Moderator: Weltenrichter

30 Tage Harry Potter Challenge - Resumee

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 13 Mai, 2011 08:34

Wenn ich dürfte, ja ^^
Und dann als Treiber. :3
Muss doch Spass machen, den Gegnern Bälle nach zuklatschen. xD
Toujour Pur

Neirynn
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 125
Wohnort: Reich der Phantasie

Beitragvon Neirynn » Fr 13 Mai, 2011 09:35

Uh, was für eine interessante Frage. Über so etwas habe ich auch noch nie nachgedacht.

Nur als Zuschauer wäre mir vermutlich zu langweilig und deswegen habe ich mich mal für die Rolle als Hüter entschieden. Nicht die ganze Zeit Action, aber in bestimmten Situationen eben doch 8) Außerdem: Na ja, in Computerspielen bin ich eigentlich immer nur als Heilerin unterwegs und das Torhüten könnte ich damit vergleichen. Aufpassen, daß meine Mannschaft keinen "Schaden" nimmt.

Jetzt bin ich schon wieder auf das morgige Thema gespannt ...
LG, Nei
Ich schreibe mir das Leben bunt!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17902
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 13 Mai, 2011 11:10

Ich glaube, ich wäre nicht so erpicht darauf, in einer Mannschaft zu spielen. Wenn, dann Jäger. Aber wahrscheinlich säße ich lieber auf der Tribüne neben Hermine und würde mich an fachunkundigen Kommentaren ergötzen.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 13 Mai, 2011 13:40

Hm Qzudditschpositionen? Also ich bin ja mehr so der Mensch, der liebendgerne den ganzen Tag einfach wild drauf los fliegen würde...weniger Zielorientiert als bei einem Spiel mit Regeln und derartigem... Die Jägerposition wäre mir schon vom Namen her Suspekt...aber auch von der Spielweise. Ichb in weder von Fußball noch von Handball oder Basketball über die Maßen begeistert, also wohl eher nicht. Mir gefällt der Support-character des Treibers: er hat quasi eine Metaaufgabe zu erfüllen. Zwar ist er in keinerweise direkt für Punkte, also den Sieg des Spieles verantwortlich, kann aber indirekt sein Team unterstützen und das gegnerische Behindern. Das gefällt mir vom Prinzip, da es subtiler ist als Tore zu werfen. Allerdings war ich auch nie ein sonderlich großer Fan von Baseball und es hat ein wenig was solitär-baseball artiges...der Hüter hat seine reize. Allerdigns würde mir da das fliegen zu kurz kommen, der bleibt ja meist an einem Ort. Tja bleibt noch der Sucher, eine durchaus reizvolle Position, zumal viel umhergeflogen würde und die meiste Zeit über der eingriff isn spielgeschehen nur sehr indirekt wäre. Allerdings würde mir die Verantwortung nicht passen: Wenn ich das SPie lshcön fände würd ich ja nie den shcnatz fangen, weil es dann rumm wäre..

Insofern: vielleicht wäre Wanderbesenfliegen eher mein Sport ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Fr 13 Mai, 2011 14:25

Hmm.... natürlich würde ich in meinem Haus gern Teil der Quidditchmannschaft sein - ob ich das Talent dazu hätte, is jetz mal was ganz anders.
Ich kann nicht wirklich zielgerichtet werfen, von daher wäre ich als Jäger wohl so ziemlich ungeeignet. Treiber wäre jetz scho eher was, was mich interessieren würde. Allerdings hätten meine Mitspieler dann wohl immer angst, dass ich ihnen aus versehen den schläger ins gesicht schlag ^^
Sucher wär bestimmt hin und wieder interessant aber alles in allem ist die situation recht - langweilig. weil man sich ja größtenteils aus dem spielverlauf raushalten muss. also - wenn ich denn die wahl hätte- würde ich mich wohl für die Position des hüters am meisten reizen. Ich mein, fangen und bälle abwehren sind die beiden einzigen sachen, die ich bei ballsportarten kann und selbst da fühl ich mich im tor immer am wohlsten. Jap: Hüter wäre wohl die Position auf der ich am liebsten spielen würde :D
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6504
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 13 Mai, 2011 14:33

hm, also sucher wäre überhaupt nichts für mich. ich würde mich wohl zu sehr von meiner aufgabe ablenken lassen und eher das spiel verfolgen, wenn es spannend ist. und dafür wäre dann die verantwortung zu groß.
die anderen positionen haben alle einen gewissen reiz. aber allein schon um meiner eigenen sicherheit willen wäre ich wohl am liebsten treiber. wenn man bei einem spiel von 2 schweren metallbällen verfolgt wird, die das ziel haben, einen vom besen zu hauen, hätte ich doch ganz gerne ein schlagholz in der hand, um mich zu verteidigen. außerdem greift den treiber niemand absichtlich an.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Fr 13 Mai, 2011 15:57

