Hilaria Felinely hat geschrieben:Ich glaube, dass Snape auch im Buch von Nagini umgebracht wird. Das fand ich nämlich beim Lesen schon so... unwürdig und grausam. Rowling ist grausam.
Zum Film... ich fand ihn richtig, richtig gut. Emotional. Traurig. Spannend. Aufwühlend. Lustig. Meiner Meinung nach wirklich der beste Film der Reihe. Sehr schön fand ich auch, eigentlich alle Charaktere nochmal zu sehen. Professor Sprout und Trelawney, Madam Pomfrey, auch Filch hatte nochmal seinen Auftritt. Fand ich super.
Snapes Geschichte war wunderbar umgesetzt, ich habe Rotz und Wasser geheult Und als ich da dann kurz darauf auch noch Tonks und Lupin in der großen Halle habe liegen sehen, war's komplett um mich geschehen Da waren schon einige "schlimme" Szenen dabei.
Sie haben "Schlampe" dringelassen Was hab ich mich darüber gefreut. Mir hat auch gleich die erste Szene sehr gut gefallen, wo man die Hogwartsschüler in Reih und Glied über den Hof laufen sieht, überwacht von Snape. Kam unglaublich gut rüber. McGonagalls Aufruf zum Kampf war toll, der hat mir auch schon im Trailer so gut gefallen - wo sie die Rüstungen praktisch zum Leben erweckt. Oder als sie die Slytherins in den Kerker schickt
Was ich nicht so gut fand, war der Epilog und dabei gehöre ich definitiv nicht zu denen, die ihn im Buch absolut nicht ausstehen können. Ich mag ihn eigentlich^^ Aber das Älterschminken hat einfach irgendwie nicht ganz so gut hingehauen Schade finde ich auch, dass sie Dumbledores und Helenas Geschichten ganz rausgelassen haben, die hätte ich auch noch gerne umgesetzt gesehen.
Nichtsdestotrotz ein wunderbarer Film, den ich mir auch auf jeden Fall nochmal anschauen möchte/werde, am liebsten auf englisch. Allein schon wegen Alan Rickman
Kann ich nur noch unterschreiben. Always !!!!!!