Im Moment beschäfftige ich mich viel mit Zauberstäben, und da ist mir der Gedanke gekommen ein Thread zu eröffnen. In den 7 Büchern lesen wir von verschiedenen Zauberstabkernen, wie zum Beispiel dem Einhornhaar, der Drachenherzfaser, dem Thestralschweifhaar oder dem Veelahaar, jedoch denke ich das diese aufgezählten Substanzen nicht alle möglichen Kernsubstanzen sein können und somit gebe ich die Frage weiter an Euch, glaubt ihr ob es noch weitere mögliche Zauberstabkerne gibt und wenn ja von welchem magischem Lebewesen könnten sie sein oder welche magische Pflanze könnte in Frage kommen und wie würde sich jene Kernsubstanz charakterlich für den Besitzer äußern/bzw. typisch sein? Denn wir wissen ja, dass die anderen Materialien des Zauberstabs wie etwa das verwendete Zauberstabholz, verschiedenste zauberstabkundliche Faktoren und natürlich auch die Kenntnisse, Fähigkeiten und die Macht des Zaubernden selbst wesentlich sind, kann der spezielle Einfluß der Kernsubstanz aus den beschriebenen magischen Anwendungen nicht erschlossen werden. Jedoch fügte Mr Ollivander einmal hinzu, dass der Charakter des Magischen Wesens, dem eine Substanz entnommen wurde, wichtig sein kann.
So betont er bei der Untersuchung von Cedric Diggorys Zauberstab, dass der verwendete Einhornhaarkern aus dem Schweif eines besonders schönen und starken Einhorns stamme.
Also dann bin ich gespannt auf Eure post´s