von Lily » Sa 05 Nov, 2005 16:48
von Wehwalt » Sa 05 Nov, 2005 17:25
von Lady Midnight » Sa 05 Nov, 2005 17:27
von Lily » Sa 05 Nov, 2005 18:44
von Lily » Sa 05 Nov, 2005 18:56
von Killthebeast » Sa 05 Nov, 2005 18:57
von Mini » Sa 05 Nov, 2005 20:38
von Lady Midnight » Sa 05 Nov, 2005 20:48
von Lady Midnight » Mo 07 Nov, 2005 04:40
Sehr interessant stelle ich mir vor allem vor, für ein Muggelkundebuch aus Zauberersicht etwas über Muggeldinge schreiben zu lassen
von lillemy » Di 08 Nov, 2005 22:13
von Lily » So 19 Feb, 2006 18:32
von Lily » Mo 20 Feb, 2006 15:41
von Shere Kahn » Mo 20 Feb, 2006 17:11
von Hermione » Mo 20 Feb, 2006 17:23
Shere Kahn hat geschrieben:Hallo alle,
Also die letzten Kritiken und Vorschläge sind ja shcon ein weilchen her. Mittlerweile hab ihc da auch ein paar Anregungen.
Erstmal eine kleine Tatsache, die Hausaufgaben sind in letzter Zeit arg ausgeufert. Der Arbeitsaufwand ist um ein vielfaches angestiegen als bei den ersten Aufgaben. Das liegt zum einen daran dass sich die Häuser natürlich gegenseitig übertreffen wollen, zum anderen aber auch daran, dass die Bewertugnen gezeigt haben, dass pure Masse, oder optische Aufwertung besser bewertet werden.
Aufgrund des relativ hohen Niveaus der mittlerweile abgegebenen Lösungen, ist es auch schon schwer geworden das jüngere Publikum, wirklich mit zu integrieren. Den meisten fehlt das Equipment, für technisch anspruchsvolle Aufgaben, und das know how für kreativ anspruchsvolle Aufgaben.
Da die Aufgabenbearbeitung mittlerweile so zeitaufwendig ist, würde ich daher mal den Vorschlag machen, den Stil etwas zu ändern. Zum ersteren wären einheitliche Bewertungskriterien seitens der Lehrer sehr schön. Noch schöner natürlich wenn man diese mitteilen würde, so dass wir auch wissen was eigentlich erwartet wird, was zuviel Arbeit ist, und was bei mitabgabe sogar Abzug nach sich zieht. Zum anderen sollten die Aufgaben Altersabhängig bewertet werden. So arrogant das klingen mag, ich behaupte dass erwachsene User einfach sauberere und bessere Werke abgeben können als 14 jährige Schüler. Nicht weil die Erwachsenen besser sind, sondern weil sie besser ausgebildet sind und wesentlich mehr Erfahrung besitzen.
Denkbar wäre eine baldige Vergabe des Hauspokals (auch wenn wir dann weniger Zeit haben Ravenclaw einzuholen ) und eine anschließende Kopplung der Hausaufgaben an den kürzlich gestarteten Unterricht.
Zwei Anmerkungen noch:
Die Lehrer sollten (teilweise tun sie das schon) in einem oder wenigen Sätzen die Gründe für ihre Bewertung abgeben. Nicht damit man sagen kann "Dieser Lehrer ist blöd der bewertet schlecht" sondern einfach damit man weiß worauf man achten sollte.
Zum anderen wäre es ausgesprochen schön, wenn auf Fragen bei den Hausaufgaben geantwortet werden würde.
Neuestes Beispiel ist auch aktuell, und zwar betrifft es die laufende Hausaufgabe. örrsinn hat angefragt wie strikt die Länge eingehalten werden muß. Bislang habe ich noch keine Antwort darauf gesehen obwohl die Frage bereits über eine Woche im Raum liegt. Nun ist es wohl zu spät für eine Antwort ...
So war nicht alles zum Thema, aber wollte das mal sagen.