DarkViolet hat geschrieben:Hm im Deutschen wars n Marienkäfer. Mein zumindest, dass es n Marienkäfer war, auf HP Wiki steht jetzt nur Käfer. Das Marien kann jetzt auch ne Fehlerinnerung sein.
Das wird wohl eine Fehlerinnerung sein, denn Victor Krum sagt ja nach der 2. Aufgabe des Trigmagischen Tunier zu Hermine, dass sie einen Wasserkäfer im Haar hätte - irgendie sieht ein Marienkäfer ja nicht wie ein Wasserkäfer aus, oder?
Und Wehwalt hat meiner Meinung nach Recht - Wanze ist schon richtig, denke ich.
Mit den Todessern hast du allerdings Recht - das steht ja auch in diesem Inline Interview, das J.K 2007 gegeben hat. Das mit den Todessern ist also richtig. Da hatte ich ja auch schon etwas in dem anderen Thread geschrieben... und ich glaube du auch?!
Tonks hat den Patronus sozusagen gewechselt, vorher hatte sie ja einen Anderen.
Snape hat die Hirschkuh wegen Lily. Ohne Lily hätte er sie nicht. Es könnte durchaus sein, dass die Gedanken an Lily die einzigsten sind die stark genug sind um einen zustande zu bringen. Das heißt (wenn dem so ist/wäre) hätte er ohne Lily einfach wirklich gar keinen.
Das könnte natürlich sein - ohne Lily wäre er vermutlich auch später ein richtiger Todesser und hätte demnach auch gar keinen.
Tonks hat den Patronus ja auch unbewusst gewechselt - und ich denke bei Snape ist er auch nicht richtig "bewusst" gekommen.
Ich kann mir also schon vorstellen, dass ein paar wenige wirklich (noch)keinen haben.
Glaub ich auch nicht.