonst argumente kommen wie "Null Punkte" oder "Gebt doch was ab, wie soll man das ansonsten bearbeiten" "..." wo ist dann da der Spaß?
Hm ich kann das durchaus nachvollziehen. Es gab schon Hausaufgaben, da dachte ich auch: öh nö da habe ich jezt echt keine Lust. Und dann arbeitet man ebend mal nicht mit. Aber es ist doch schlussendlich so, dass verschiedene User verschiedene vorlieben haben. Das ist ja ganz normal. Und wärend diese Hausaufgabe dir und Marcus und einigen anderen offenab nicht gefällt, gibt es auch jene, denen sie gefällt.
Ein anderes Problem ist das mit dem Druck durch bewertung. Da gebe ich dir absolut recht, das das dann zu frustration und demotivation führt, wenn man was machen "muss" was man garnicht will. Die lösugn dazu wäre jegliche Bewertung über Bord zu werfen (da sie ja eh nur subjektiv ist, und [wie bewertungen im allgemeinen] den Werken garnicht gerecht werden kann!) und die HAs einfach aus spass an der sache zu machen, und sie sich später den anderen Häusern zu präsentieren. (aber sicher gäbs da auch wieder welche die das nicht wollen würden... )