Wenn ich in meiner Freizeit so an meiner Patchworkdecke stricke, zieh ich mir ja immer wieder einmal die HP-Hörbücher rein, ohne ists total langweilig Da gibts eigentlich genug Stoff für neue Fragen und Diskussionen, aber leider merk ich mir nie alles bis zu meiner nächsten Fantaxy-Session.....
Aber etwas zum Thema Winkelgasse ist jetzt doch hängengeblieben:
Wo man die Winkelgasse betritt und auch ganz offensichtlich wieder verläßt, ist ja bekannt: mehr oder weniger durch den "Tropfenden Kessel" (Hinterhof, Backsteine zählen, usw.....)
Aber jede Gasse hat ja bekanntlich zwei Enden - wie mag das andere Ende der Winkelgasse aussehen?
Einfach eine Mauer, wo es nicht mehr weitergeht? ist die WG eine Sackgasse? Gibt es ein anderes Lokal und ein Geschäft, wo man wieder ins Muggel-London rauskommt?
Oder ist man, wenn man sich einmal in der Winkelgasse befindet, sozusagen in der "anderen" Dimension gelandet und kommt von da überall hin in der Zauberer-Welt? Hm - Letzteres wohl nicht, denn sonst käme man ja ganz leicht zum Bahnsteig 9 3/4 ohne sich das Ding mit der steineren Absperrung antun zu müssen.
Aber wo und wie endet denn dann die Winkelgasse? Und da gibts ja auch noch die Nokturngasse......
Irgendwie mag ich die einzige Vorstellung nicht so recht, die sich mir immer wieder aufdrängt, nämlich dass sie schlicht und einfach baulich zu Ende ist. Aber mir fällt nix anderes ein.... Habt Ihr mehr Phantasie als ich? Dann raus damit.....