also in Teil 6 ist es ja so, dass Oliver verschwindet und keiner weiß ob er entführt wurde oder in Urlaub ist.
Und da fragen die Kinder was die machen die nen Zauberstab brauchen. Die Antwort ist dann, dass sie sich an andere Herrsteller wenden müssen. Also werden auch ohne Olivander Zauberstäbe gekauft und sie brauchen sie auch.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn Dumbledore ohne Zauberstab zaubert (zum Beispiel immer verschwindet oder so was) das immer mit Hilfe geschieht. Entweder mit seinem Phoenix oder mit seinem Umhang oder was weiß ich. Aber nie einfach nur mit der Hand. Vielleicht sind das dann auch einfach Effekte oder man appariert einfach denn so weit ich weiß kann jeder ins Ministerium apparieren. Da stand nichts gegenteiliges.
Und Harry sieht im Buch auch nicht wie Dumbledore oder Voldemort erscheinen. Deshalb kann er natürlich auch nicht sagen wie. Aber zurück schickt er Harry mit einem unangemeldeten Portschlüssel und Dumbledore selber kommt zurück in sein Büro mit der Kaminreise. Voldemort ist zurück appariert. Also geh ich davon aus, dass sie auch so hergekommen sind.