Hm ... ich weiß in diesem Bereich eigentlich nicht, was ich machen soll, wenn ich irgendeine Frage habe. Jedes Mal ein neuer Thread? Man muß immer an drei Stellen suchen, ob eine Frage schon beantwortet ist: Hier, in der Leseecke und in den Threads aus dem Lilanen. Ich finds mühsam. Und irgendwann wurde mal begründet, warum es nicht mehr aufgeteilt sein darf in die 7 Bücher, naja ...
Aber komme ich nun zu meiner Frage:
Im Feuerkelch berichtet Bartemius Crouch jr., daß er einen Invisibility Cloak benutzt habe, und zwar sogar zweimal: Bei der Quidditch-WM, als ihn die Winky führte und als er das Dunkle Mal hervorbeschworen hatte; und auf dem Gelände Hogwarts', als sein Vater in teilverwirrtem Zustand auftauchte und auf Harry und Krum traf.
Was für ein Umhang? Harrys Umhang sollte doch eigentlich der einzige sein, der wirklich funktioniert, oder? Ist ja auch ein Deathly Hallow. Papa Lovegood, der Harrys Umhang nicht kennt, meint ja auch, daß es außer dem einen keinen weiteren geben kann.
Also hat der Crouch so einen falschen, der nicht richtig funktioniert? Wäre komisch. Bei der QWM fällt Harry ja sogar auf, daß sich die Winky so komisch bewegt, als ziehe sie etwas Unsichtbares hinter sich her - da hat er sicher genau hingesehen, wenn er schon so hat staunen müssen.
Also wie ist das?