Ich persönlich finde ja, dass das Ende so wie es ist ein wenig zu sehr... "Happy End" für so eine großartige Buchserie ist. Ich hätte mir gewünscht, dass Harry und Voldemort beide am Ende des letzten Buches sterben, da sie weder mit- noch ohne einander leben können. Dies würde auch zu der Prophezeiung passen in der es heißt:
[...] and either must die at the hand of the other for neither can live while the other survives...
Die Interpretation die der Autor dieses Bildes für die Prophezeiung hat finde ich interessant, allerdings weist sie meiner Meinung nach das Problem auf, dass nicht geklärt wird wie Voldemort sterben kann ohne, dass Harry, einer seiner Horcruxe/Seelenteile, getötet wird. Man könnte nun argumentieren, dass Harry ja der vorletzte der sieben erschaffenen Horcruxe ist und, auch durch den Umstand, dass Voldemort diesen Horcrux nicht absichtlich erschaffen hat, nur einen sehr kleinen Teil seiner Seele innehat. Mit seinem starken Geist und seiner erlernten Fähigkeit sich (gedanklich) gegen den dunklen Lord zu verteidigen könnte Harry das letzte verbleibende Stück von Voldemorts Seele in sich einsperren und nie wieder freilassen. Ein wenig gewagt, würde allerdings die ansonsten evtl. auftauchenden Logikprobleme klären... naja...
So, nun aber zu dem Bild damit ihr auch diskutieren könnt Ich habe es in spoiler-Tags gesetzt weil es sonst irgendwie die ganze Seite einnehmen würde ;D
Spoiler