Moderator: Weltenrichter

Band 7 - Eure Meinung

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Band 7 - Eure Meinung

Beitragvon ~Julia~ » Do 19 Nov, 2009 18:17

*Hereingetobt komm*
Hey liebe Fantaxy-Blauen. :mrgreen:

In diesen Thread möchte ich gerne wissen, wie ihr den 7. Teil, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, fandet und ob bei euch alle Fragen im Kopf beantwortet wurden.
Welche Rückschlüsse zieht ihr und bleiben einige Sachen unbeantwortet?
Was glaubt ihr, wieviele Szenen sie im Film weglassen werden?
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

käptn. blaubär
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 196

Beitragvon käptn. blaubär » Do 19 Nov, 2009 18:34

Also ich fand den 7 BANd eigentlich mit am besten (ich kann auhc garnicht verstehen was die alle am 6 so toll finden ich fand ihn recht langweilig ).Also einige Dinge sind bestimmt offen geblieben aber macht das nicht ein gutes Buch aus wo man sich einen Teil selber aus denken kann ^^(ich kann auch garnicht versthehn was die alle haben mit *hohe Stimme*:ach da ist ja noch so viel offen komm last uns einen 8 Band schreiben ).Was den 7 Zweiteiler an geht naja da werdense auf alle fälle was aus lassen vieleicht werden sie richtig viel verändern um es spanender zu machen oder sie werdne sehr wenig auslassen (aslassen=verändern ).Aber ich lasse mich überraschen
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot !

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 20 Nov, 2009 14:28

Unglaublicherweise haben sich wirklich alle Fragen geklärt im 7. Band, ein Meisterwerk, dass nur jemand wie JKR schaffen kann.
Und trotz allem hat der Band auch echt was hergegeben, nicht nur Antworten, sondern eine neue Storyline und auf jeden Fall der Schluss, dass ist ja das beste dran.
Harry hatte schon immer eine ausserordentliche Intuition und im 7. Band hat ihn diese auch gut geleitet und schlussendlich hat er alles so gut begriffen! Da stand er gegenüber von Voldemort und WIR wussten nicht genau, was er nun tun würde, aber ER wusste es (wir hätten es vll. auch wissen sollen o.Ö')
Naja jedenfalls war ich vollauf zufrieden. =)

Ich hoffe, sie geben sich beim 7. Band mehr mühe als beim 6. Film, das wär ja grauenvoll. Und ich hoffe, sie lassen nichts aussen vor. :evil:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 23 Nov, 2009 15:40

Der siebte Band wurde von mir innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Ich hab ihn am Vortag um 23:55 bekommen, also 5 Minuten bevor der Erscheinungstermin war. Da habe ich 7 Stunden durchgelesen und bin schließlich aufgewacht und habe wieder gelesen. Nach den zwei Tagen hat mir der Schädel so gebrummt, aber es hat sich vollends gelohnt. Die Kämpfe, die Tode und die Suche nach den Horkruxen waren wirklich tolle Momente.
Für mich wurden alle Fragen erklärt, wobei ich Rowlings Ende total schlecht finde. Dieser Einblick in den Bahnhof hat mir nicht gefallen, da es mir wie die einleitung ins nächste Buch aussieht. Aber dies hat sie ja reklammeriert... -.-
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 23 Nov, 2009 15:47

Nun ja, der siebte band war eigentlich schon gut, obwoh ich schon mehr wie 2 Tage zum Lesen gebraucht habe. :wink: Was mir nicht gefallen hat, war das Ende (das 17 Jahre in der Zukunft - Alles ist gut Gezeder) und das es eigentlich nur um Harry Ron und Hermine ging. Mich hätten die Schritte von Lord Voldemort und den Todessern interessiert. Oder wie Snape Hogwarts leitet und so sachen. Aber ansonsten war das Buch echt gut. ich habe schon angst vor dem Film, wieviel sie da wieder zerschnippseln...
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 23 Nov, 2009 16:03

Ich fand den 7. Band schlicht ein Meisterwerk der Schreib- und Erzählkunst! Zu Beginn war ich skeptisch,
ob mir die Geschichte fern von Hogwarts überzeugen wird.. Doch das hat sie voll und ganz! Ein Prachtexemplar..
Ein grandioses Aushängeschild des guten Schreibstils! Daher ist es auch einer meiner Favoriten der HP-Reihe.
Ganz nach meinem Geschmack gab es genug Lucius, Snape Stories und Voldemort.
Der Kampf fand ich auch schön emotional beschrieben ~ ~
All die Knoten wurden entwunden und die Geschichte wurde entschlüsselt! Genial.

