Hey, mir sind heut ein paar Fragen zur Kammer des schreckens und der ganzen Szenerie allgemein eingefallen.
1. Wie kam es überhaupt zu Hagrid seinem Rauswurf? Er muss doch bestritten haben, etwas mit den taten zu tun zu haben. Mit ein bisschen Veritaserum hätte man das doch überprüfen können. Warum wurde das nicht getan? Und es ging bei Hagrids monster ja um eine Spinne - wie hätte die jemanden versteinern können?
2. Der Basilisk spricht Parsel, deswegen hat Harry gemeint, nur er hätte die Stimme hören können und keiner sonst. Schön und gut - aber wie laut muss besagte Schlange dann gezischelt haben. Immerhin war da eine ganze Mauer dazwischen. Und gedankenlesen kann Harry meiner Meinung nach nicht. Eure Erklärung dafür?
3. Warum wird Parsel eigentlich immer mit "bösen" Magiern in verbindung gebracht? Eigentlich muss es ja mehr so etwas wie eine... willkürliche Mutation sein. Trotzdem wird, nachdem Harry mit der schlange spricht, behauptet, er sein ein Nachkomme Slytherins. Dabei muss es doch 100te Magier geben, die Parsel können.
So, hoffentlich könnt ihr mich unwissende mit euren ideen bereichern ^^