Zu dem Zeitpunkt hatte Harry Cedrics Tot aber noch gar nicht richtig verarbeitet und akzeptiert/angenommen.
Kann sein das es damit zu tun hat ...
Moderator: Weltenrichter
von Nyrociel Visalyar » Do 07 Jul, 2011 19:46
von AshlynSylwina » Do 07 Jul, 2011 22:05
von Nyrociel Visalyar » Do 07 Jul, 2011 22:14
von Zoe St.Claire » Fr 08 Jul, 2011 00:28
AshlynSylwina hat geschrieben:Hätte Harry die Thestrale nicht von Anfang an sehen müssen? Schließlich war er dabei als seine Eltern starben auch wenn er da noch ein Baby war und er das noch nicht so bewusst mitgekriegt hat. Aber zählt das nicht auch? Ich meine als Erklärung stand da ja nur Thestrale werden von jenen gesehen die den Tot sahen oder so ähnlich und das hat Harry ja damals getan auch wenn er noch ganz klein war. Cedrics Tot war frischer okay. Aber wenn man einmal Thestrale sehen kann sieht man sie ja immer. Und bei Harry war das ja eigentlich schon sehr früh. Warum sieht er sie also erst ab Teil 5? Zählt das von damals nicht?
AshlynSylwina hat geschrieben:Also von dem Ende von Teil 4 weiß ich nichts mehr. Ist dabei noch gar nicht so lange her. Aber vielleicht hat es mich nicht so sonderlich interessiert, dass ich es behalten hab.
von Nyrociel Visalyar » Fr 08 Jul, 2011 00:40
Zoe St.Claire hat geschrieben:
Das hab ich mich auch schon gefragt. Immerhin sagt Luna auch in Teil 5, dass sie die Thestrale schon immer sehen konnte, weil sie dabei war als ihre Mutter gestorben ist. Jetzt weiß ich nur nicht ob das kurz vorher oder bei der Geburt war.
Zoe St.Claire hat geschrieben:Das mit dem Verarbeiten glaube ich auch eher weniger. Wie Ashlyn bereits angedeutet hat, hat er Cedrics Tod auch in Band 5 nicht verarbeitet, immerhin hat er ständig Alpträume.
von AshlynSylwina » Fr 08 Jul, 2011 09:31
von voldemort666 » Fr 08 Jul, 2011 14:32
von Nyrociel Visalyar » Fr 08 Jul, 2011 16:28
von Gaya Lupin » Fr 08 Jul, 2011 17:41
voldemort666 hat geschrieben:ein baby hat in der regel ein extremes kurzzeitgedächtniss..er wusste doch gar nicht, wie seine eltern gestorben sind, weil er sich nicht dran erinnern kann...und ich denke schon, dass man es bewusst sehen muss und dass ist für ein baby nur kurz möglich, da es gleich wieder vergessen wird...
von voldemort666 » Fr 08 Jul, 2011 18:20
von Zoe St.Claire » Fr 08 Jul, 2011 18:21
von Gaya Lupin » Fr 08 Jul, 2011 19:29
voldemort666 hat geschrieben:das ist biologisch gesehen eigentlich unmöglich...als baby merk man sich nichts..nach dem ersten lebensjahr ist das was andres...
von solchen fällen habe ich ehrlich gesagt noch nichts gehört, dass babys (nicht kleinkinder!) sich an solche vorfälle erinnern
voldemort666 hat geschrieben:...woher sollen sie auch wissen wer die eltern sind??...sie wissen es nicht!
von Nyrociel Visalyar » Fr 08 Jul, 2011 19:36
Gaya Lupin hat geschrieben:voldemort666 hat geschrieben:...woher sollen sie auch wissen wer die eltern sind??...sie wissen es nicht!
Die Mutter erkennen sie auf jeden Fall, an der Stimme, Geruch.
von Zoe St.Claire » Fr 08 Jul, 2011 19:57
von Gaya Lupin » Fr 08 Jul, 2011 20:05