Daher ein riesengrosses Kompliment an JKR :mrgreen:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 24 Nov, 2009 14:56

Ich muss ganz ehrlich gestehen, das ich schon auf den ersten Seiten von Buch 7 geschockt war und eigentlich nicht mehr weiter lesen wollte. Geschockt, weil Hedwig und Mad Eye sterben mussten. Ich dacht mir, wenn das Buch so weiter geht, dann sind alle Chara´s von HP zum Ende gestorben und Harry Potter im wahrsten Sinne des Wortes ausgestorben :hm: . Aber die Neugier war stärker und ich habe weiter gelesen, zum Glück, denn sonst wäre vieles der HP Geschichte für mich verschlüsselt geblieben. Das siebente Buch fand ich einfach sehr spannend, traurig und informativ.
Das siebente Band hat einfach so schöne Kapitel, das man teilweise nicht aufhören kann zu lesen, weil man unbedingt wissen will wie es weiter geht.
Was mir am 7ten Band auch gefällt ist, das alle Fäden die in den Büchern 1-6 gezogen wurden in Band sieben zusammen laufen und verknotet werden, alles klärt sich auf und wird erklärt, das ist einfach toll zu lesen, man kapiert so einiges und ich finde sogar, das wenn man die Bücher 1-7 erneut liest, diese mit einer anderen Wahrnehmung liest, nun da die Geschicht bekannt ist werden auf andere Details geachtet und man beginnt die Bücher und somit auch die Geschichte besser zu begreifen, bei mir kam es beim Lesen öfters mal zu einem: " Aha, so war das" :mrgreen:

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Di 24 Nov, 2009 18:52

Ich fand das Buch am spannendsten der ganzen Reihe. Hat sicherlich auch etwas mit dem Ende zu tun! :lol: Vll. gerade weil man diesen Hogwarts-Alltag nicht vor Augen hat ("Harry hat mal wieder kein Bock auf Snapes Unterricht und besucht Hagrid") und so viel außerhalb passiert, gefällt er mir besonders gut. Das Ende ist wunderschön gemacht. Snapes Tod - so traurig und dann der Kampf zwischen Bellatrix und Molly. Es ist außerdem wirklich sehr emotional!
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 24 Nov, 2009 21:43

So großartig der siebte Band auch ist, er hat seine Längen, gerade bei der Suche nach den Horcuxes. Dafür wird man allerdings entschädigt mit einem grandiosen Finale.

Und ich meine, daß alle Fragen auch soweit beantwortet werden - daher meine Frage an diejenigen, die meinen, es wären nicht alle Fragen beantwortet worden: Welche sind denn offen geblieben?
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » So 13 Dez, 2009 10:51

Ich fand den 7. Teil toll, er hat (fast) alles erklärt was zuvor passiert ist und trotzdem wirkte es nicht wie eine öde Informationssammlung. Allerdings fand ich das Ende kindisch es war mir ein zu großes Happy End.

Beim Film find ich gut, dass sie ihn in 2 Teile geteilt haben, denn ich denke nicht das man das alles in einem Film unterbringen kann. Ich hoffe mal sie bauen nicht wieder soviel mist wie beim letzten mal.
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 22 Dez, 2009 12:35

Mahogany hat geschrieben:So großartig der siebte Band auch ist, er hat seine Längen, gerade bei der Suche nach den Horcuxes. Dafür wird man allerdings entschädigt mit einem grandiosen Finale.


Also die Längen fand ich persönlich garnicht schlimm, da sie meist sehr interessant waren. Nun, ich nehm mal das nach der Kette raus, da das wirklich etwas langweilig war. Aber halt nicht zu lange. Rowling hat immer wieder Schwung rein gebracht, fand ich. Es war nie wirklich lang an einer Sache. Und grandioses Finale... Da stimm ich dir voll und ganz zu!
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

käptn. blaubär
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 196

Beitragvon käptn. blaubär » Di 22 Dez, 2009 12:42

Am Ende finde ich irgentwie auch doof was für Namen die Kinder haben is doch irgentwie Fantasielos ^^.
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot !

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Mo 28 Dez, 2009 23:12

Ja da muss ich dir recht geben
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 29 Dez, 2009 13:57

Stimmt, da hätte sie sich was originelleres ausdenken können. :hm:
Aber ich fand auch bei der Suche nach den Horcruxen, wie Mahogany schon sagte, dass das auf die Dauer sich hinzog. Das wurde iregndwann etas langweilig, aber das habe ich JKR schon längst verziehen, da sie den Finalkampf so grandios hingekriegt hat! :huepf:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 29 Dez, 2009 15:30

Ich weiß nicht... Den finalen Kampf zwischen Lord Voldemord und Harry fand ich eigentlich gar nicht mal so gut. Avada Kedavra und Expelliamus oder so treffen aufeinander, Der eine Zauber leitet den anderen wieder zurück, Voldi wird vom Todesfluch getroffen und ist tot. Das ging mir persönlich viel zu schnell. Da hätte ich mir persönlich ein wenig mehr gewünscht. Die Suche nach den Horcruxen fand ich noch nicht mal langweilig, weil immer wieder eine andere Situation auftrat, mit neuen Personen etc. Das fand ich schon interessant. Es war nunmal nicht so monoton...
Bild
Live. Love. Laugh.