DarkViolett hat geschrieben:Naja wissen... Es ist ja nur einmal und nur bei den Malfoys vorgekommen. Sonst hat Voldemort sich nur auf foltern oder gleich töten beschränkt. Hat ja auch nie einer so ne scheiße gebaut wie Lucius. Aber an sich hast du schon irgendwie recht. Und mit dem Rest meiner Meinung nach sowieso.
Aber man kann doch wohl auch davon ausgehen, dass so ein verrückter Zauberer wie Voldi auch der Familie was antut, wenn er seinen liebsten Anhänger sogar mit einem CruciatusFluch hinterher rennt.
Oder generell zu verantworten, dass man selbst getötet wird und das Kind dann allein rumhockt... ist genauso schrecklich... ^^
DarkViolett hat geschrieben:Das mit der schwarzen Magie findet man aber z.B. auf "harrypotterwiki" unter "Expecto Patronum" -Patronus und schwarze Magie?- wobei ich die Begründung für Umbriges Patronus in Bd 7 zugegebenermaßen etwas widersprüchlich finde.
Ja, dass Umbridge einen Patronus erzeigen kann finde ich noch heute etwas fragwürdig...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt irgendetwas gutes in ihr steckt... (die hängt Moodeys Auge an ihre Bürotür... o.o) sowas is doch krank