Nyrociel Visalyar hat geschrieben:naja aber fakt ist doch das kein haus so blöd is und alles 2 tage zu spät shcikt oder gab es sowas schon öfter als ein mal?
also ist diese ganze überlegung shcön und gut aber naja .. hm ich weiß nich ob ich das nur ichtgi versteh ... also meinte er nur das man das vond en erreichten punkten abziehn soll?
Von dem Fall ausgehend wäre ja die gesamte Regelung hinfällig...
@ Denkarius
Nun das beruhigt schonmal, so bekomtm also ein nicht abgeber wenigstens nicht mehr als ein spät abgeben, nämlich beide wenigstens null. Allerdings wies an eurer uhrsprünglichen Regelaussage nichts darauf hinn, woher hätte ich das ahnen nsollen^^ wie dem auch sei, nun ist das klar.
Dennoch ist es in meinen Augen kein gutes system! Der größt mögliche Punktabzug iist ja 36, das heißt aber, dass verschiedene Häuser, die alle zuspät abgeben (ich gehe vom Extremfall aus, weil man eine Regelung ja immer auf den extremfall oder eine algemeingültige form, die es hier aber nicht gibt prüfen sollte) und alle unter 36 Punkte bekommen (ohne abzug), jedoch verschiedenviel Punkte bekommen bsp: die einen 5 die anderen 31), alle die gleiche Punktzahl bekommen; und obendrein die gleiche bekommen würden wenn sie garnichts gemacht hätten!
Die änderung des Streckfaktors der Punkte sollte in meinen Augen zu umgekehrt äquivalent zur änderung der verstrichenen Zeit seit des Abgabetermins sein.