Ich würde auf ejden Fall in der Hausmannschaft mitspielen wollen.
Und dann als Treiber. Die Position ist am lustigsten^^
No, mia figlia no, bastarda!!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 13 Mai, 2011 18:56

Ich bin eher der Zuschauer-Typ. Sportliche Ertüchtigungen liegen mir einfach nicht^^
Bild

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Fr 13 Mai, 2011 19:39

Ich wäre sicherlich gerne in der Quidditchmannschaft meines Hause, aber ob ich auch genug Talent hätte wäre eine andere Frage. Wenn ich mir eine Position aussuchen dürfte, dann wäre ich gerne Sucherin, weil ich mir vorstellen kann, dass diese Position geignet für mich wäre, weil man sich auf einen Punkt konzentriert und dem solange nachgeht bis man ihn erreicht hat, bis man den schnatz gefunden hat. Natürlich muss man auch ein halbes Auge auf die Umgebung werfen, aber das würde ich auch schon irgendwie hinbekommen :D
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Fr 13 Mai, 2011 22:28

Wenn ich das Talent hätte, würde ich gerne als Jäger spielen. Hüter wäre nichts für mich. Ich bin nicht der Torhütertyp. Sucher auch lieber nicht. Da wäre ich das ganze Spiel durch angespannt.

Wenn ich nicht in der Mannschaft spielen könnte, wäre es auch nicht schlimm. Zuschauer und Fans braucht es auch. :)
* * * * * * * * * *

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28318
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 14 Mai, 2011 00:26

Jetzt habe ich einige Tage aufzuholen:

Tag 5: Hier würde ich mich glaube ich für Zauberkunst bei Professor Flitwick entscheiden - ein angenehmer und fairer Lehrer, bei dem man auch wirklich etwas lernt. Ich denke, als Hogwarts-Schüler würde ich da sehr gerne hingehen.
Tag 6: Auch als Ravenclaw muss ich ganz klar sagen, dass Nick hier mein Favorit ist - der ist einfach der sympathischste Geist in HP.
Tag 7: Hier tendiere ich (wie viele andere) zu Lupin, er ist einfach ein Lehrer, der mal etwas Neues mit sich gebracht hat.
Tag 8: Ich glaube, das Forums-Quidditch liegt mir sehr viel mehr als das Buch-Quidditch. Da hätte ich doch schon einiges an Respekt vor dem Besen. Wenn ich im Team wäre, würde ich mich wirklich schwer für eine Position entscheiden können - vielleicht der Hüter, der eher im Hintergrund steht, aber für den Spielaufbau doch eine sehr wichtige Rolle hat.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 14 Mai, 2011 02:45

TAG 9:

Welche Form hätte dein Patronus?


Waaaa, vor dieser Frage hat es mir gegraut. Ich hab nämlich keine Ahnung. Am einfachsten ist es natürlich, den Test hier auf Fantaxy zu machen. Da kam beim ersten Mal Pferd und ein Jahr später Delfin heraus. Naja ich weiß nicht. Beides passt eigentlich schon aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie da ein Delfin durch die Gegend schwebt. Dann wäre da noch der Rabe. Mein Tierkreiszeichen im chinesischen Horoskop. Den kann ich mir schon sehr gut vorstellen.
Aber Eigenschaften vom Delfin passen auch gut. hmm... da ich kein Mischwesen haben will und als Luftzeichen ein Vogel schon passen würde, nehm ich den Raben.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 14 Mai, 2011 08:09

Ich habe einfach keine Ahnung...... aber ich glaub rein vom Gefühl her, wäre es etwas kleines.
Der Test sagt Spitzmaus aber das ist mir beinahe zu klein... und die Beschreibung passt auch ned wirklich.
Ein Vogel wäre auch möglich...
Aber ich entscheide mich dann doch für das Eichhörnchen.
Es ist klein aber auch flink und ja...
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Zecily Malvolio
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.03.2011
Beiträge: 581

Beitragvon Zecily Malvolio » Sa 14 Mai, 2011 08:10

Das ist echt ne schwierige Frage! Beim Test ist ein Rentier rausgekommen,aber damit bin ich nicht so ganz zufrieden!
Ich denke ich wär ein Drache, der weiß ganz genau was er will und setzt all seine Kräfte dafür ein um das zu bekommen!
Bild

Einmal besser als keinmal, und besser spät als nie!!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 14 Mai, 2011 08:47

Ich könnte mir vorstellen, dass ich einen Pinguin hätte. ^^
Bild