ich hab ja gesagt das nicht alle in Slytherin böse sind. Aber Slytherin verkörpert das böse. Das ist Fakt. Alle, die böse Taten getan haben, und die nicht in Slytherin waren wurden von Voldemort benutzt soweit ich mich erinnere. Das kann man keinesfalls vergleichen. Und das meinte ich damit. Und Harry hätte sich ja wohl eher an seinen Jahrgang gehalten wäre er nach Slytherin gekommen als an ältere Schüler, denn mit denen hatte er am meisten zu tun.
Und ich glaub nicht, dass man Ginny mit dem vergleichen kann was ich geschrieben hab. Ich meinte mutwillig böse Personen. Ginny ist nicht böse. Sie war von Voldemort besssen, ja ich glaube man könnte es so nennen. Das kann man überhaupt nicht vergleichen mit mutwillig bösen Zauberern. Ich sprach von richtig bösen Zauberern die in anderen Häusern waren als Slytherin, die es nicht gab. Wenn sie von Voldemort benutzt werden sind sie nicht mutwillig böse. Ginny hat das nicht freiwillig getan, oder? Natürlich wurden auch eine Slytherins mit Sicherheit so benutzt, aber ich glaub das waren eher die Wenigsten.
Ich meine glaubt was ihr wollt, aber manche Dinge von denen ich schreibe sind für mich Fakt. Wenn Slytherin nicht das böse verkörpert, wer dann? Ravenclaw? Gryffindor? Hufflepuff? Wohl kaum....
Das heißt ja nicht automatisch, dass alle schlecht waren aus dem Haus. Das hab ich aber auch geschrieben. Aber halt der größte Teil und das könnt ihr wohl kaum abstreiten.
Und Snape ist Ansichtssache. Ja, er war hinterher gut, aber er hatte immer noch einige schlechte Eigenschaften von Slytherin, oder? Als Mensch hat er sich nicht wirklich verändert nur weil er auf Dumbledores Seite war, oder? Er ist genauso fies wie immer zu den Gryffindors und vor allem zu Harry gewesen. Ich weiß wie viele ihn hier lieben, weil er am Ende gut war oder vielleicht sogar wegen seinem Charakter, aber ich mag ihn als Mensch trotzdem nicht. Sein Charakter ändert sich nicht, egal auf welcher Seite er ist. Und er ist viel zu parteiisch, was für mich auch eine typisch Slytherin-Eigenschaft ist.
Natürlich haben auch aus anderen Häusern Leute schlechte Eigenschaften, das stimmt. Aber nicht so wie die Slytherins..... Das kann man nicht vergleichen find ich. Und natürlich haben Slytherins auch gute Eigenschaften, aber die meisten setzten sie falsch ein.
In Slyhterin kann man sehr gute Freunde finden? Ich hab das bislang noch nicht so gesehen. Ich weiß nicht ob der Hut das sagt, aber wen wollt ihr als Beispiel nehmen? Voldemort der nie richtige Freunde hatte? Snape der zumindest nicht viele Freunde hatte, vermutlich fast gar keine? Oder Draco der seine Freunde mehr oder weniger nur benutzt? Der sie als Wachen einsetzt und ihnen seine Geheimnisse nicht anvertraut und somit für mich wohl fast niemanden vertraut, nicht mal Snape?
Vielleicht gibt es welche die das wirklich schaffen, aber siehst du das wirklich als gute Eigenschaft an, wenn sich mehrere Slytherins anfreunden um böses zu tun (mit Ausnahme natürlich die die vollkommen gut sind, was ja nur wenige sind).? Ich weiß nicht als gut kann ich das nicht betrachten. Ja sie haben gute Eigenschaften, aber setzten sie sie auch gut ein? Die meisten nicht und darauf kommt es ja wohl an, oder?
Das mit Harrys Eltern hab ich durchaus bedacht. Aber wenn Harry Slytherin geworden wäre dann eben nur wenn er zuerst einen Slyhterin kennen gelernt hätte. Und das hätte auch bedeutet, dass dann Hagrid Harry nicht hätte abholen dürfen und er vielleicht zuerst was ganz anderes über seine Eltern gehört hätte, oder? ich denke halt einen Schritt weiter als nur die Tatsachen die wir kennen. Wenn Harry wirklich ein Slytherin geworden wär hätte er Hogwarts ganz anders kennen gelernt. Dann hätte er auch eine ganz andere Meinung von Hogwarts und der Zauberwelt. Vielleicht hätte man ihm weiß gemacht, dass es wichtig war, dass seine Eltern starben um Voldemorts Plans willen oder so. Ich denke halt nicht an die Fakten sondern auch an die Gründe warum Harry dann nach Slytherin gegangen wäre und dann wäre alles ganz anders geworden. Vielleicht hätte Harry sogar dann sein Leben lang geglaubt seine Eltern wären bei einem Autounfall gestorben. Und mit Dumbldedore hätte er dann wohl auch nicht viel zu tun haben wollen, oder?
Fakt ist aber auch, dass Harry keinen Slytherin zuerst kennen gelernt hat und das wir deswegen nie wissen werden wie es wirklich gewesen wäre. Ich find, wenn er wirklich Slytherin geworden wäre, wäre alles ganz anders geworden. Aber ich glaube indem Dumbledore Hagrid zu Harry geschickt hat, hat er somit auch schon beeinflusst, dass er nicht nach Slyhterin kommt. Denn Hagrid hat ihm erzählt wie seine Eltern gestorben sind. Wäre das aber nicht passiert wäre alles ganz anders vorgekommen. Und ich glaube nicht, dass Harry mit diesem Wissen, dass er hatte freiwillig nach Slytherin gegangen wäre selbst wenn es Draco nicht geben würde.
Ich glaub ihr versteht mich einfach falsch. Ihr geht vermutlich davon aus, dass wenn Harry in Slytherin wäre alles so gewesen wäre wie jetzt auch, aber nur ohne Ron und seine Gryffindorfreunde. Doch ich denke dann hätte auch das Gespräch mit Hagrid nicht stattfinden dürfen und schon einige Sachen vorher nicht passieren dürfen damit Harry nach Slytherin gewollt hätte. Und deswegen sage ich, dass es durchaus sein könnte, dass Harry in Slytherin böse wurde. Aber wie gesagt. Ihr dürft das natürlich gerne anders denken, wenn ihr wollt. Ich wollte nur noch mal klar machen was ich eigentlich meine, denn ich glaub das wurde völlig falsch verstanden. Vielleicht wird es das immer noch. Keine Ahnung. Aber ich hab es zumindest versucht klar zu machen.