Moderator: Weltenrichter
von Lycidia » Do 06 Mai, 2010 14:27
von Taddilicious » Do 06 Mai, 2010 14:43
Amelia Bone hat geschrieben:Ich glaube, das hat nicht nur mit der Medizin zu tun.
Auch die körperliche Ertüchtigung spielt eine Rolle. Zauberer müssen nie grosse körperliche Arbeit leisten, da durch Magie alles vondannen geht.
Fragt mich nicht ob das gut oder schlecht sein soll für den Körper, aber weniger Anstrengungen trägt sicher auch dazu bei, dass der Körper langlebiger ist. Sie können sich gesünder ernähren (da das Essen sich selber kochen kann nehm ich an, oder hat schon jemand von Fastfood gehört in der HP-Welt??), machen Sport (Quidditch etc.), müssen aber nichts schweres rumtragen. Sie sind wenig Stress ausgesetzt, wie wir Muggel es tagtäglich durch Zeitdruck, Verkehr, Arbeit etc. haben und haben Medizin, die sich magisch auf den Körper auswirkt.
Stellt euch vor: Alle Krankheiten können im Nu geheilt werden und der Körper, der alt wird, kann wieder lebendiger gemacht werden durch irgendeine Tinktur.
Das ist sicher auch einer der Gründe....
von snitchet » Do 06 Mai, 2010 21:00
Lycidia hat geschrieben:Hmm aber "Tantchen" Muriel mit ihren 107 Jahren reitet schon ziemlich auf ihrem Alter herum und ist ja auch nicht mehr die Fitteste
von Lycidia » Fr 07 Mai, 2010 14:25
von snitchet » Fr 07 Mai, 2010 19:01
Lycidia hat geschrieben:aber wenn es normal wäre, dass zauberer dieses alter erreichen und es viele gäbe, die über 107 sind würde keiner Muriels Gezeter ernst nehmen. Weil man dann ja sehen würde, dass die anderen über 100-jährigen noch fit sind