Hallo meine Lieben
Ich weiss irgendwie nicht wirklich was ich von Draco Malfoy´s Chara halten soll, ist er wirklich ein fieses kleines Ekel oder ein Resultat des Erziehungsstils seiner Eltern?
Damit meine ich, dass seine Eltern ja schon irgendwie ständig auf ihn eingewirkt haben, mit abfälligen Bemerkungen gegenüber Muggeln oder Halbblütern. Außerdem ist er von anfang an in den "Todesserkreis" reingewachsen, somit stellte sich für ihn auch gar nicht erst die Frage sich mit Muggeln/Halbblüter anzufreunden bzw Kontakte zu knüpfen, dass war ja ein totales Tabuthema im Kreise seiner Familie oder auch bei den Freunden seiner Familie. Also kommt Draco zur Schule und plappert erstmal schön die von seinen Eltern eingeimpften Sätze der Reihe nach runter...oder jedenfalls das was er zu Haus ständig hörte (Anti Muggel/ Halbblut)..aber er konnte sich doch nie eine eigene Meinung über Todesser sein oder nicht sein bilden, er hatte einfach kein Urteilsvermögen darüber was "GUT" oder "SCHLECHT" ist.. aus Draco´s Sicht waren es doch die Zauber/Hexen die nicht reinblütig waren, die "SCHLECHT" waren. So vergehen also die Jahre in denen Draco mit seiner Meinung hausieren geht und andere auf´s übelste traktiert, bis er selbst eintritt in den Kreis der Todesser. Dort bekommt er, meiner Meinung nach, (endlich) die Möglichkeit sich ein eigenes Bild über Einstellung der Todesser zu machen. Er erfährt am eigenen Leib, wie skrupellos Todesser auch untereinander zu einander sind. Ich hatte immer das Gefühl, dass sich ab diesen Zeitpunkt Draco´s Einstellung gegenüber den Todessern ändert und er gern aus diesem Kreis ausbrechen wollte.
Was meint Ihr dazu? Ist Draco nur falsch erzogen worden oder ist sein Charakter von Natur aus schlecht?
Happy Posting