Da ja die Harry Potter Filme von drei verschiedenen Komponisten mit muisk ausgestattet wurden/wird. Würde ich gern von euch wissen welche Komponisten euch am besten gefallen...
Die ersten 3 Filme wurden von John Williams Musik untermahlt, ein recht berühmter Komponist den wohl viele die sich soundtracks anhören kennen. Er Komponierte Musik zB für alle Star Wars Filme oder auch Indianer Jones, E.T., der Weiße Hai, Superman und viele mehr...
Er prägte die tüpiche Harry Potter Musik die wir alle kennen...
Der Vierte Film wurde von Patrick Doyls Musik begleitet, er Komponierte auch Filmmusik wie zB Eragon, Hamlet oder Eine zauberhafte Nanny etc...
Auch ein recht guter Komponist, aber noch nich so bekannt...
Und dann haben wir da noch den Nicholas Hooper, ein nicht so bekannter Komponist da er, so wie ich das lass vor Harry Potter 5 und 6, nur für Fernsehfilme, Serien und TV-Dokumentationen in Großbritannien Musik schrieb...
Mich würde es interesiren wie ihr darüber denkt, ob es zB wirklich sinnvoll war den Komponisten zwichendursch zu wechseln oder ob es euch überhaupt interesiert ob da jetzt guter soundtrack ist oder nicht
Ihr habt nicht so viel ahnung von den Soundtracks, oder kennt den unterschied nicht so weil euch das vorher nicht so interesirrte? Wolt aber trotzdem abstimmen? Dann geht einfach auf YouTube und sucht dort nach den Komponisten und hört euch die Musik von ihnen an, zb John Williams Harry Potter Intro...
Ihr könnt natürlich auch bei Wikipedia über die Komponisten was nachlesen...
Meine Meinung:
Also mein Favoriet is John Williams, seine Musik ist einfach atemberaubend, und hatt die ersten 3 Filme mit seiner Musik verzauberd^^
Patrick Doyle macht auch guten soundtrack, aber eine völlig untüpiche Musik für Harry Potter, mich erinnert zb das Intro aus HP 4 eher and eine fortsetzung von Man in Black^^
Und Nicholas Hooper... öhm... ja... hust... weiss auch nich was die Produzent sich dabei gedacht haben... er soll lieber wieder zurück zu sein TV Serien und Dokus^^
Aber zum glück was ich lass vor Kurzem soll John Williams für den Letzten Film wieder ans werk gehen, und das erfreut mich sehr... ^^ und bin scho ganz gespannt, ich hoffe es ändert sich nicht.^^